Toontrack EZdrummer 2

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Toontrack EZdrummer 2

Beitrag von Klangbieger »

Habe gerade das Upgrade gemacht und muß schon sagen.....das ist fett. Glückwunsch Toontrack. Hat jetzt die Superior Engine, rechnet alte Library's um und ein und hat 'n Berg neuer Features. Auch für's Auge ist es klasse umgesetzt. Gibt bei Toonie viele kleine Tutorials dazu und es klingt einfach gut.
Empfehlung! Drummer's EZ Liebling für den größeren Hunger zwischendurch 8)

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Toontrack EZdrummer 2

Beitrag von Helge Kautz »

Hab das gestern bei Musotalk (jaja, ich schau das! Und ich mag Non Eric! Jetzt schlagt mich! :-)) gesehen. Hat mir so bei der Durchsicht schon ganz gut gefallen. Ich hab aber schon SD2 + Metal Foundry, da lohnt es sich wahrscheinlich nicht, sich auch noch EZd 2 zu holen, oder?

Höllge
Omniscience & Tourette - just good friends.
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: Toontrack EZdrummer 2

Beitrag von aven »

Wobei der Tom und der Eric viele neue Features in ihrem Test nicht erwähnt haben, siehe Kommentare des Videos.
Mfg Aven
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Toontrack EZdrummer 2

Beitrag von Klangbieger »

Helge Kautz hat geschrieben:Hab das gestern bei Musotalk (jaja, ich schau das! Und ich mag Non Eric! Jetzt schlagt mich! :-)) gesehen. Hat mir so bei der Durchsicht schon ganz gut gefallen. Ich hab aber schon SD2 + Metal Foundry, da lohnt es sich wahrscheinlich nicht, sich auch noch EZd 2 zu holen, oder?

Höllge
Grundsätzlich nicht, Höllge. Aaaber...... habe auch SD 2 und den alten EZ wegen ein paar guten Library's. EZ2 hat aber u.a. 'n sehr geiles, neues Feature. Du kannst jetzt nämlich dort auch bestimmen wie einzelne Becken/HiHats (Im gleichen File) gespielt werden sollen, meinetwegen 'Edge, Tip, Half open' und noch einige andere. Außerdem gleicht es sich durch die 'vererbte' Soundengine des großen Bruders gut an den SD2 an. Es gibt ja auch ein paar Ähnlichkeiten zum LX Drummer, wenn man so will, allerdings würde ich dann EZ 2 in dem Zusammenhang eher LX Drummer Pro nennen ;)
Aber wenn man nicht einige geschätzte EZX Libs hat tut's nicht wirklich not. Für mich ist es stimmig mit beiden inkl. Erweiterungen. Bin auch mal gespannt ob so' ne Überarbeitung auch beim SD 2 kommt. Wäre sicher sehr geil. :P
Ansonsten finde ich , wie schon geschrieben, den 'neuen' EZdrummer' wirklich gelungen. Für mich benenne ich es so: SD 2 als großes Besteck, den EZ 2 für's Mittlere und den LX Drummer als kleines Besteck. Wobei ich aber eigentlich fast nur die Toonies benutze.

LG
Achim
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
deineblauenaugen
Doppel-As
Beiträge: 142
Registriert: 03 Jan 2014 - 13:42

Re: Toontrack EZdrummer 2

Beitrag von deineblauenaugen »

Hat jemand auch schon die neue Additive Drums Version getestet? Ich fand die erste Version klanglich immer fetter als den EZ Drummer.
Reglerschieber
Haudegen
Beiträge: 726
Registriert: 06 Mär 2004 - 6:17

Re: Toontrack EZdrummer 2

Beitrag von Reglerschieber »

aven hat geschrieben:Wobei der Tom und der Eric viele neue Features in ihrem Test nicht erwähnt haben, siehe Kommentare des Videos.
Mfg Aven
Tests kann man das auch nicht nennen, was der veranstaltet.
Warum immer nur zuschauen, wenn andere feiern.
Selber feiern! Weg kucken!
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3737
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Toontrack EZdrummer 2

Beitrag von Axel »

Helge Kautz hat geschrieben:Ich hab aber schon SD2 + Metal Foundry, da lohnt es sich wahrscheinlich nicht, sich auch noch EZd 2 zu holen, oder?
Höllge du BRAUCHST Metal Machine!! Ich mach kein Spaß, kauf das! Außer, du magst Andy Sneaps Drums nicht- Accept, Nevermore, Cradle, Masterplan, Testament, Megadeth etc...
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5201
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Toontrack EZdrummer 2

Beitrag von reiztrigger »

hab auch in den musoschalk reingeschaut. bisserl absurde veranstaltung.
dass man vorgefertigte patterns ausdünnen/verändern/umquantisieren/halftimen etc muss, sollte wohl klar sein...
Klangbieger hat geschrieben: Du kannst jetzt nämlich dort auch bestimmen wie einzelne Becken/HiHats (Im gleichen File) gespielt werden sollen, meinetwegen 'Edge, Tip, Half open' und noch einige andere.
das klingt ja sinnvoll. weshalb man sich sonst aber das update (von EZD1) zulegen sollte, ist mir nicht klar geworden.
neue grafik? gähn. timeline im plugin? total sinnlos.
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Toontrack EZdrummer 2

Beitrag von Klangbieger »

Axel hat geschrieben:
Helge Kautz hat geschrieben:Ich hab aber schon SD2 + Metal Foundry, da lohnt es sich wahrscheinlich nicht, sich auch noch EZd 2 zu holen, oder?
Höllge du BRAUCHST Metal Machine!! Ich mach kein Spaß, kauf das! Außer, du magst Andy Sneaps Drums nicht- Accept, Nevermore, Cradle, Masterplan, Testament, Megadeth etc...
Jo....stümmt ! 8) :mrgreen:

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
deineblauenaugen
Doppel-As
Beiträge: 142
Registriert: 03 Jan 2014 - 13:42

Re: Toontrack EZdrummer 2

Beitrag von deineblauenaugen »

Nachdem ich den Musotalk dazu gesehen habe finde ich das EZD Update eigentlich uninteressant. AD2!
Reglerschieber
Haudegen
Beiträge: 726
Registriert: 06 Mär 2004 - 6:17

Re: Toontrack EZdrummer 2

Beitrag von Reglerschieber »

Schon EZ1 überragt AD um Längen.....
Warum immer nur zuschauen, wenn andere feiern.
Selber feiern! Weg kucken!
deineblauenaugen
Doppel-As
Beiträge: 142
Registriert: 03 Jan 2014 - 13:42

Re: Toontrack EZdrummer 2

Beitrag von deineblauenaugen »

Reglerschieber hat geschrieben:Schon EZ1 überragt AD um Längen.....
Na klar :lol:
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Toontrack EZdrummer 2

Beitrag von Klangbieger »

Reglerschieber hat geschrieben:Schon EZ1 überragt AD um Längen.....
Jo, finde ich auch, aber das bleibt, wie (fast) alles sicher auch 'ne persönliche Geschmacksfrage, doch als alter Drummer ziehe ich die Toonieprodukte klanglich auch vor und ich finde es für mich auch schön wenn die Optik inspirierend wirkt was dort, wie ich finde, ausgesprochen gelungen ist.
Aber jedem das was sein musikalisches Herz erfreut . Munter bleiben :lol:

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Reglerschieber
Haudegen
Beiträge: 726
Registriert: 06 Mär 2004 - 6:17

Re: Toontrack EZdrummer 2

Beitrag von Reglerschieber »

Ich bin auch "Schlagzeuger" und nutze die Toontrackprodukte mit meinem Roland TD-12. Nichts schlägt Toontrack in Bezug auf Spielgefühl und die Umsetzung der vom TD-12 gelieferten daten in Schlagzeugsound, und das ohne Gefrickel.
AD hab ich zweimal besessen und es kam mir immer irgendwie künstlich vor, und mit dem neuen Kopierschutz ists bei mir sowieso aus.
Warum immer nur zuschauen, wenn andere feiern.
Selber feiern! Weg kucken!
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Toontrack EZdrummer 2

Beitrag von Klangbieger »

Oh, Klasse. Hab' ich schon oft gehört das das sehr gut klappen soll, also technisch und spielgefühlmäßig. Habe ich leider selbst noch nicht getestet, kommt aber noch. 8)
Das von Dir beschriebene 'Künstlich'-Gefühl hatte ich beim Sounddemo von AD. Also jetzt nicht das es künstlich klingt , nein, klingt schon, eben nur im Verhältnis zuTT finde ich es 'künstlicher'. Viel Spaß weiterhin :mrgreen:

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Antworten