Hagenstoem PlugIn

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
gift
Doppel-As
Beiträge: 109
Registriert: 27 Sep 2003 - 14:13
Logic Version: 0
Wohnort: Eisenach

Hagenstoem PlugIn

Beitrag von gift »

Hallo und nen netten Abend...

unter folgender Adresse gibts nen Delay ( noch recht einfach aber Freeware )...

http://www.hagenstrom.de

weiterhin ist nen Frequenzmodulations-Plug in Arbeit Namens
SampleEffectUnit

Das Plug moduliert ne Frequenz auf ein Signal und lässt das Signal "singen"....

Die beiden Plugs sind die ersten Ergebnisse der Arbeit eines Freundes aus HH.
Ich finde das muss supportet werden deswegen poste ich hier die Adresse...

Bei Interesse an dem zweiten Plug kann ich die Beta mailen.. :D

Grüße an´s netteste Forum Deutschland´s

Matthias :wink:
5 4 3 2 1 ende

G4 1GD/G5 2GD/V-Synth/MicroMod./Nordlead/Machinedrum/EMX/ESX LPro/MCU/UAD/NI-Kompl
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

und welche datei (unter software sicherlich oder) muss ich da runterladen? welches format ist das plugin eigentlich?

grusS ANdreas
Benutzeravatar
gift
Doppel-As
Beiträge: 109
Registriert: 27 Sep 2003 - 14:13
Logic Version: 0
Wohnort: Eisenach

Beitrag von gift »

genau Download unter Software ( hab ich vergessen )

und es handelt sich um ein AU ( COMPONENT ) also für´n MAC und OSX

Grüße
Matthias :wink:
5 4 3 2 1 ende

G4 1GD/G5 2GD/V-Synth/MicroMod./Nordlead/Machinedrum/EMX/ESX LPro/MCU/UAD/NI-Kompl
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

vermute mal dann muss ich die datei mit component im name runterladen. *runterlad* ist ne ganz schön grosse datei fürn delay. und warum macht man ne mac datei in ein "zip"(naja ist ja egal). delay wird nachher(oder nach dem aufstehen) getestet.

grusS ANdreas
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Panther hat einen integrierten Compressions-Algo, der "zip"t.

Bei mir wird das Plugin unter 10.2.8 übrigens nicht zur Auswahl angeboten. Kann es sein, daß das Ding erst ab Panther läuft?
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

urban noise hat geschrieben:Panther hat einen integrierten Compressions-Algo, der "zip"t.

Bei mir wird das Plugin unter 10.2.8 übrigens nicht zur Auswahl angeboten. Kann es sein, daß das Ding erst ab Panther läuft?
ich weiss das panther von sich aus entzippen kann. hab mich nur gewundert weil ich noch nie ein zip file für ein macfile gesehen hab(in meiner 2wöchigen mac-karriere :) )

mal gucken obs bei mir angezeigt wird. geb dann bescheid.

grusS ANdreas
Benutzeravatar
gift
Doppel-As
Beiträge: 109
Registriert: 27 Sep 2003 - 14:13
Logic Version: 0
Wohnort: Eisenach

Beitrag von gift »

ein ZIP-File ist es geworden weil´s unter UNIX programmiert wurde !!
nehme ich mal an...
und so klein ist es weil´s halt noch recht einfach ist...ich hoffe es macht trotzdem Spass :wink:
bei mir funktioniert es sowohl unter Jaguar als auch unter Panther...
( befindet sich im Root/Library/Audio/....-Folder )
Meines Erachtens gab´s ZIP schon unter Jaguar ??? 8O
5 4 3 2 1 ende

G4 1GD/G5 2GD/V-Synth/MicroMod./Nordlead/Machinedrum/EMX/ESX LPro/MCU/UAD/NI-Kompl
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

also bei mir läufts unter panther. werd nur wahrscheinlich keinen nutzen dafür haben. ist mir doch zu einfach :wink: soll keine kritik sein. ich freu mich ja das jemand freeware macht und das andere plugin klingt auf jeden fall interessant. achso ich hab nicht geschrieben das das plugin sehr klein ist sondern sehr gross. knapp 2 mb halte ich ein bisschen viel für ein einfaches delay ohne gui.

grusS ANdreas
LA-MK1
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 27 Apr 2003 - 0:22

Beitrag von LA-MK1 »

nur mac ??? :?:
oder auch mal eine pc version ???
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6648
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Dass man sich als PC-User über mangelnde Freeware-VSTs beschweren kann, unglaublich. :roll:

;)
LA-MK1
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 27 Apr 2003 - 0:22

Beitrag von LA-MK1 »

ich beschwere mich doch nicht.
war doch nur mal ne frage.
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6648
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Kein Problem. Ich meinte nur wegen "auch mal 'ne PC-Version". Nix für ungut... ;)
Benutzeravatar
jacques couzteau
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 13 Jan 2004 - 0:08

hi freaks

Beitrag von jacques couzteau »

vielen dank für das interesse, obwohl as vorliegende plugin ja vermutlich für fast niemanden was neues sein dürfte.

Ich freue mich aber über jeden der es ausprobiert und mir feedback gibt. ZB finde ich es schon mal sehr hilfreich, hier herausgefunden zu haben, daß das Plugin nur mit osx 10.3.x läuft. Daran wird sich vermutlich nichts ändern, da 10.3.x nun mal meine Entwicklungsplattform ist, dh daß ich das Panther CoreAudio SDK verwende.

Das bedeutet, daß es von mir aus auch keine PC-Version geben wird, weil ich keinen PC habe. Der Source Code liegt aber offen, dh falls jemand portieren möchte, bitteschön.

Vielen Dank auch für den Hinweis bezüglich der Dateigröße. Das liegt an dem Beispielcode von Apple. Daran läßt sich im Prinzip was machen. Für den Delay wird das aber nix. der bleibt so wie er ist. Ich werde aber bei den folgenden Releases mal ein Auge auf die Dateigröße werfen.

Der Delay ist nur ein Testballon für eine im betastadium befindliche AudioUnit namens "Frequenzstrom" (nicht SampleEffectUnit, das war ein Mißverständnis, weil das Beispielplugis das mit dem CoreAudio SDK installiert wird SampleEffectUnit heißt). Das wird mit Sicherheit interessanter. Sobald es so weit ist gibt's eine Meldung.

wünsche einen angenehmen delay

peace

c

ps: ich werde weiter zip archive anbieten, weil man die mit der rechten maustaste machen kann ;)
Benutzeravatar
gift
Doppel-As
Beiträge: 109
Registriert: 27 Sep 2003 - 14:13
Logic Version: 0
Wohnort: Eisenach

Beitrag von gift »

:D oh Herr couzteau freut mich Sie im Forum begrüßen zu dürfen...wie war der letzte Tauchgang :D

Grüße nach Hamburg

Matthias

PS: Danke das Du dich eingeschaltet hast und ein wenig Aufklärung brachtest
5 4 3 2 1 ende

G4 1GD/G5 2GD/V-Synth/MicroMod./Nordlead/Machinedrum/EMX/ESX LPro/MCU/UAD/NI-Kompl
Benutzeravatar
jacques couzteau
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 13 Jan 2004 - 0:08

Beitrag von jacques couzteau »

der letzte tauchgang ... überleg, überleg, ... war in der ostsee bei rerik, glaube ich. nette gegend, mieser campingplatz, aber egal.

klar mußte ich mich hier auch mal melden. um noch was zum thema zu sagen. der frequenzstrom macht fortschritte.

der rest kommt per mail
Antworten