Steinberg Voice Machine (Delay?)

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Ingo
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 05 Okt 2002 - 17:05

Steinberg Voice Machine (Delay?)

Beitrag von Ingo »

Ich möchte mit "Steinberg Voice Machine" und Logic 5.2 (Win98) zusätzliche Stimmen zu der Gesangespur bringen. Habe den "Voice Machine Generator" als Audio Instrument geladen und kann ihn über mein Keyboard spielen. Den Audio-Track schleife ich als Sidechain ein.
Die zusätzlichen Stimmen werden aber mit einer extremen Verzögerung
wiedergegeben. Wenn ich nun das "Mix-Level" in der Voice machine auf "Dry" regele, müßte ich eine Überlagerung der beiden Original-Stimmen hören.
Aber: Auch hier ist ein Delay zu hören.
Schalte ich den "Output" der Original-Gesangsspur "aus",
höre ich, wenn ich das "Mix-Level" in der "Voice Machine" auf 50%
bringe, Original und zusätzliche Stimmen ohne Delay, aber mit einem
Delay zu dem restlichen Mix.
Wenn ich nun noch die Taste "Humanizer" auf Anschlag bringe,
höre ich auch wieder zusätzlich eine Verzögerung zwischen Original und
zusätzlichen Stimmen.

Hat jemand eine Idee, wodran das liegt?

Ingo

Athlon XP1600, 256 MB DDR Ram, Epox KHA+, E-Mu APS Soundkarte
Have fun dancing!
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

woran das liegt, kann ich dir leider nicht sagen, dafür kann ich dir einen tipp sagen wie du das delay wegbekommst...

verschiebe die spur/en einfach weiter nach vorn und gleiche somit das delay aus...

dazu kannst du entweder den eveneditor benutzen oder du setzt die spur per maus... lupe zum vergrössern und verschieben...
DU - BIST LOGICUSER.DE
Antworten