APPS....what's hot...what's not....

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
intercorni
Tripel-As
Beiträge: 209
Registriert: 25 Jun 2006 - 21:22
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: APPS....what's hot...what's not....

Beitrag von intercorni »

Cubasis?
Gruss,

Cornel
_________________
let the turbine´s noise shake the ground
https://www.facebook.com/lustobjekt/
https://www.facebook.com/cornel.hecht
Benutzeravatar
thedi
Kaiser
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2004 - 10:47
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: APPS....what's hot...what's not....

Beitrag von thedi »

Hast du das im Einsatz? Wie ist das Look und Feel so?
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: APPS....what's hot...what's not....

Beitrag von Klangbieger »

Alternativ? :

https://itunes.apple.com/de/app/beatmak ... 20234?mt=8

http://www.youtube.com/watch?v=gBeSjsbVW18

Benutze deren MPC Style Drums mal gern nebenher... :)

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
thedi
Kaiser
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2004 - 10:47
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: APPS....what's hot...what's not....

Beitrag von thedi »

Tendiere ja eher zu Auria oder Cubasis, Erfahrungen?
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: APPS....what's hot...what's not....

Beitrag von teloy »

...auria ist so dermassen übermotiviert, das es in der praxis einfach nur friemelig und überfrachtet ist....

cubasis?....keine ahnung was steinberg da vollbacht oder nicht vollbacht hat...

aber alle diese dinger haben am ende das export geschnassel problem.....

daw substitute fürs ipad verderben mir letztlich den spass am ipad und gehen komplett am eigendlichen sinn des ipads vorbei....

und egal wie gut sowas gemacht ist....es ist immer mittelfristig ärgerlich und macht kopfschmerzen.....

wer wiklich ein musikalisches notizbuch on the fly haben will und mit diesen notizen auch was anzufangen wissen muss, kommt an der garageband / logic / remote family nicht vorbei.....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
thedi
Kaiser
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2004 - 10:47
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: APPS....what's hot...what's not....

Beitrag von thedi »

Das geht aber leider an dem vorbei, was ich gerade für Rohversionen auf Reisen gerne hätte. ZB um mal an einem Remix im Zug zu arbeiten, da habe ich Loops oder gar ganze Audiotracks die verwurstet werden müssen. GarageBand bringt da nix.
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: APPS....what's hot...what's not....

Beitrag von teloy »

...ich muss leider zum tip STROKE MACHINE sagen,

das das ding sich einfach fürchterlich bedient.....fürchterlich bis gar nicht....ich habe noch nie eine so rappelige benutzerführung gesehen....wüsste ich es nicht besser, könnte man meinen, man müsste franke das noch mal kurz erklären, mit dem ipad....wo da die vorzüge liegen und was eine app draufhaben muss um eins zu werden mit diesem konzept....

stroke machine gehört jedenfalls nicht dazu...bis dato....

und vom augenkrebs design wollen wir erst gar nicht reden....wer das dann noch als vorteilhaft für die bühne verkaufen will, ist noch nie wirklich auf einer bühne gestanden....

ABER.....was da an klängen rauskommt, ist wirklich hübsch......
für 17 euro jedoch schon reichlich dreist....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 987
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Re: APPS....what's hot...what's not....

Beitrag von bobmusic »

Neue DAW-App von Korg fürs iPad:
KORG Gadget von KORG INC.
Beschreibung
*** SPECIAL INTRODUCTORY PRICE - 25% OFF FOR A LIMITED TIME ONLY!! ***

The ultimate mobile synth collection on your iPad
KORG Gadget - the all-in-one music production studio

KORG Gadget offers a collection of 15 different synthesizers and drum machines called "Gadgets”, which you can freely combine to produce powerful electronic music.
https://itunes.apple.com/de/app/korg-ga ... 77159?mt=8
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: APPS....what's hot...what's not....

Beitrag von teloy »

......oh, das korg dingens würde ich ja gerne haben....

aber hier noch io6.....

hat jemand erfahrung mit remote auf ios7, das dann immer noch mit einem 10.8er os und logix zusammenarbeitet....?

geht auch das neuste logic update noch ohne mavericks zwang.....?
und was ist mit der neusten remote version dahingehend.....?
und bekomm ich dann immer noch backups über ein nicht aktuelles itunes hin...?

ich will ios7..... und ich will osx 10.8 behalten...sag mir einer das ich das darf....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1259
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: APPS....what's hot...what's not....

Beitrag von pyrolator »

Ich bin ja nicht so der Fan von der Idee eine DAW auf dem iPad zu benutzen, da sind einfach zuviele Einschränkungen, die nerven.
Lieber sind mir Fernsteuerungen meiner DAW im Computer mit Lemur oder neuerdings mit Mira, die beide ausgezeichnet funktionieren.

Aber bei Korg Gadget konnte ich nicht wiederstehen, denn es ist wirklich ja auch mal ganz nett unterwechs ein paar Ideen zu sammeln. Mit der Electribe von Korg bin ich nie wirklich warm geworden, aber bei Gagdet war ich sofort drin, ohne Handbuch - sehr intuituv, klingt modern, aber genug flexibel um eigene Sounds zu schrauben.

Aber Achtung: Für Nutzer eines nicht mehr ganz aktuellen iPads sind da schnell Grenzen: Auf dem 2er laufen gerade mal 5 Spuren, auf dem 3er immerhin schon 8, erst mit der neuen Generation werden es dann 15 mögliche Spuren. Allerdings kann man in begrenztem Masse auch freezen......

Wie es sich mit Remote verhält, kann ich leider auch nicht sagen, da ich wie gesagt eher mit Lemur und Mira "remote"....
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: APPS....what's hot...what's not....

Beitrag von MFPhouse »

…also ich hab ja immer noch kein iPad .
Aber wenn ich mir das so angucke . Video und auch die Musik Beispiele unten !
http://www.korg.com/us/products/softwar ... _for_ipad/

dann , … ja dann , … als electromusiker ,… tja . Die Zukunft hat begonnen . Oder ?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2732
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: APPS....what's hot...what's not....

Beitrag von wonshu »

MFPhouse hat geschrieben:Die Zukunft hat begonnen.
Schon immer. Jede Sekunde... ;-) ;-)
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
Mile69
König
Beiträge: 934
Registriert: 17 Okt 2006 - 15:08
Logic Version: 10
Wohnort: Haag i.OB
Kontaktdaten:

Re: APPS....what's hot...what's not....

Beitrag von Mile69 »

MFPhouse hat geschrieben:dann , … ja dann , … als electromusiker ,… tja . Die Zukunft hat begonnen . Oder ?
Widerstand ist zwecklos!! :D
iMac 27 5K (Late2015) Core i7 16GB RAM - OS X 10.12.6 - Logic Pro X - Fatar SL-880 Masterkeyb., Alesis RA100, NS10-M, Roland JV-80, Roland e-Drums TD-6V, Roland U-220, Behringer UMC1820, Presonus FaderPort, Samson C-Control, KORG nanoKontrol2, Gitarren
deineblauenaugen
Doppel-As
Beiträge: 142
Registriert: 03 Jan 2014 - 13:42

Re: APPS....what's hot...what's not....

Beitrag von deineblauenaugen »

pyrolator hat geschrieben:Mit der Electribe von Korg bin ich nie wirklich warm geworden
+1. Zu steril. Vermute das ganze Konzept macht dann mit der Hardware Box doch mehr Spass.

Was mich bei den iPad Apps interessiert: wie benutzt ihr die? Wenn du schreibst zum Ideen sammeln unterwegs, dann exportierst du einezlene Tracks aus so einer App über iTunes auf den Rechner zum weiteren bearbeiten? Oder spielst das ganze dann auf dem Rechner komplett neu ein?

Bieten die iPad Apps einen Mehrwert, den der Rechner nicht hergibt? In dem Sinn dass man am Ende wirklich den Output einer iPad App in ein Projekt auf dem Rechner übernimmt...?
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: APPS....what's hot...what's not....

Beitrag von teloy »

....bei mir beschränkt sich das auf einzelelmente...

ernsthaft vornotieren auf dem i pad halte ich für kokolores....

mit dem chordbot ein paar schöne chordprogressionen finden und diese dann per mail als standardmidifile verschicken....ok

aber ansonsten immer gleich recorden...DAS machts aus...das ipad wirklich als völlig neuartig spielbares hardware instrument begreifen und was man damit macht dann auch gleich tapen.....

oder eben als remote.....

und was ist nun mit ios7 und osx 10.8....können die miteinander?
oder seid ihr alle schon auf mavericks respektive noch auf ios6....?
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Antworten