Kontakt 3 Midi Problem/Clap wird von Hihat gemutet

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
kidcoman
Foren As
Beiträge: 76
Registriert: 21 Jul 2008 - 16:02
Logic Version: 8
Wohnort: Offenbach am Main

Kontakt 3 Midi Problem/Clap wird von Hihat gemutet

Beitrag von kidcoman »

Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Sparte...

Ich habe einen völlig normalen Beat Pattern via Maus in Logic im Pianoroll programmiert.
4 Kicks und Claps auf die 2 und die 4 und darüber noch Hihats.

Das seltsame ist, daß die Clap, an der Stelle an der auch die Hihat zu hören ist, die Clap wie beim Sidechain Compr. weg getriggert wird.
Wenn ich die Hihat verschiebe oder mute, kann ich die Clap hören. (Clap und Hihat sind somit dann nicht genau über einander bzw nicht auf dem gleichen Takt.)

Nun weiß ich, daß man in Battery Cells so einstellen kann, daß wenn man sie spielt, man andere Cells dadurch nicht hören kann.

Könnte dies auch in Kontakt in diesem Drum Kit so eingesellt sein? Wenn ja, wo ist dies aufgeführt?

Ich hoffe ich habe das Problem klar genug geschildert und wäre für Tips sehr dankbar!
Logic 8.02. Imac 2,4 Ghz intel core 2 duo mit 4gb, Edirol Firewire FA 66, KRK Rokit 5. Mac OS X 10.5.8
Wizz
Haudegen
Beiträge: 528
Registriert: 30 Sep 2010 - 9:56

Re: Kontakt 3 Midi Problem/Clap wird von Hihat gemutet

Beitrag von Wizz »

hallo
das einzige was mir einfällt ist dass du vllt die voices begrenzt hast...
schau einfach mal dass neben voices also bei max nicht 1 oder 2 steht
Bild
kidcoman
Foren As
Beiträge: 76
Registriert: 21 Jul 2008 - 16:02
Logic Version: 8
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Kontakt 3 Midi Problem/Clap wird von Hihat gemutet

Beitrag von kidcoman »

daran liegt es leider nicht. die voices sind nicht auf nur 1 begrenzt. danke aber für den tip!
Logic 8.02. Imac 2,4 Ghz intel core 2 duo mit 4gb, Edirol Firewire FA 66, KRK Rokit 5. Mac OS X 10.5.8
Benutzeravatar
outland
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1652
Registriert: 01 Jun 2004 - 15:30
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kontakt 3 Midi Problem/Clap wird von Hihat gemutet

Beitrag von outland »

Ich kenne dieses nützliche Phänomen unter den Namen "Mutegroups"
Das benötige ich bei der HiHat - wenn die offene spielt und danach die geschlossene, sollte der Ausklang der offenen unterbrochen werden - ist auch logisch.

Ich entnehme Deinem Schreiben, es handelt sich um Kontakt.
Das habe ich leider nicht.
MacBook Pro 2018 i5 QuadCore 16GB, Logic Pro X, Ozone 8 IK Total Effeckts, T-Racks 3, Sonalksis, Battery3, Toontrack EZ-Drummer, mh 2882 3d,mh production bundle, MT4, Roland VS-2480, -JV-1080, DBX 386, Presonus Digimax D8, Harrison Mixbus
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Re: Kontakt 3 Midi Problem/Clap wird von Hihat gemutet

Beitrag von metalfish »

Ist das ein Werkspreset vom Kontakt4? wenn ja, welches ist das.. dann würd ich mal nachschauen..
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Antworten