LAWO - Plug in Collection

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
L.A.J.O.N.E
Tripel-As
Beiträge: 153
Registriert: 14 Sep 2007 - 10:08

LAWO - Plug in Collection

Beitrag von L.A.J.O.N.E »

Hallo Leute,

die Firma LAWO kannte ich bisher gar nicht. Scheinbar ist sie mit den mc2 Pulten im Broadcast Bereich weit verbreitet. Nun ist eine Plug in Sammlung erschienen, die den Sound der großen Mischkonsolen haben soll.
Wo kann man diese Plugs einordnen? Kann die Suite mit Sonnox oder WAVES mithalten? Eignet sie sich auch für Sounddesign? Ich hätte gerne mehr dazu gefunden. Eine Sound Demo/Video sucht man im Internet leider vergeblich.

hier der obligatorische Link: http://www.lawo.de/de/produkte/daw-prod ... ction.html

Gruß Lars
Benutzeravatar
katzeribber
Tripel-As
Beiträge: 193
Registriert: 09 Jun 2005 - 23:30
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin

Re: LAWO - Plug in Collection

Beitrag von katzeribber »

In der aktuellen S&R-Ausgabe testet der legendäre Hannes Bieger genau dieses Bundle, sogar mit Klangbeispielen. Das könnte helfen.
Mac Studio M1 Ultra (2022), 128 GB RAM, OSX Monterey 12.4, Logic Pro 10.7.6, Apollo x8
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: LAWO - Plug in Collection

Beitrag von Klangbieger »

iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
tompisa
König
Beiträge: 927
Registriert: 02 Feb 2007 - 21:01
Logic Version: 100

Re: LAWO - Plug in Collection

Beitrag von tompisa »

Ich hab die LAWO PlugIns mal mit einigen Sachen von den interen Metric Halo PlugIns verglichen. Ich kann nur sagen, dass die LAWO PlugIns große klasse sind. Ich weiß nicht, was Herr Bieger in der Zeitschrift getestet hat, aber ich fand besonderen den Compressor und EX exzellent und super neutral. Dabei einfach zu bedienen. Die Klangunterschiede zu den Logic PlugIns sind brachial.
Gegenüber den MIO Plugins von Metric Halo klingen die Teile von Lawo -sorry- wirklich deutsche Ingenieurskunst: Packen zu, sind neutral auf den Punkt und verbrauchen so gut wie kaum Power im Rechner. Hätte ich MIO Plugins nicht, würde ich die sofort kaufen.
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: LAWO - Plug in Collection

Beitrag von reiztrigger »

würde auch gern mehr dazu hören... erfahrungsberichte...?
habe hier -beim job- ein paar kleine lawo pulte, siehe bild... (nur die hirne...)
allerdings nur die HW als controller... kenne die plugins also nicht...
die hardware ist aber recht zuverlässig...
Bild

edit:
verwirrt/verirrt von "du in deinem (teilzeit) studio" und "angeber-thread".
sorry. btt!!
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: LAWO - Plug in Collection

Beitrag von Klangbieger »

Ich find' sie schon sehr gut und muss auch sagen das ist das devinitiv neutralste was ich je gehört habe an Software. Fast schon zu schön :wink: Gut fände ich, wenn es die Teile auch einzeln gäbe oder zwei bis drei Bundles, da ich persönlich nicht alles brauche. Der Preis geht voll in Ordnung.
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Antworten