Festplatten Crash Sample Content erneut laden

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
kasokeys
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: 19 Okt 2008 - 13:31
Logic Version: 8
Wohnort: Berlin

Festplatten Crash Sample Content erneut laden

Beitrag von kasokeys »

Hallo zusammen,

da meine Seagate Barracua 7200.11 nicht mehr erkannt wird ( ein bekanntes Problem laut net User aussagen) bin ich gezwungen die Firmware neu raufzuspielen somit wird aber auch mein gesamter Samplecontent von jeglichen AU's gelöscht. Das bedeutet ich muss den Content von folgenden Au's erneut raufspielen:

EWQL Symphonic Orchestra Platinum
EWQL RA
EWQL MOR
Omnisphere
Trilogy
Stylus

So meine Frage: Kann ich einfach die Sachen auf eine Platte ziehen von den Dvd's und den pfad in logic zuweisen oder wird es da Probleme geben mit vorhandene Projekten ?!
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Festplatten Crash Sample Content erneut laden

Beitrag von sync »

Das Geht!
Am besten einen symlink mit dem SymbilicLinker (Freeware, Beschreibung ist dabei) benutzen (perfect), Aliase haben bei mir nicht funktioniert.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
kasokeys
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: 19 Okt 2008 - 13:31
Logic Version: 8
Wohnort: Berlin

Re: Festplatten Crash Sample Content erneut laden

Beitrag von kasokeys »

super ich danke dir wird morgen ausprobiert!
kasokeys
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: 19 Okt 2008 - 13:31
Logic Version: 8
Wohnort: Berlin

Re: Festplatten Crash Sample Content erneut laden

Beitrag von kasokeys »

Ich ziehe gerade den gesamten Sample Content auf meine externe Platte, da meine 2. interne nicht mehr will... ich bin gerade dabei den gesamten Stylus Content raufzuhauen jetzt fällt mir, dass auf jeder Cd ein SAGE Ordner ist ich lege erstmal provisorisch SAGE 1, SAGE 2 Ordner an damit ich nichts überschreiben muss. Wie sollte ich es denn entgültig anornden? bevor ich mit dem SymbilicLinker den Pfad neu zuweise.
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Festplatten Crash Sample Content erneut laden

Beitrag von sync »

Hier stehts genau beschrieben, aber der Ordner muss heißen: Spectrasonics Instruments:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... &start=270

Übrigens liegt ein kleines Video auf der DVD -
BITTE UNBEDINGT ANSCHAUSCHEN, dort wird genau gezeigt, wie du das machen musst.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
kasokeys
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: 19 Okt 2008 - 13:31
Logic Version: 8
Wohnort: Berlin

Re: Festplatten Crash Sample Content erneut laden

Beitrag von kasokeys »

Ich wusste doch, dass ich diesen SymbilicLinker irgendwoher kenne:D Meine Frage bezog sich erstmal nicht auf das zuweisen des Pfades sondern auf das speichern der Samples. Der >Stylus sowieso der Omni haben ja mehrere Dvd's jedoch heisst der Ordner mit dem Sample Content immer SAGE bzw. STEAM bevor ich mit dem verlinken anfange möchte ich ja erstmal den gesamten Content aller AU's wieder auf der Platte haben.
Benutzeravatar
future_former
Haudegen
Beiträge: 737
Registriert: 31 Okt 2003 - 22:01
Logic Version: 9
Wohnort: 61250 Usingen
Kontaktdaten:

Re: Festplatten Crash Sample Content erneut laden

Beitrag von future_former »

kasokeys hat geschrieben:da meine Seagate Barracua 7200.11 nicht mehr erkannt wird ( ein bekanntes Problem laut net User aussagen) bin ich gezwungen die Firmware neu raufzuspielen somit wird aber auch mein gesamter Samplecontent von jeglichen AU's gelöscht.
soweit ich das mitbekommen habe, entsteht KEIN datenverlust beim einspielen der neuen firmware. zumindest war das stand der dinge im frühjahr 2009, als der super-GAU einen grossteil der seagate-user ereilte.

von wichtigen daten und laufwerken sollte man aber trotzdem regelmässig backups ziehen, nach möglichkeit sogar ein image von wichtigen partitionen. dann ist man auch für solche fälle gewappnet.


future.former
Mac mini 2012 i7, 16 GB RAM, OS X 10.11, Logic 9.1.8
Mac Pro 2008 2x2,8, 32 GB RAM, OS X 10.11, Logic X
http://www.soundcloud.com/future_former
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Festplatten Crash Sample Content erneut laden

Beitrag von sync »

Soweit ich weiß, musst du komplett alle DVDs installieren und jeweils der exterternen Platte zuweisen.

1. Ich habe jetzt das SL 10.6.1 aufgespielt und komplett auf der Systemplatte installieren lassen.
2. Dann habe ich den Content Ordner gesucht und gefunden und von der Systemplatte alles auf die externe kopiert
3. Dann habe ich auf der Systempaltte den gesamten Content gelöscht und mit einem SymbolicLinker auf der Systemplatte gelinkt.

Das habe ich bewusst so gemacht (weniger Stress), weil, wenn gewisse Updates kommen, musst du immer die externe Platte angeben, sonst kann nicht installiert werden - sooooooooooo aber, brauche ich mich um die richtige Installation von Updates nicht zu kümmern und lasse direkt auf der Systemplatte installieren.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
kasokeys
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: 19 Okt 2008 - 13:31
Logic Version: 8
Wohnort: Berlin

Re: Festplatten Crash Sample Content erneut laden

Beitrag von kasokeys »

@future.former :

Ich habe gestern das Firmware Update raufgeladen jedoch wird die Platte immer noch nicht angezeigt..dies habe ich 3 mal wiederholt jedoch ohne Erfolg. Einige betroffene meinten, dass schon befallene Platten nicht mehr zu retten sind?! Naja jetzt werde ich erstmal meine Prestige Portable für den Content nutzen.

@sync:

Es ist so, dass die Installation der AU's auf der Systemplatte ablief welche noch intakt ist. Lediglich der gesamte Content lagert auf der 2. Platte die nun den Abgang gemacht hat. An sich sollte es doch möglich sein die Sample nachträglich zuzuweisen, da die AU's ja noch auf der Systemplatte und in Logic verfügbar sind?! Ich hoffe doch denn ich habe bis um 4 Uhr heute morgen Dvd's rübergezogen jetzt fehlen nur noch 14 Dvd's von EWQL Symphonic Orchestra :) bitte bitte lass es so klappen :D sonst war das erneut umsonst.
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Festplatten Crash Sample Content erneut laden

Beitrag von sync »

Ja, das ist doch überhaupt kein Problem.
Setze ein SymboLink nach:
dein NameKASOKEYS/ApplicationSupport/Spectrasonics/STEAM und SAGE (SymbilicLinker) gehören hier beide rein - fertig
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
kasokeys
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: 19 Okt 2008 - 13:31
Logic Version: 8
Wohnort: Berlin

Re: Festplatten Crash Sample Content erneut laden

Beitrag von kasokeys »

so ich bin nun bei der letzten Dvd von dem EWQL Sympconic Orchestra Platinum :) gleich alles raufgezogen..jetzt muss ich aber erstmal die gesamte Ordnerstruktur wiederherstellen oder?! ich habe das jetzt erstmal so gemacht. EWQLSO Platinum : cd1,cd2,cd3,cd4,cd4 etc. für jede Cd einen Ordner angelegt jedoch muss das doch nachher irgendwie wieder so aussehen :

Platinums Samples

Platinum Instruments

Ich weiss leider nicht mehr genau wie das aufgebaut war könnte mir jemand die Ordnerstruktur von East West nennen? und bitte von Spectrasonics.
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Festplatten Crash Sample Content erneut laden

Beitrag von sync »

kasokeys hat geschrieben:so ich bin nun bei der letzten Dvd von dem EWQL Sympconic Orchestra Platinum :) gleich alles raufgezogen..jetzt muss ich aber erstmal die gesamte Ordnerstruktur wiederherstellen oder?! ich habe das jetzt erstmal so gemacht. EWQLSO Platinum : cd1,cd2,cd3,cd4,cd4 etc. für jede Cd einen Ordner angelegt jedoch muss das doch nachher irgendwie wieder so aussehen :

Platinums Samples

Platinum Instruments

Ich weiss leider nicht mehr genau wie das aufgebaut war könnte mir jemand die Ordnerstruktur von East West nennen? und bitte von Spectrasonics.
Schau doch einmal weiter oben, da steht alles, was du jedenfalls, was Spectrasonics angeht, steht.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Antworten