Koblo/KeyToSound Plugins

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Klaus-Peter
Forengott
Beiträge: 2441
Registriert: 17 Aug 2004 - 18:32
Logic Version: 10
Wohnort: Hildesheim

Re: Koblo/KeyToSound Plugins

Beitrag von Klaus-Peter »

Novatlan hat geschrieben:Neysyn ist heute angekommen. Verweigert in Logic die Validierung. Toll. Neueste Version :(
Hast Du möglicherweise im Nachhinein den Ordner auf ein anderes Laufwerk verschoben?

Klaus-Peter :wink:
Mac mini M1 | 16 GB | 1 TB
Mac OS 14.1.2 (Sonoma) | Logic Pro 10.8.1 | AMT8 | Logic Control + XT + C4 | Focusrite Scarlett 2i2 4. Gen
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Koblo/KeyToSound Plugins

Beitrag von sync »

Ist bei mir auch heute angekommen, und wie gesagt hat es einige Zeit in Anspruch genommen, das Ding zu installieren.
Aber es hat sich gelohnt, ein klasse klasse Synth........
Der gehört mit zu den Dinos, da waren es schon vier.
Ich habe viel herumprobiert...
1. von der DVD den Installer installieren
2. Danach den anderen Installer unten, für die Library
3. Logic starten - Demo laufen lassen, Logic schließen
4. unter Programme-Nexsyn-Nexsyn Recource: den Authorizer starten, den generierten Code (vorher mit nicht mit dem Internet verbunden) auf dem Schreibtisch legen lassen - den Authorizer NICHT schließen!
5. ab ins Internet: http://www.key2sound.com/keytosound/use ... orize.aspx
6. hier alle Angaben machen
7. email nachschauen und die angehängte Datei in dem Ordner Programme... dort wo auch der Authorizer drin liegt speichern
8. Mit dem geöffnetem Authorizer auf durchsuchen und in dem Ordner, worin die per email geschickte Datei (Response) liegt anklicken, weiter - fertig.

Ich habe mir die - soweit mir bekannt die Version 1.1.r16 heruntergeladen - damit hatte ich lange Zeit mein Späßchen, bis ich das richtig installiert hatte, nach mehrfachem de-und installieren...
funktionierte bei mir nur, wenn ich vorher die DVD-Version installiert hatte.
Jetzt hab´ ich´s fertig und bin sau müde.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Novatlan
Routinier
Beiträge: 294
Registriert: 06 Jun 2006 - 14:20
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: Koblo/KeyToSound Plugins

Beitrag von Novatlan »

@Klaus-Peter: Ja, mittlerweile bin ich auch auf die Idee gekommen. Habe den Sampleordner jetzt auf einer externen Platte und jetzt gehts.
Allerdings hat das Plugin mittendrin eine Hardwareänderung festgestellt und wollte neu registrieren. = auf 1 Computer schon 2 von 3 Registrierungen weg :(
http://www.novatlan-sound.de
Riding is like nuts and bolts. If the rider's nuts, the horse bolts! (Nicholas Evans)
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Koblo/KeyToSound Plugins

Beitrag von sync »

Novatlan hat geschrieben:@Klaus-Peter: Ja, mittlerweile bin ich auch auf die Idee gekommen. Habe den Sampleordner jetzt auf einer externen Platte und jetzt gehts.
Allerdings hat das PlugIn mittendrin eine Hardwareänderung festgestellt und wollte neu registrieren. = auf 1 Computer schon 2 von 3 Registrierungen weg :(
Das ist der Nachteil bei einer Online Registrierung.
a) Laut Anleitung sollte die Library auf der Systemplatte im Programmordner liegen.
b) wenn das so installiert wurde, kannst du die "schwere" Library auf deiner externen Festplatte schieben (kopieren)
c) 1. jetzt löscht du die Library auf deiner Systemplatte _ 2. auf deiner externen Platte legst du einen Symlink an _
3. diesen ziehst du (kopierst) auf deine Systemplatte dort hin wo die Library gelöscht wurde _
4. jetzt solltest du das Wort SYMLINK aus dem Dateinamen entfernen 5. Jetzt hast du es geschafft und alles läuft wie geschmiert.

Schau mal hier nach, ist alles beschrieben:
http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... it=symlink
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
Klaus-Peter
Forengott
Beiträge: 2441
Registriert: 17 Aug 2004 - 18:32
Logic Version: 10
Wohnort: Hildesheim

Re: Koblo/KeyToSound Plugins

Beitrag von Klaus-Peter »

sync hat geschrieben:...auf deiner externen Platte legst du einen Symlink an...
Wieso? Warum?
Du brauchst doch nur im Nexsynth den neuen Pfad angeben!

Zur Autorisierung... irgendwie verstehe ich das alles nicht.
Ich habe die Autorisierungs-App gestartet, den 1. Punkt ausgewählt gelassen (mit dem Internet verbunden), meine Pop-Code eingegeben und fertig. Habe ich da was übersehen?

Klaus-Peter :wink:
Mac mini M1 | 16 GB | 1 TB
Mac OS 14.1.2 (Sonoma) | Logic Pro 10.8.1 | AMT8 | Logic Control + XT + C4 | Focusrite Scarlett 2i2 4. Gen
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Koblo/KeyToSound Plugins

Beitrag von sync »

Nein, übersehen hast du nichts.
Aber es hat bei mir nicht funktioniert, wenn ich die Library direkt auf die externe gepackt habe und unter Optionen den Pfad anpassen wollte, denn bis dahin kam ich erst gar nicht - weil - ich bekam keine Validierung hin. Das mit der Online Registrierung funktioniert...aber, da ich in der Vergangenheit negative Erfolge hatte, versuche ich es auf diesem Wege und dieser ersparte mir vergangenheitsbezogen so manchen Stress.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Koblo/KeyToSound Plugins

Beitrag von Klangbieger »

Ja, denn normalerweise funktioniert das schmerzfrei. Die Koblo-Homepage ist übrigens wieder online und dort übenimmt jetzt anscheinend der Max Gronlund selbst den Support für KeyToSound. Zumindest hat schon manch Einer aktuell seinen Pop-Code zurücksetzen lassen. Werde ich auch gleich machen. Also wenn íhr schon installiert habt am besten auch gleich wieder zurücksetzen lassen, falls jemand noch ( später) woanders installieren möchte.
Müsst dort nur auf das Support-Forum

Gruss :D
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
elmex
Haudegen
Beiträge: 531
Registriert: 16 Jun 2007 - 18:30
Logic Version: 0

Re: Koblo/KeyToSound Plugins

Beitrag von elmex »

Hmm... Also bei mir klappt die Validierung auch nicht.

Hab einfach von der DVD installiert, Update installiert, Library installiert, per Online-Dingsi meinen POP-Code eingegeben, aber Logic will nicht... :?
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Koblo/KeyToSound Plugins

Beitrag von Klangbieger »

Sorry, habe leider keine Idee mehr...Ein Freund von mir hat auch installiert- auch ohne Probleme mit Logic. Habe seinerzeit noch zusätzlich auf'm Notebook installiert und ging auch anstandslos :!: :?: Bleibt dann in so' nem Fall nur der Weg von Sync??
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
Klaus-Peter
Forengott
Beiträge: 2441
Registriert: 17 Aug 2004 - 18:32
Logic Version: 10
Wohnort: Hildesheim

Re: Koblo/KeyToSound Plugins

Beitrag von Klaus-Peter »

Klangbieger hat geschrieben:Sorry, habe leider keine Idee mehr...
Versuche mal, gleich nach der Installation/Autorisierung und Update zuerst die Standalone-Version zu starten und erst danach das PlugIn in Logic versuchen. Man hat schon Pferde kotzen sehen...

Klaus-Peter :wink:
Mac mini M1 | 16 GB | 1 TB
Mac OS 14.1.2 (Sonoma) | Logic Pro 10.8.1 | AMT8 | Logic Control + XT + C4 | Focusrite Scarlett 2i2 4. Gen
Antworten