Abbey Road Plugins

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
audioschwein
Tripel-As
Beiträge: 227
Registriert: 02 Mai 2005 - 22:45
Logic Version: 10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Abbey Road Plugins

Beitrag von audioschwein »

hi leutz!
überlege mir ob ich bei dem derzeitigen angebot http://www.abbeyroadplugins.com/ zuschlagen soll - alle abbey road plugs für 500$!
hier im forum gibts ja leider nicht sooo viel darüber zu lesen. :( habe mal in diversen zeitschriften nachgelesen - dort werden die ja ganz schön hoch gelobt.
wie sind denn eure erfahrungen? sind die wirklich sooo gut?
bin ja eigentlich schon gut ausgerüstet, aber es juckt mal wieder in den fingern bei so nem angebot :mrgreen:

viele grüße
thomas
Macbook Pro 16", Hackintosh mit Mojave & Catalina, RME Babyface Pro, Apollo FW, UAD2 Quad, NI Kplt, Arturia V Coll...
Benutzeravatar
elmex
Haudegen
Beiträge: 531
Registriert: 16 Jun 2007 - 18:30
Logic Version: 0

Re: Abbey Road Plugins

Beitrag von elmex »

Der Limiter pumpt schön und macht Sound. Muss man mögen und funktioniert nicht auf allem, aber ich find ihn klasse!

Der Mastering-Pack ist ein schöner Sweetening-EQ mit fein ausgewählten Frequenzen. Weniger für drastische Eingriffe, aber für breitere Klangformung sehr schön. Gut auf der Summe, jedoch auch gerne auf manchen Einzelsignalen.

Der Brilliance Pack (von Softtube gecodet) ist fantastisch! Schlichtweg klasse! Selten einen so simplen, aber so effektiven EQ gehört. Am besten ist die "grüne" Box. Die Simulation des Übertragers führt zu sehr schönen Klangfärbungen. Da kommt wirklich etwas "analoger" Flair auf!

Unterm Strich ein gutes Paket etwas speziellerer Werkzeuge. Als Zusatz zu einem guten EQ und Kompressor aus meiner Sicht eine echte Empfehlung! Natives Topniveau!
Benutzeravatar
sonor
Haudegen
Beiträge: 539
Registriert: 08 Nov 2006 - 22:02
Logic Version: 10
Wohnort: OBB

Re: Abbey Road Plugins

Beitrag von sonor »

Sorry - aber wenn das alles ist, dann sind 500 Otten doch ganz schön viel!
Gibt es nicht mehr User die zu berichten haben?
Cu
Hier steht nix mehr......
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12665
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Abbey Road Plugins

Beitrag von MarkDVC »

Ich habe bereits die Brilliance Pack, ich stimme Elmex vollkomm zu, it's just brilliant :-)

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
elmex
Haudegen
Beiträge: 531
Registriert: 16 Jun 2007 - 18:30
Logic Version: 0

Re: Abbey Road Plugins

Beitrag von elmex »

sonor hat geschrieben:Sorry - aber wenn das alles ist, dann sind 500 Otten doch ganz schön viel!
Gibt es nicht mehr User die zu berichten haben?
Cu
Naja.. erstmal die Demo testen bevor gemeckert wird.. :wink:

Und 7 Plugins für umgerechnet 375€, ist jetzt nicht der schlechteste Deal.

Wie gesagt, das sind schon ein wenig speziellere Kandidaten, aber nativ weit vorn mit dabei!
unclebenz
Tripel-As
Beiträge: 236
Registriert: 03 Jan 2003 - 14:18

Re: Abbey Road Plugins

Beitrag von unclebenz »

Das Brilliance Pack habe ich getestet und musste es sofort kaufen. Die anderen Plugins mochte ich aber nicht so sehr. Wie mein Vorredner schon sagte, die sind Geschmackssache. Objektiv gesehen (wenn es sowas in der Musik überhaupt gibt) machen die schon gutes, aber es muss passen. Also: Testen!!
Benutzeravatar
morphman
Tripel-As
Beiträge: 208
Registriert: 13 Aug 2003 - 17:54
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe (in der Nähe)

Re: Abbey Road Plugins

Beitrag von morphman »

Hä ??? Alle Plugins für 500 $ ???
Hab ich das jetzt wieder verpasst ?
Ich war eben auf der seite, aber da hab ich den deal nicht gefunden :cry:
Mac Pro Classic 3.1 (Dos Dude Patch) / OSX 10.14.6, Logic pro 10.5 Motu 828 MKIII Firewire, UAD-2 Satellite quad
Benutzeravatar
elmex
Haudegen
Beiträge: 531
Registriert: 16 Jun 2007 - 18:30
Logic Version: 0

Re: Abbey Road Plugins

Beitrag von elmex »

Kann sein, dass das schon wieder abgelaufen ist. Da war ein riesen Banner auf der Seite, der jetzt nicht mehr da ist...
Benutzeravatar
morphman
Tripel-As
Beiträge: 208
Registriert: 13 Aug 2003 - 17:54
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe (in der Nähe)

Re: Abbey Road Plugins

Beitrag von morphman »

Hmmmm Schade....

Danke für die Info...
Mac Pro Classic 3.1 (Dos Dude Patch) / OSX 10.14.6, Logic pro 10.5 Motu 828 MKIII Firewire, UAD-2 Satellite quad
Benutzeravatar
elmex
Haudegen
Beiträge: 531
Registriert: 16 Jun 2007 - 18:30
Logic Version: 0

Re: Abbey Road Plugins

Beitrag von elmex »

Falls Du aber schon eines der Plugins besitzt, dann solltest Du dennoch die Augen offen halten, da Abbeyroad ein baldiges "Upgrade"-Angebot für bestehende Nutzer in Aussicht gestellt hat..
mpeg5
Doppel-As
Beiträge: 101
Registriert: 24 Mär 2004 - 20:10

Re: Abbey Road Plugins

Beitrag von mpeg5 »

das Upgrade für bestehende User ist da:
http://www.abbeyroadplugins.com/
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Abbey Road Plugins

Beitrag von sync »

mpeg5 hat geschrieben:das Upgrade für bestehende User ist da:
http://www.abbeyroadplugins.com/
Klasse, leider habe ich sie schon aLLE.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
elmex
Haudegen
Beiträge: 531
Registriert: 16 Jun 2007 - 18:30
Logic Version: 0

Re: Abbey Road Plugins

Beitrag von elmex »

Naja.. es kommt ja bald ein neuer Röhrenkompressor.. :hm_big_smile:
Antworten