.. brauche hilfe bzgl. UAD-2

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

.. brauche hilfe bzgl. UAD-2

Beitrag von putte »

.. hallo, da bin ich schon wieder hilflos.

versuche gerade all meine UAD-1 plugins für meinen neuen Mac Pro zu autorisieren. steige da aber nicht durch, trotz lesen des FAQ. (grrrr!)

ich möchte die plugins transferieren, und nachdem ich die schritte durchging sind lediglich 4 stück für die UAD-2 autorisiert. wie macht man denn das?

sorry daß ich mal wieder auf dem schlauch stehe .. :?

putte
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: .. brauche hilfe bzgl. UAD-2

Beitrag von MarkDVC »

Hallo Putte

Ich beziehe mich ein wenig auf deine Frage nach Airport Express. Hat dein Mac mittlerweile einen Internetanschluss? Das wäre im Übrigen relevant für die NI Service Centre Sache .

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: .. brauche hilfe bzgl. UAD-2

Beitrag von putte »

.. hallo mark!

ja, bin jetzt via ethernet wieder im netz .. :)
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: .. brauche hilfe bzgl. UAD-2

Beitrag von MarkDVC »

Ah, OK. Mal sehen ob wir festellen können wo es schief gelaufen ist:
putte hat geschrieben:versuche gerade all meine UAD-1 plugins für meinen neuen Mac Pro zu autorisieren. steige da aber nicht durch, trotz lesen des FAQ. (grrrr!)

ich möchte die plugins transferieren, und nachdem ich die schritte durchging sind lediglich 4 stück für die UAD-2 autorisiert. wie macht man denn das?

Als erstes, hier steht dass Plugins die bis jetzt auf eine UAD-1 Karte authorisiert waren, kostenlos bis ende Dez für eine UAD 2 Karte authorisiert werden können. Das wird hier erklärt, auch mit Video:

http://www.uaudio.com/promo/uad2/xgrade.html

Ich nehme an, die 4 Plugins die Authorisiert sind, sind welche die du extra für die UAD-1 erworben hast, die bereits auf UAD-2 laufen?

Einige sind noch nicht für die UAD 2 fertig, und zwar:

http://www.uaudio.com/support/faq/uad2.html
Which UAD-1 plug-ins are available for the UAD-2?
The majority have already been ported as of Version 5.0 software. The plug-ins that remain to be ported are noted in the list below.

Roland RE-201
Precision Maximizer
Precision De-Esser
Precision Buss Compressor
Precision Enhancer kHz
SPL Transient Designer
VCA VU
NOTE: Nigel has been discontinued for UAD-2
vielleicht liegt es daran? Welche hast du, welche sind erfolgreich transferiert, welche nicht?

Wenn das der Fall ist, ist geduld gefragt. Vom 2ten Link zitiert:
I own some plug-ins that are still missing from UAD-2, what happens to my authorizations? Can I upgrade?
Your authorizations can be upgraded to UAD-2 even though they are not yet available, and you can still, of course, use them on the UAD-1 as long as they are both in the same system. When the plug-in become available, just download the latest version Software and update your Authorization File.
Machst du irgendwann ein Sig. mit System Details? Vielleicht hilft es dir so vom frötzeln weg zu kommen :wink:

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
audioschwein
Tripel-As
Beiträge: 227
Registriert: 02 Mai 2005 - 22:45
Logic Version: 10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: .. brauche hilfe bzgl. UAD-2

Beitrag von audioschwein »

hi,
habe ähnliche probleme mit dem übertragen der plugins von der uad1 > uad2. will bei mir auch nicht funktionieren!
wenn ich im uad control panel auf authorize plugins drücke steht im browser unter anderem:
"There was an error authorizing your hardware. Please contact customer service."
hat das bei euch geklappt? kann jemand helfen?
hab auch schon an den ua-support geschrieben u nur ne email mit links bekommen worauf das steht was ich schon gemacht habe :-(
vielen dank schonmal!
gruß
thomas
Macbook Pro 16", Hackintosh mit Mojave & Catalina, RME Babyface Pro, Apollo FW, UAD2 Quad, NI Kplt, Arturia V Coll...
Benutzeravatar
audioschwein
Tripel-As
Beiträge: 227
Registriert: 02 Mai 2005 - 22:45
Logic Version: 10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: .. brauche hilfe bzgl. UAD-2

Beitrag von audioschwein »

keiner ne idee warum das bei mir nicht geht? :(
hab schon alles upgedatet... alles ohne erfolg :(

*EDIT* problem behoben. ging leider nur durch den UA-support bzw service!
Macbook Pro 16", Hackintosh mit Mojave & Catalina, RME Babyface Pro, Apollo FW, UAD2 Quad, NI Kplt, Arturia V Coll...
trompete
Routinier
Beiträge: 359
Registriert: 21 Mär 2005 - 22:52
Logic Version: 10
Wohnort: St.Ingbert
Kontaktdaten:

Re: .. brauche hilfe bzgl. UAD-2

Beitrag von trompete »

So,
ich hab leider das gleiche Problem. Es wurden nur 6 Plug Ins auf meiner UAD 2 freigeschaltet. Wenn ich auf "Authorize Plug-Ins" drücke steht " Your authorizations have been successfully updated". Stehe ich auf dem Schlauch ?
Wäre für Hilfe dankbar. Der Support hat bis 02.01.09 leider geschlossen und ich müßte arbeiten.
Gruß
Jürgen
Mac Pro 8-Core 2,66 GHz _ Mac Mini 3,2 GHz i7
Logic X 10.4.6, Mac OS X 10.14.6
SADIE,Tascam M5000, Lexicon, Eventide, Univeral Audio ......
http://www.soundstudiosaar.de
trompete
Routinier
Beiträge: 359
Registriert: 21 Mär 2005 - 22:52
Logic Version: 10
Wohnort: St.Ingbert
Kontaktdaten:

Re: .. brauche hilfe bzgl. UAD-2

Beitrag von trompete »

So, jetzt bin ich soweit, dass die Plug INs in "My Systems " alle angezeigt und auch freigeschaltet sein sollten. Wenn ich in den UAD Meter gehe und die " Plug IN Authorization " drücke, erhalte ich immer die Fehlermeldung " Authorization Error "
Jemand eine Idee? Wer hat dieses Problem noch?
Gruß Jürgen
Mac Pro 8-Core 2,66 GHz _ Mac Mini 3,2 GHz i7
Logic X 10.4.6, Mac OS X 10.14.6
SADIE,Tascam M5000, Lexicon, Eventide, Univeral Audio ......
http://www.soundstudiosaar.de
trompete
Routinier
Beiträge: 359
Registriert: 21 Mär 2005 - 22:52
Logic Version: 10
Wohnort: St.Ingbert
Kontaktdaten:

Re: .. brauche hilfe bzgl. UAD-2

Beitrag von trompete »

Man soll die Hoffnung nie aufgeben. Nach 3 Stunden probieren ist plötzlich die Fehlermeldung beim Authorisieren nicht mehr aufgetreten :D Alle Plug Ins sind freigeschaltet.
Mac Pro 8-Core 2,66 GHz _ Mac Mini 3,2 GHz i7
Logic X 10.4.6, Mac OS X 10.14.6
SADIE,Tascam M5000, Lexicon, Eventide, Univeral Audio ......
http://www.soundstudiosaar.de
trancekid
Kaiser
Beiträge: 1019
Registriert: 17 Mär 2003 - 3:08
Logic Version: 0
Wohnort: Alpen

Re: .. brauche hilfe bzgl. UAD-2

Beitrag von trancekid »

so, meine quad ist auch gekommen. installation, registrierung, etc lief problemlos.

jetzt hab ich meine beiden alten uad1e ausgebaut in der hoffnung, dass die bekannten probleme (knackser,etc) weg sind, treiber deinstalliert und nur den für die uad2 neu installiert.

sehe ich das richtig, dass ne menge von diesen kleinen blauen plug-ins jetzt weg sind ? (mod-delay oder wie das hiess, flanger/phaser, etc)

laufen da jetzt nur noch die "dicken" ?

ich dachte auf der uad2 verschwindet nur der nigel ?

vovon ich begeistert bin ist der live-mode. endlich uad plug-ins auf externen synths !!!! :hm_angel:

---
Der frühe Vogel kann mich mal !!!
trompete
Routinier
Beiträge: 359
Registriert: 21 Mär 2005 - 22:52
Logic Version: 10
Wohnort: St.Ingbert
Kontaktdaten:

Re: .. brauche hilfe bzgl. UAD-2

Beitrag von trompete »

bei mir sind alle Plug Ins noch da. Hab einfach drüber installiert und die alte Karte ist auch noch drin.Läuft alles prima.
Mac Pro 8-Core 2,66 GHz _ Mac Mini 3,2 GHz i7
Logic X 10.4.6, Mac OS X 10.14.6
SADIE,Tascam M5000, Lexicon, Eventide, Univeral Audio ......
http://www.soundstudiosaar.de
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: .. brauche hilfe bzgl. UAD-2

Beitrag von Christian Baum »

Es gibt verschiedene von diesen "Kleinen" Plugs. Manche sind Teil des Channel Strips CS-1 und können separat verwendet werden. Die sind noch da. Beispiel: Reflection Engine RS-1.
Die, die Du genannt hast, sind aber einfach Auskopplungen des Nigel, also dessen Phaser und Verzerrer-Einheiten. Die stehen, wie halt der ganze Nigel, nicht mehr zur Verfügung. Ich mochte die auch, v.a. weil sie ganz nette Modulationseffekte machten. Aber zur Not kann ich drauf verzichten, denn ohne die UAD-1e sind bei mir tatsächlich alle Knackser und Overloads verschwunden, die der UAD zuzurechnen waren. Finde ich ehrlich gesagt den besseren Deal...

Gruß,

Christian
iMac i7 / 24 GB, Logic Pro X, RME Fireface 800, UAD-2 Satellite, Euphonix MC Mix, Adam P11A, Korg M3, Virus TI2 Polar, Zebra2, A.C.E., Kontakt 5

flickr / Twitter
Antworten