Auch wenn's nervt: EXSP24 mit Oxygen steuern

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
thom
Kaiser
Beiträge: 1047
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Auch wenn's nervt: EXSP24 mit Oxygen steuern

Beitrag von thom »

Hallo!
Auch wenn's nervt, aber ich bekomme es einfach nicht hin, meinen EXSP 24 mit meinem Oxygen 8 zu steuern.
Ich habe hier sämtliche Such-Funktionen durchgeguckt, aber nichts konkretes finden können.
Ich will auch nicht mit den Automationsteilen rumfummeln, ich will einfach nur über das Oxygen den Cutoff-Regler, die Resonanz und andere Dinge steuern, sodaß ich die Klangveränderung gleich höre.
Das kann doch nicht so schwer sein, oder?
Habe auch schon im Environment rumprobiert, aber keine Lösung gefunden (ist als Anfänger auch ganz schön schwer)
Wer kann helfen?
Bin für Antworten sehr dankbar.

OS X, LAG 6, PB

Im Voraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
chris5s
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: 06 Dez 2002 - 17:35
Logic Version: 0
Wohnort: Dortmund

Beitrag von chris5s »

Du kannst mal hier http://community.sonikmatter.com/cgi-bi ... matebb.cgi nach den Stichworten "fader mapper" oder "transformer fader" suchen.
Oder schick mir ne mailadresse, dann kann ich Dir ein halbfertiges Environment schicken, die Zuordnung speziell für den EXSP musst Du dann noch selbst vornehmen.
Gruss
Christian
P.S. Wer benutzt schon PB, LAG und Oxygen? ;-)
MB 2.0Ghz, Oxygen 8, Pro 8, iDrum, :urs , AudioDamage Kram
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Warum in die Ferne schweifen wenn die Lösung liegt so nah?

Suchfunktion und "Fader-Events" eingegeben et voilà!

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... der+events

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
thom
Kaiser
Beiträge: 1047
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Werd's mal probieren

Beitrag von thom »

Hallo!

Ich werde es mal probieren.
Zum Glück hebe ich die alten Keyboards-Magazine immer auf. Die sind wirklich klasse.

Ich versteh nur nicht, warum das so schwer gemacht wird mit dem Environment.
Melde mich mal wenn ich's geschafft haben sollte.

Gruß Thomas
thom
Kaiser
Beiträge: 1047
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

An Chris 5s

Beitrag von thom »

Wie kann ich Dir denn meine E-Mail-Anschrift schicken, ohne, daß sie jeder sieht? (Bin neu,daher die Frage)
Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: An Chris 5s

Beitrag von Audiomiditweaker »

thom hat geschrieben:Wie kann ich Dir denn meine E-Mail-Anschrift schicken, ohne, daß sie jeder sieht? (Bin neu,daher die Frage)
Gruß

Thomas
Diesen Knopf drücken (den PM Knopf des Users den Du anschreiben willst, nicht Deinen eigenen!); Bild und eine "PM" (personal message) schreiben. Ist wie ne Forums-interne email. :wink:
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Antworten