Eure ersten Omnisphere Eindrücke

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure ersten Omnisphere Eindrücke

Beitrag von teloy »

...ja das wäre was...20 staffeln csi berlin....ausgesorgt auf zwei jahrzehnte....wow

da wäre genug für uns beide zu tun.....ich kann keine bettszenen...und glückliches ende klingt bei mir auch immer ein bißchen wolkenverhangen...

ich würde also gerne spannung und suspense übernehmen...geht klar, oder?
und falls dann doch ma raumschiffe drin vorkommen sollten...die übernehm ich auch.

schaff ich auch ohne power synth....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Eure ersten Omnisphere Eindrücke

Beitrag von Christian Baum »

Das ist nun fast ein Jahr alt, aber ich hole es wieder vor! Einige Updates sind ins Land gegangen... Was sind Eure Erfahrungen denn jetzt und heute?

Ich denke derzeit (eigentlich nur heute, denn morgen komme ich beim Rock Shop vorbei ;-) ) auch über Omnisphere nach.
Meine Befürchtung allerdings: Macht er meine Korg M3 überflüssig? Die liebe ich nämlich, u.a. für ihre typischen Workstation-Sounds (Fantasy-Flächen, breit, viele FX, schneller Zugriff, keine Rechenzeit) und möchte mir die Freude daran nicht kaputt machen, auch wenn's unhippe Hardware ist. Würde ich sie denn nach einem Omni-Kauf überhaupt noch nutzen? Einen Virus TI und einen JD-800 habe ich nämlich auch noch...

Gruß,

Christian
iMac i7 / 24 GB, Logic Pro X, RME Fireface 800, UAD-2 Satellite, Euphonix MC Mix, Adam P11A, Korg M3, Virus TI2 Polar, Zebra2, A.C.E., Kontakt 5

flickr / Twitter
Benutzeravatar
Dr.Wu
Routinier
Beiträge: 417
Registriert: 17 Mai 2005 - 10:47

Re: Eure ersten Omnisphere Eindrücke

Beitrag von Dr.Wu »

ich kenn leider die Korg nicht aber der TI hat schon noch seine Berechtigung im Setup. Wavetable und Formant control hat Omnisphere nicht.
Die Fantasyflächensounds in Omnisphere sind erste sahne.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist das es theoretisch keinen gibt.
Benutzeravatar
zippy
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: 06 Jul 2007 - 19:33

Re: Eure ersten Omnisphere Eindrücke

Beitrag von zippy »

Hallo Auch,

hier meine Eindrücke.

Ich verwende OmniSphere nicht mehr, weil mir die multitimbrale Engine einfach nicht in den Workflow passen will.

Mir geht es primär um die Automation der Parameter. Das Ganze ist mir zu eckig und indirekt. Ich hätte gerne
die Wahl, den Omnisphere "Singletimbral" zu öffnen und dann Zugriff auf die Parameter zu haben, so wie
das früher mit Atmosphere war.

Ein Kanalzug, ein Sound - Bumm. So wie mit jedem anderen Plugin auch.

Der Omni liefert super Sounds, klingt toll und macht großes Kino, aber mir ist er nicht "snappy" genug.

Schade irgendwie, aber ich hab soviel Plugs, es geht auch ohne ...

Zippy.
Es gibt immer einen Grund ...
Djordji
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1674
Registriert: 01 Feb 2003 - 13:28

Re: Eure ersten Omnisphere Eindrücke

Beitrag von Djordji »

zippy hat geschrieben:....

Schade irgendwie, aber ich hab soviel Plugs, es geht auch ohne ...
:mrgreen:
Antworten