Seit Logic 6 habe ich den SD, und da waren so viele IR's bei, dass man heute noch erschlagen wird. Allerdings Lofi nein. Aber auch kein Problem, Bitcrusher rein, weißes Rauschen rein, und was weiß ich.
Keine Sweeps für Hallräume nutzen, sondern immer einen Pistolenschuss oder einen Knall.wonshu hat geschrieben: ↑08 Feb 2021 - 11:35 Milchstraße war so nett, mir ein paar Files zu schicken, vielen Dank dafür!!
Ich habe glaube ich einen fundamentalen Denkfehler, oder ich benutze die falschen Tools.
Sobald ich anfange, solche sunddesignmässigen Sachen in Space Designer zu benutzen, klingt es trotzdem immer nach Hall. Vielleicht mit komischen Impulsen noch drin, aber eben nach Hall und nicht nach Sound verbiegen.
Auch wenn ich mit dem IR Utility IRs erstelle, bei denen der Sweep durch einen Kanal geht, auf dem auch noch Noise läuft, dann hat es nicht den Effekt, den ich mir vorstelle.
Meine Vermutung: ich habe den falschen Ansatz. :-(
PS: Wie macht denn der Kemper Profiler das? Das klingt doch auch nicht nach Hall. Aber wie gesagt: ich möchte auf keinen Fall Verstärker emulieren. Mir geht's darum, Sounds "schmutzig" und nach Aufnahme klingen zu lassen...
Mir ist noch iZotope Trash2 eingefallen, da waren auch etliche schräge IR's drin. Ich meine sowas wie das Maul eines Dinosauriers.
Übrigens einige Links oben funktionieren nicht mehr, auf Grund des Alters.