Asio fehlermeldung

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Asio fehlermeldung

Beitrag von geminy »

hi,

habe gestern und heute eine seltsame fehlermeldung bekommen.
errocode 50 was returned by the ASIO driver...
vorweg ging, daß ich plötzlich keinen weiteren exs24 mehr einbinden konnte obwohl erst 6 exs auf verschiedenen spuren waren.
hatte ich noch nie. gestern hatte ich allerdings die latenz von 256 auf 128 gestellt, weil ich eine leichte latenz hatte beim aufnehmen von gesang.
(robse weiß warum ;-)) ) die uad machte latenzstress...
nachdem ich 2 instanzen autotune (directX) bei 2 spuren gesang eines chores rausgenommen hatte lief alles wieder - die cpu-auslastung hing vorher im roten bereich und kurz vor dem ende eines bounce kam diese meldung. der bounce war hinüber und nicht auf der festplatte.
was war/ist da los ?
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

hast du doch schon selbst beantwortet, wenn die cpu-belastung im roten bereich hängt, dann steigt als erstes der asio-treiber aus...

vor bounce, checken ob nicht schon der gewünschte bounce im roten bereich der cpu lauft, dann halt eine spur weniger bouncen...
DU - BIST LOGICUSER.DE
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

Bei 128 samples (3ms!!!!) braucht deine CPU mehr als 50% Power...(wird nicht angezeigt im CPU-Monitor!!!!!!)...also Latenz auf 256Samples stellen......fäddich! Oder höher......

@ geminy...wieso nimmst du den Gesang nicht mittels Direct-Monitoring auf? (Mik -> Preamp -> ein Signal auf Logic Input, das Monitoring über Kopfhörer (halt ohne FXs :wink: ) -> Im Logic Mixer die Aufzunehmende Spur muten -> Logic Playback auch auf Kopfhörer...dazu braucht es noch ein kleines Submixerchen....hast du ja zur genüge nehme ich an)....oder verwechsle ich da was... :oops:

Lieber Gruss ins flache Land...hihihi

Paco
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

hohe berge....habt ihr da schon schnee im juni ? :wink: :wink:

ja mach ich demnächst so...

gruß
Antworten