M-uon Tau Probis in Logic 6

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Hehe, das Nenn ich mal eig
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

M-uon Tau Probis in Logic 6

Beitrag von Robse »

Hey all,

frage:

Seit ich auf Mac und Logic 6 bin verhält sich mein Muon Tau etwas merkwürdig. Das wirkt sich so aus das wenn ich ihn in einer Logic Session verwendet habe, diese speichere und dann schliesse, und hinterher wieder öffne, das er volle Lotte Signal rausgiebt und der Logic Kanalzug auf volle +6db ausschlägt und zerrt ohne Ende - das aber nur kurz und dann machts KNACK danach krieg ich kein Signal mehr, die Motu zeigt aber weiterhin Audio Out auf Kanal 1-2 an obwohl nix mehr aus Logic rausgeht. Logic, beenden, Motu ein/aus dann gehts wieder. Wenn ich den Tau freeze und das gleiche prezedere wie oben passiert es nicht, nur wenn das VSTi aktiv ist. Passiert definitv beim Tau. Wenn ich den nämlich auf Bypass stelle und das ganze nochmals mache, passiert es ebenso nicht.

Jemand das schonmal beobachtet?

Tau ist in Version 1.2 aktuell von der Muon Seite, tritt aber auch mit älteren Versionen auf (habs getestet). OS 9.2.2 Rest steht unten.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

das problem gibs seit dem es tau gibt...

habe es seit der 4.1 version von logic - das mit dem speichern und wieder öffnen...

hatte auch schon mal im support angefragt aber bis heute keine antwort bekommen - soviel dann zum service...
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Hi,

hm muss am Mac PlugIn liegen, da ich bis Anfang des Jahres auf PC gearbeitet habe, ist mir dieses Problem dort noch nie aufgefallen. Bzw. war nicht vorhanden.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

Tönt für mich schwer nach DC-Versatz.....wie denn? :oops: ...naja, ich habe dieses Problem mal beim Konakt gehabt....nochmal neu installiert und weg wars......oder beim mda jx10 (so ein kleiner Freeware-Synth, der sich nicht mit der Carbon Lib 1.6 verträgt hatte..)...nur so n' Tipp

Nunja...probier mal den Normalizer von http://www.digitalfishphones.com
vielleicht hilft der ja..... :wink:

Zitat aus digitalfishphones-text:

Some people even seem to have problems on the Mac with plugins causing load spikes due to denormal numbers, so this is not a platform-specific problem.
For people writing own plugins, the normalizer might be helpful for troubleshooting... ;)


Und wenn nicht.... :oops:

Lieber Gruss
Paco[/quote]
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

wat soll denn der dc-versatz damit zutun haben, dat liegt wohl eher am plugin selbst...

kann ja nicht sein, dass die einstellungen, die man am plugin vornimmt, nach dem neustart des song wieder weg sind bzw. nicht mehr stimmen...

ich glaub mal eher, dass das am programming oder am debuging des plugs liegt...
DU - BIST LOGICUSER.DE
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

bmc desgin hat geschrieben:wat soll denn der dc-versatz damit zutun haben, dat liegt wohl eher am plugin selbst...
psycho hat geschrieben, dass es Knack macht und nichts mehr rauskommt.....da gabs n' DC-versatz......normalizer-Plug und weg isses...ausprobieren! :wink:

Vielleicht täusche ich mich ja... :oops:

Wenn digitalfishphones den normalizer als Debuging-Tool empfiehlt.... :wink:
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

ja schon... nur ist das ein bug im plug...

der normalizer von digitalfishphones entfernt den dc-versatz in realtime aus ner audiospur und soo...

das funktioniert jedoch nicht wenn dass plugin selber n bug hat...

komt nichts raus kann auch nichts entfernt werden... oder
DU - BIST LOGICUSER.DE
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

Zitat aus digitalfishphones:

"But denormalisation still seems to be an issue with some plugins, that's why I've put the normalizer up here as well.
Some people even seem to have problems on the Mac with plugins causing load spikes due to denormal numbers, so this is not a platform-specific problem.
For people writing own plugins, the normalizer might be helpful for troubleshooting... ;)"



:roll:
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

okay werd das mal auschecken...

doch was is wenns nicht funktioniert...
DU - BIST LOGICUSER.DE
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

dann darfst Du mir eins auf die Wamme geben...natürlich nur virtuell...hehe :wink:
Antworten