melodyne - bridge

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Laurentius
Routinier
Beiträge: 484
Registriert: 14 Jul 2005 - 13:43
Logic Version: 0
Wohnort: frankfurt

melodyne - bridge

Beitrag von Laurentius »

servus,

mein problem mit melodyne und logic: wenn ich mein audiofile aus logic über bridge in melodyne bearbeiten möchte, dann muss ich ja erstmal auf transfer gehen. das file geht dann jedoch nicht in mel. automatisch auf (wie in der anleitung versprochen). ich muss auch hier das file erstmal öffnen. ok. wenn mel. jetzt im playback modus ist, spielt er mein file nicht mehr im original timing ab, sondern hat irgendwie daran rumgebastelt. so wie eine automatische rhytmuserkennung. da habe ich aber nichts besonderes eingestellt.

kennt sich da jemand aus?

lars.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

Und wie immer üblich - womit arbeitest du? Versionen, System usw. usw.

- bitte alles auflisten/erwähnen/beschreiben :roll:

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Laurentius
Routinier
Beiträge: 484
Registriert: 14 Jul 2005 - 13:43
Logic Version: 0
Wohnort: frankfurt

Beitrag von Laurentius »

ok, sorry.

ich hab logic 7.1, mel. 3.1.0.9 und das aktuelle osx.
meine frage habe ich mir - glaube ich- schon selbst beantwortet. man muss trotz bridge im melodyne-transport-fenster das richtige song tempo einstellen. ich dachte, das übernimmt alles logic alleine ;-)
jetzt hab ich aber noch ne frage zum thema bouncen und so. was ist denn der beste weg, um seine in melodyne bearbeiteten spuren wieder als audiofiles in logic zu intgrieren? in logic bouncen, oder aus mel. heraus-exportieren? wenn man viele kleine takes editieren möchte, ist das alles so nervig. beim bouncen immer wieder erst neue audiodatei anmelden und per drag und drop ins arrangement einbauen.
für tipps zum ökonomischen arbeiten wäre ich sehr verbunden.

beste grüße,
lars.
Benutzeravatar
ualter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1866
Registriert: 14 Jan 2006 - 8:19
Logic Version: 0
Wohnort: Offenburg

Beitrag von ualter »

larsbartkuhn hat geschrieben: für tipps zum ökonomischen arbeiten wäre ich sehr verbunden.
lars.
Wie macht ihr das?
Ich bounce auch immer, ist aber nervig.
Wie geht melodyne mit tempochanges in logic um?
Hatte heute einen Fall, Song mit abwechseln 4/4 und 6/8 und verschiedenen Tempis und kam nicht klar, die files aus melodyne wurdenin logic immer viel zu schnell abgespielt. In melodyne selber klingt es beim abhören alles ok. :cry:
Macbook Pro 16" M1Max, 4TB, 64GB, Logic Pro X, Apollo quad, Apollo twin, SSL UC1, Avid S3
Antworten