Virtual Guitarist 2!!!

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Klaus-Peter
Forengott
Beiträge: 2441
Registriert: 17 Aug 2004 - 18:32
Logic Version: 10
Wohnort: Hildesheim

Virtual Guitarist 2!!!

Beitrag von Klaus-Peter »

Steinberg has announced a new version of Virtual Guitarist at NAMM. Offering a full 6.8 GB of authentic, editable riffs, parts and licks in 88 musical styles, Virtual Guitarist 2 offers a complete computer-based instrument that creates realistic electric and acoustic rhythm guitar parts from scratch. Superseding both Virtual Guitarist and Virtual Guitarist Electric Edition versions, Virtual Guitarist 2 will ship in February 2006 for Mac OSX and Windows XP.
Among the highlights in the new version is the drastically expanded audio library. Virtual Guitarist 2 ships with a 6.8 GB library consisting of meticulously recorded performances by top studio guitarists. Including the entire content of both Virtual Guitarist and Virtual Guitarist Electric Edition and adding a wealth of new content, Virtual Guitarist 2 offers a total of nearly 1100 different parts across 88 styles including pop, rock, metal, reggae and country to name but a few.
The new Part Editor allows full editing control over every single Virtual Guitarist 2 phrase. Each chord is broken up into slices, which the user can manipulate as desired. Each slice can be transposed to new note or moved around rhythmically within the part to provide almost limitless new possibilities in creating licks and grooves, that move and groove exactly as desired. GrooveMatch technology allows parts to be moulded to any drum loop or file, including Steinberg's Groove Agent 2 virtual drummer product.
Virtual Guitarist 2 also ships with a range of virtual stomp box effects that have been painstakingly modelled to recreate effects like tube saturation, wah, flanger, distortion and many more. The new amp modelling section recreates the sound of both modern and vintage guitar amps, as well as microphone type and positioning.
Virtual Guitarist 2 will be available in February 2006 for €239*. Existing Virtual Guitarist or Virtual guitarist Electric Edition customers can update to the new Virtual Guitarist 2 version for €79*.

Na, da bin ich ja mal gespannt!

Klaus-Peter :wink:
Mac mini M1 | 16 GB | 1 TB
Mac OS 14.1.2 (Sonoma) | Logic Pro 10.8.1 | AMT8 | Logic Control + XT + C4 | Focusrite Scarlett 2i2 4. Gen
chrimi
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 09 Jun 2002 - 19:19
Logic Version: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Na endlich!

Beitrag von chrimi »

Nach all den Berichten über Installations-Probleme mit dem AU-Konverter, die mich bis lang abgeschreckt haben, kann ich meinen VG EE nun einem geringeren Preis, als den den ich für dieses Konvertierungs-Tool bezahlt hätte, upgraden und bekomm noch die Akkustik- und weitere Loops pllus zusätzliche Edit-Möglichkeiten dazu.
Das lässt sich doch hören...!
[Ch. Michael Schill, München] [Logic Pro 7.1.1, Mac Mini 1,42GHz, 1GB RAM, OS 10.4.3] [www.motionscreen.de, http://www.chrimi.de, http://www.michaelous.de]
Benutzeravatar
Klaus-Peter
Forengott
Beiträge: 2441
Registriert: 17 Aug 2004 - 18:32
Logic Version: 10
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Klaus-Peter »

Dem kann ich mir nur anschließen!!!
In freudiger Erwartung ...

Klaus-Peter :wink:
Mac mini M1 | 16 GB | 1 TB
Mac OS 14.1.2 (Sonoma) | Logic Pro 10.8.1 | AMT8 | Logic Control + XT + C4 | Focusrite Scarlett 2i2 4. Gen
Benutzeravatar
Groovelifter
König
Beiträge: 836
Registriert: 10 Apr 2005 - 13:25
Logic Version: 0
Wohnort: Essen

Beitrag von Groovelifter »

Klaus-Peter hat geschrieben:Dem kann ich mir nur anschließen!!!
In freudiger Erwartung ...

Klaus-Peter :wink:
Mee too. Danke für die Info!
Machnmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen!
mauko
Tripel-As
Beiträge: 194
Registriert: 07 Mär 2003 - 17:23
Logic Version: 0
Wohnort: St. Gallen

Beitrag von mauko »

Ich habe VG2 gekauft und ich sage nur: SUUUUUPER, endlich Alles zusammen und AU Schnittstelle!
Ich liebe es....
Intel iMac 1.87 GHz, Logic Express, Audiophile, Ensoniq ASR-10, Ensoniq VFX SDII, Yamaha DJX, Roland SPD-11, Yamaha Maple Custom, Yamaha Manu Katché Junior Kit, Paiste Cymbals, Evans DrumHeads
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Baum »

Hi mauko,

mit dem VG1 in der Hinterhand habe ich natürlich auch Interesse an einem Update. Problem: Seit meinem Mac-Umstieg habe ich mich nicht mehr viel mit VG1 beschäftigt, beim Umstieg auf Tiger dann nicht mal mehr installiert wegen fehlender AU-Unterstützung. Wie fragt VG2 Update denn VG1 ab? Reicht die Original-CD, oder muss es installiert sein? Ersteres wäre prima, letzteres würde mich nerven... 8O

Gruß,

Christian
iMac i7 / 24 GB, Logic Pro X, RME Fireface 800, UAD-2 Satellite, Euphonix MC Mix, Adam P11A, Korg M3, Virus TI2 Polar, Zebra2, A.C.E., Kontakt 5

flickr / Twitter
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Wo hast Du den VG2 gekauft? Bei Steinberg ist der doch noch gar nicht lieferbar?

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
haubi
Routinier
Beiträge: 473
Registriert: 23 Jan 2003 - 17:13
Logic Version: 0
Wohnort: Taunusstein im Taunus

Beitrag von haubi »

Robse hat geschrieben:Wo hast Du den VG2 gekauft? Bei Steinberg ist der doch noch gar nicht lieferbar?

Grüsse
Robse
Genau das frage ich mich auch gerade. Ich warte auch noch auf die Auslieferung.

Schöne Grüsse aus dem Taunus,
Stefan
Mit Computer löst man Probleme, die man ohne Sie nicht hätte.
G5 2x1,8Ghz, 3Gb RAM, 2x 250Gb HD,Leopard 10.5, Logic Studio, FinalCut ExpressHD3, Emagic A6/2,Shuttle 2 Pro
milez
Routinier
Beiträge: 361
Registriert: 17 Jan 2003 - 17:04
Logic Version: 0

Beitrag von milez »

vg2 rocks! soviel kann ich euch sagen:-)
imac g5 1,8 ghz 17" 1.5 gb, macbook 2ghz core duo 2, 1 gb, logic pro 7.2, m-audio projectmix
mauko
Tripel-As
Beiträge: 194
Registriert: 07 Mär 2003 - 17:23
Logic Version: 0
Wohnort: St. Gallen

Beitrag von mauko »

OK, gekauft beim Steinbergvertrieb in der Schweiz: http://www.sdsmusic.ch
und am nächsten Tag bei mir ...

Ich habe das Update für 135. - CHF erstanden und da ich sonst keine Steinbergsoftware habe, musste ich noch den Lizenzschlüssel dazukaufen.
Zusammen 165.- CHF portofrei!

Bei der Installation will die Update-DVD die Orginal CD von Virtual Guitarist oder der Electric Edition (von beiden Versionen kann man updaten)
VG muss also nicht schon installiert sein, es reicht, wenn er die CD lesen darf, damit dann das Update ausgeführt wird.
Die Installation selbst ist ca. 70 MB gross (je nachdem ob man die Standalone, VST oder AU Version installiert)
Die restlichen 6,7 GB Daten kopiert man sich dann auf die Festplatte (die alten VG Samples können ev. gelöscht werden, da nicht kompatibel mit VG2)
Noch Fragen? :P
Intel iMac 1.87 GHz, Logic Express, Audiophile, Ensoniq ASR-10, Ensoniq VFX SDII, Yamaha DJX, Roland SPD-11, Yamaha Maple Custom, Yamaha Manu Katché Junior Kit, Paiste Cymbals, Evans DrumHeads
Benutzeravatar
haubi
Routinier
Beiträge: 473
Registriert: 23 Jan 2003 - 17:13
Logic Version: 0
Wohnort: Taunusstein im Taunus

Beitrag von haubi »

Na das hört sich ja gut an. Jetzt muss es in Deutschland nur noch ausgeliefert werden. Irgendwie hängen wir immer hinterher mit allem :-)

Schöne Grüsse aus dem Taunus,
Stefan
Mit Computer löst man Probleme, die man ohne Sie nicht hätte.
G5 2x1,8Ghz, 3Gb RAM, 2x 250Gb HD,Leopard 10.5, Logic Studio, FinalCut ExpressHD3, Emagic A6/2,Shuttle 2 Pro
mauko
Tripel-As
Beiträge: 194
Registriert: 07 Mär 2003 - 17:23
Logic Version: 0
Wohnort: St. Gallen

Beitrag von mauko »

Hallo Haubi,
Also Auslieferung hat offiziell an diesem Montag begonnen und ich wollte schon im deutschen Store bestellen, da sie es aber in der Schweiz auch schon hatten, konnte ich mir das sparen.
Also bestellen kann man ganz sicher bei Steinberg, ich war ja drin...
Und wenn du schon bestellt hast kommt die Lieferung noch diese Woche?...
Intel iMac 1.87 GHz, Logic Express, Audiophile, Ensoniq ASR-10, Ensoniq VFX SDII, Yamaha DJX, Roland SPD-11, Yamaha Maple Custom, Yamaha Manu Katché Junior Kit, Paiste Cymbals, Evans DrumHeads
Benutzeravatar
haubi
Routinier
Beiträge: 473
Registriert: 23 Jan 2003 - 17:13
Logic Version: 0
Wohnort: Taunusstein im Taunus

Beitrag von haubi »

Na da bin ich aber mal gespannt. Ich habe eine Mail vom Lieferanten (Element 5) bekommen, dass ich eine Bestätigungsmail bekomme wenn es rausgeschickt wird. Und die ist bis heute noch nicht da, mmmhhh.

Scheint ja ein sehr gefragtes Produkt zu sein :-)

Schöne Grüsse aus dem Taunus,
Stefan
Mit Computer löst man Probleme, die man ohne Sie nicht hätte.
G5 2x1,8Ghz, 3Gb RAM, 2x 250Gb HD,Leopard 10.5, Logic Studio, FinalCut ExpressHD3, Emagic A6/2,Shuttle 2 Pro
tonky
Tripel-As
Beiträge: 173
Registriert: 28 Jan 2003 - 15:55
Logic Version: 0
Wohnort: München

Beitrag von tonky »

Also ich hab gestern die Bestätigung bekommen, dass es versendet wurde. Müsste also bis morgen da sein.
Logic7.2.3, G5 2,3Ghz DP, 4,5GB RAM, TC Powercore MKI/II, Waves Platinum, UAD, Fireface800, Lexicon300, PCM81, TC M-One, SPL Vitalizer Mk2-T, VirusC, Emu E5000, Kurzweil K2500R, Yamaha EX5R, Novation Nova, Valvet, TLM170, Avalon VT 737SP
Djordji
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1674
Registriert: 01 Feb 2003 - 13:28

Beitrag von Djordji »

Ich hol heute meine version von Amptown ab :mrgreen:
Antworten