Absturz bei zuvielen Stylus RMX?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Willy
Haudegen
Beiträge: 509
Registriert: 11 Feb 2005 - 19:09
Logic Version: 0
Wohnort: München

Absturz bei zuvielen Stylus RMX?

Beitrag von Willy »

Ja, ich weiss, eigentlich müsste es "Styli RMX" in der Mehrzahl heissen, aber das sieht irgendwie shice aus. :lol:
Wir benutzen die AU-Version 1.2.1.A unter Logic 7.1. und haben ab einer
Anzahl von ca. 10 geöffneten RMX´s ständig Abstürze, d.h. beim Öffnen
eines weiteren wird Logic "unerwartet bendet". Am Speicher dürfte es nicht
liegen, denn da ist noch genug Reserve. Kennt jemand das Problem und
weiss Rat?!?

Besten Dank
Willy
Mac Pro 8-Core 2,26GHz/640GB/SD
Logic Pro 10.0.3 / Mac OS X 10.8.3
MOTU PCI 424 / 2x MOTU 24 I/O / UAD-2 Quad Omni PCIe
Melodyne Studio 3.0.1, ADT 5 MT-C, Lexicon 480-L, Hammond M-3, Barefoot Micromain 27
Benutzeravatar
flonky
Routinier
Beiträge: 401
Registriert: 18 Jan 2003 - 15:10
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Beitrag von flonky »

Wieso benutzt ihr nicht den Multimodus des RMX? Dann habt ihr in einer Instanz 8 mögliche Spuren. Als Multichanelinstrument sogar jeweils mit eigenem Logic-Kanal...
MacPro 2019, macOS Monterey, Logic 10.7.4, 2xmio XL, Orion 32+ Gen3, MKS-80/50, V-Synth XT, JD-990, FS1R, TG77, Hydrasynth Explorer, M, Iridium, Matrix-1000, Radias, Cobalt8M, PolyBrute, Andromeda, TR-8S, MC-909
Benutzeravatar
Quickmix
Routinier
Beiträge: 403
Registriert: 10 Okt 2002 - 12:37
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin/New York/LA/Bangkok
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickmix »

Na ja bei mir funktioniert der Multi Modus nicht. Habe das mehrfach eingerichtet wie es in diversen Anleitungen beschrieben ist. Kommt nicht ein Sound raus. Ich persönlich finde das nicht gut gelöst. Einzelinstanzen gehen eben schneller und sollten auch funktionieren. Notfalls mal bei Spectrasonics anfragen. Die antworten in der Regel sehr schnell.
Mac Studio | Studio Display | macOS Sonoma | Logic Pro
Homepage | Facebook | Soundcloud | Twitter | Instagram
Benutzeravatar
Willy
Haudegen
Beiträge: 509
Registriert: 11 Feb 2005 - 19:09
Logic Version: 0
Wohnort: München

Beitrag von Willy »

Dank Flonkys Mithilfe per pm funktioniert der Multimode jetzt wunderbar
und das bringt uns schon entschieden weiter.

Merci und Grüsse
Willy :D
Mac Pro 8-Core 2,26GHz/640GB/SD
Logic Pro 10.0.3 / Mac OS X 10.8.3
MOTU PCI 424 / 2x MOTU 24 I/O / UAD-2 Quad Omni PCIe
Melodyne Studio 3.0.1, ADT 5 MT-C, Lexicon 480-L, Hammond M-3, Barefoot Micromain 27
Benutzeravatar
ualter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1866
Registriert: 14 Jan 2006 - 8:19
Logic Version: 0
Wohnort: Offenburg

Beitrag von ualter »

"Für die Midibelegung auf Einzelspuren, kannst du dieses PDF zu Rate ziehen:
http://home.arcor.de/rbroy/Logic_Multit ... _Guide.pdf"

Das ist geil - werde ich gleich mal checken, aber das funzt sicher.

Herzlichen Dank :wink:
Macbook Pro 16" M1Max, 4TB, 64GB, Logic Pro X, Apollo quad, Apollo twin, SSL UC1, Avid S3
Benutzeravatar
jaykay
Routinier
Beiträge: 476
Registriert: 02 Dez 2004 - 16:32
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von jaykay »

Ich kann dir dazu noch raten, auf die 1.5er Version abzudaten.
Die macht noch viel mehr Spass!

jaykay
MacPro 3GHz - OSX 6.8 / Protools 10.3 / Apollo und diverse In- und Outboardsächelchen
Bei Fragen, fragen!
Benutzeravatar
ualter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1866
Registriert: 14 Jan 2006 - 8:19
Logic Version: 0
Wohnort: Offenburg

Beitrag von ualter »

Ich habe die 1.5 er gekauft - und gleich noch upgedated auf 1.5.x
läuft hervorragend, auch die Verkabelung ist so jetzt ideal!

Also dieses Teil ist echt der Hammer!!!
Da gibt es aber schon gar nix zu meckern - bis jetzt :wink:

Uneingeschränkt empfehlenswert.

Für weitere abgefahrene usertips bin ich dankbar

Gruss ualter
Macbook Pro 16" M1Max, 4TB, 64GB, Logic Pro X, Apollo quad, Apollo twin, SSL UC1, Avid S3
Benutzeravatar
RBROY
Kaiser
Beiträge: 1488
Registriert: 16 Sep 2002 - 12:15
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Beitrag von RBROY »

ualter hat geschrieben:Für weitere abgefahrene usertips bin ich dankbar
Die Lernvideos vom RMX angucken. So oft es nur irgendwie geht...
Benutzeravatar
SFriedrich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1647
Registriert: 12 Sep 2003 - 15:01
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Beitrag von SFriedrich »

Quickmix hat geschrieben:Na ja bei mir funktioniert der Multi Modus nicht. Habe das mehrfach eingerichtet wie es in diversen Anleitungen beschrieben ist. Kommt nicht ein Sound raus. Ich persönlich finde das nicht gut gelöst.
Ich denke, dann machst du doch irgendwo was falsch?
Bist du sicher, daß du die jeweiligen Instanzen von Logic aus mit dem richtigen Midi-Kanal ansteuerst?
Ideal ist das übrigens wirklich nicht gelöst, ich habe bei mir einfach ein Multiinstrument, dessen erste acht Midi Kanäle ich benutze, im Environment mit dem Stylus verbunden.
das blöde ist, daß ich im Arrange dann noch eine eigene Spur für das "Audioinstrument" brauche, um die GUI aufrufen zu können.
Das ist echt noch verbesserungsfähig.


Grüße:
Sigi
"Man muß sehr viel von einer Sache verstehen, um begreifen zu können, daß man von dieser Sache eigentlich doch kaum was versteht."
clueblast
Haudegen
Beiträge: 642
Registriert: 19 Jan 2005 - 12:40
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg

Beitrag von clueblast »

SFriedrich hat geschrieben:
Quickmix hat geschrieben: das blöde ist, daß ich im Arrange dann noch eine eigene Spur für das "Audioinstrument" brauche, um die GUI aufrufen zu können.
dafür kannst du aber die midispur "stylus rmx1" weglassen, mußt aber den midikanal in der audioinstrumenten-spur auf "alle/any"stellen. dann läuft darauf midikanal1 und die anderen entsprechend auf 2,3,4... - spur gespart.
imac pro 8core / 32GB / OS 10.14.x/ Apogee Ensemble mk2/ LPX + mbp 2019 8core/32GB/ OS 10.14x Apogee duet usb....
Antworten