Audio Units Sammlung - Freeware

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
muki
Stamm User
Beiträge: 3044
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Beitrag von muki » 22 Jan 2019 - 15:59

pressplay envelover

ein midi controlled enveloper

https://pressplay-music.com/envelover/


Bild




und StereoHelper

ein stereo helferlein

https://pressplay-music.com/stereo-helper/


Bild
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Beitrag von Clemens Erwe » 24 Jan 2019 - 13:35

Shreddage 3 in einer reduzierten Version - trotzdem mit vielen interessanten Features.
https://impactsoundworks.com/product/sh ... atus-free/

Braucht die Kontakt-Vollversion. (Mit Player im Demo-Modus)
Überblick:
https://youtu.be/HmiJMotRFUc
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
spocintosh
Kaiser
Beiträge: 1434
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Beitrag von spocintosh » 25 Jan 2019 - 3:05

Ich find's ja schon eine grenzdebile Idee, Plugins nicht als Plugins zu bauen, sondern als Plugins für ein anderes Plugin, nämlich den unsäglichen Kontaktdreck. Aber: Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen, diese Dreistigkeit noch auf die Spitze zu treiben und auch noch eine Full Version vorauszusetzen ?

Und wie um Himmels Willen kann man als Mensch mit nur noch einer einzigen funktionierenden Gehirnzelle sich das gefallen lassen ?
Unter der Rubrik "Freeware" hat das jedenfalls mal gar nichts zu suchen.

Was bekommen diese Entwickler von NI dafür, auf ihrer Insellösung zu arbeiten, anstelle "normale" Plugins zu bauen ? Weiß das jemand ?
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
Geheimagent
Forengott
Beiträge: 2052
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Beitrag von Geheimagent » 25 Jan 2019 - 3:19

spocintosh hat geschrieben:
25 Jan 2019 - 3:05
Ich find's ja schon eine grenzdebile Idee, Plugins nicht als Plugins zu bauen, sondern als Plugins für ein anderes Plugin, nämlich den unsäglichen Kontaktdreck. Aber: Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen, diese Dreistigkeit noch auf die Spitze zu treiben und auch noch eine Full Version vorauszusetzen ?

Und wie um Himmels Willen kann man als Mensch mit nur noch einer einzigen funktionierenden Gehirnzelle sich das gefallen lassen ?
Unter der Rubrik "Freeware" hat das jedenfalls mal gar nichts zu suchen.

Was bekommen diese Entwickler von NI dafür, auf ihrer Insellösung zu arbeiten, anstelle "normale" Plugins zu bauen ? Weiß das jemand ?
Das hat was mit der Verarbeitung zu tun. Es gibt auch Kaufprodukte, die die Vollversion vorraussetzen, weil diese mehr Funktionen hat, die wiederum für gewisse Libs Vorraussetzung sind, und nicht weil man irgendwas verkaufen will. Dazu muss man natürlich die Unterschiede vom Kontakt Player und der Vollversion im Detail kennen, und das würde den Rahmen doch sprengen.
Und wenn ich keine DAW habe, dann sind Freeware Plugins ja trotzdem Freeware, und wenn ich mir kostenpflichtig eine DAW kaufe, ändert das rein gar nichts. Angenommen es gibt ein Plugin nur als AU, dann bleiben Dir soweit ich weis nur Logic und Ableton, ändert das was an dem Produkt?
Benutzeravatar
MFPhouse
Stamm User
Beiträge: 4492
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 8

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Beitrag von MFPhouse » 25 Jan 2019 - 12:32

spocintosh hat geschrieben:
25 Jan 2019 - 3:05
Was bekommen diese Entwickler von NI dafür, auf ihrer Insellösung zu arbeiten, anstelle "normale" Plugins zu bauen ? Weiß das jemand ?
Geld ?
"... Sie müssen mich mit jemanden verwechseln den das interessiert "
Benutzeravatar
makkus
Doppel-As
Beiträge: 107
Registriert: 09 Feb 2007 - 23:25
Logic Version: 9
Wohnort: Alaafmannshausen

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Beitrag von makkus » 28 Jan 2019 - 22:09

... ja, ja entwickelt doch selber! Selbst Sound - Libraries sind viel Arbeit.
Ich bin froh, daß es eine Seite wie diese gibt, in der man einfach mal so nach neuen Sachen gucken/posten kann. Nach meienem Empfinden gehören hier auch keine Sound-Libraries rein!
Hab jetzt auch kein neues Plug-in zu posten, wollte einfach nur mal meinen Senf dazu geben. ... in der Hoffnung, daß diese Art von Kommentar (https://www.logicuser.de/forum/posting. ... 1&p=616209) hier nicht mehr auftaucht .....
Benutzeravatar
muki
Stamm User
Beiträge: 3044
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Beitrag von muki » 02 Feb 2019 - 18:16

spitfire LABS PEEL GUITAR

eine telecaster

https://www.spitfireaudio.com/labs/


Bild
Benutzeravatar
muki
Stamm User
Beiträge: 3044
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Beitrag von muki » 11 Feb 2019 - 18:36

Lightbridge Signalizer
Osziloscope/Waveform/etc Anzeiger

http://jthorborg.com/index.html?ipage=signalizer


Bild
Antworten