Tutorial: Bilder in Beitrag einfügen

Ankündigungen, Umfragen und allgemeine Infos rund um das Board

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
flocko
König
Beiträge: 796
Registriert: 19 Nov 2006 - 11:59
Logic Version: 0
Wohnort: 4630 Bochum

Tutorial: Bilder in Beitrag einfügen

Beitrag von flocko »

Da immer wieder die Frage auftritt wie man bei Logicuser Bilder einfügt, verfasse ich mal ein kleines Tutorial mit meiner Methode. (Drag and Drop)

Einmalige Vorbereitung:
1. iShack Widget runterladen und installieren:
http://reg.imageshack.us/content.php?page=widget
Bild

2. Auf die Rückseite des iShack Widget gehen (i)
Image auswählen.
Bild

3. Auf die Vorderseite des Widgets gehen.
(User ID eingeben ist nicht nötig)

4. Fertig :)


Durchführung:

Einfach ein Bild per Drag and Drop auf den Frosch des Widgets ziehen und mit Apfel-V den automatisch generierten und in die Zwischenablage kopierten Code in den Beitrag einfügen.

Violá.... Fertig. :)


Das Widget generiert automatisch einen Link zu deinem Bild in dem korrekten Code für dieses Forum und kopiert es in die Zwischenablage.
Beispiel:

Code: Alles auswählen

[IMG]http://img374.imageshack.us/img374/711/bild4xb8.jpg[/IMG]
Wer wissen will wie man am einfachsten Screenshots macht, die als JPG an einem beliebigen Ort gespeichert werden, bescheidsagen. Dann schreib ich eine kurze Anleitung.

Besten Gruß
Volker[/b]
"Besonders schwer zu spielen: Klavierkonzerte von Rachmaninow. - Besonders schwer zu
spülen: Schneebesen mit eingetrockneten Vanillesoße-Resten."
Benutzeravatar
Forbiddenevil
Haudegen
Beiträge: 608
Registriert: 09 Dez 2002 - 18:27
Logic Version: 0
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Forbiddenevil »

Cooles Widget!

Gruß
Alex
OLD SCHOOL THRASH-METAL
------------------------------------------------------
G5 Dual 1,8, 2 GB RAM, MAC OS X 10.3.9, Logic Pro 7.1, UAD-1, Powercore (MKII), Fireface 800 + Outboardgetöse -> MacBook Pro mit Pro Tools 7 & Digi 002
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von eiermann »

grundzätzlich finde ich die idee gut – aaaaaaaber:
wie lange bleibt so ein bild verfügbar? das macht doch keiner umsonst? die foren sind doch immer voll von verwaisten bild-links – das nervt.
oder gehts nur mir so?

grüsse eiermann
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
flocko
König
Beiträge: 796
Registriert: 19 Nov 2006 - 11:59
Logic Version: 0
Wohnort: 4630 Bochum

Beitrag von flocko »

eiermann hat geschrieben:grundzätzlich finde ich die idee gut – aaaaaaaber:
wie lange bleibt so ein bild verfügbar? das macht doch keiner umsonst? die foren sind doch immer voll von verwaisten bild-links – das nervt.
oder gehts nur mir so?

grüsse eiermann
Hallo Eiermann,

Youtube ist doch auch umsonst :)

Aus der FAQ von Imageshack:
How long will my uploaded images be available?

Your images will only be deleted if they do not adhere to our Terms of Service. Otherwise, your images will be available forever.
How much space can I use?

You have an unlimited amount of space for storing your images. ImageShack continuously buys harddrives to compensate for the amount of images that ImageShack's visitors upload.
Does ImageShack® cost anything?

No, ImageShack® is completely free.
Are my uploaded images private?

Yes. The URL that ImageShack generates for each image is entirely unique and unguessable. Your images are private until you start sharing your image locations with other people. After sharing your images, only you and the people with whom you shared your image locations have access to your images.
Quelle: http://reg.imageshack.us/content.php?page=faq
"Besonders schwer zu spielen: Klavierkonzerte von Rachmaninow. - Besonders schwer zu
spülen: Schneebesen mit eingetrockneten Vanillesoße-Resten."
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von eiermann »

wenn das so ist, find ichs geil! :D
(wie machen die dann die kohle? werbung ist in den bildern ja nicht enthalten? bei youtube ists klar)
bin halt ein skeptiker (was nix koscht, isch nix :lol: ), aber wenns funzt mach ichs auch...

gruss eiermann
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
flocko
König
Beiträge: 796
Registriert: 19 Nov 2006 - 11:59
Logic Version: 0
Wohnort: 4630 Bochum

Beitrag von flocko »

Ich hab keinen Plan. Ich weiß nur das ich den Service schon seit 1-2 Jahren nutze. Damals war es so, das die Bilder irgendwann gelöscht wurden, wenn die Links länger als drei Monate nicht geklickt worden sind. Aber das haben die ja anscheinend geändert.

Werbung gibts, wenn man direkt auf der Seite hochlädt. Über das Widget nicht. :)

Die Seite ist gerade bei Myspacern sehr beliebt.
Hier nochmal Infos auf Deutsch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Imageshack

Und hier Infos aus dem Biosmagazine:
http://www.biosmagazine.co.uk/article.php?id=3421


Na ja, mehr kann ich dir auch nicht dazu sagen. Ich weiß nur es funktioniert. :)
[IMG]http://img65.imageshack.us/img65/295/screendr8.png

[/IMG]
Zuletzt geändert von flocko am 01 Nov 2007 - 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Besonders schwer zu spielen: Klavierkonzerte von Rachmaninow. - Besonders schwer zu
spülen: Schneebesen mit eingetrockneten Vanillesoße-Resten."
gentlepunk
Routinier
Beiträge: 255
Registriert: 02 Feb 2007 - 20:19

Re: Tutorial: Bilder in Beitrag einfügen

Beitrag von gentlepunk »

Wie kann ich denn mit einem PC Bilder einfügen ? Vielleicht solltet ihr das der Vollständigkeit halber erklären. Ich nutze einen Mac nur im Studio, ins Netz gehe ich immer mit einem PC, vielleicht machen das einige Nutzer mehr auch so.

LG
G5 2x2,5Ghz, Logic7.2, MacOSx 10.4.7, Son lksis, Sound oys, Art ria, Cy ling 74, TC El ctronic Powe core, Audio D mage,
Benutzeravatar
flocko
König
Beiträge: 796
Registriert: 19 Nov 2006 - 11:59
Logic Version: 0
Wohnort: 4630 Bochum

Re: Tutorial: Bilder in Beitrag einfügen

Beitrag von flocko »

Hallo Gentlepunk, dies ist ja ein inoffizielles Tutorial und es gibt sicherlich viele Wege ein Bild in dieses Forum zu bekommen.

Ich selbst besitze keinen PC, aber ich habe per Google folgendes gefunden:
http://reg.imageshack.us/content.php?page=quickload

Damit solltest du ebenfalls recht fix Bilder hochladen können.
Ansonsten einfach direkt über http://www.imageshack.us und dort den richtigen Code kopieren und hier einfügen.

lg
"Besonders schwer zu spielen: Klavierkonzerte von Rachmaninow. - Besonders schwer zu
spülen: Schneebesen mit eingetrockneten Vanillesoße-Resten."
gentlepunk
Routinier
Beiträge: 255
Registriert: 02 Feb 2007 - 20:19

Re: Tutorial: Bilder in Beitrag einfügen

Beitrag von gentlepunk »

DANKE !
G5 2x2,5Ghz, Logic7.2, MacOSx 10.4.7, Son lksis, Sound oys, Art ria, Cy ling 74, TC El ctronic Powe core, Audio D mage,
Xeon
Tripel-As
Beiträge: 230
Registriert: 28 Aug 2006 - 16:22

Re: Tutorial: Bilder in Beitrag einfügen

Beitrag von Xeon »

The Mac widget is no longer supported. Please see our Uploader here.
Logic 9.x | OSX 10.6x | Mac Pro 2.66 GHz | 8 GB |
Antworten