Tapatalk Abschaltung / Datenschutz

Ankündigungen, Umfragen und allgemeine Infos rund um das Board

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7633
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Tapatalk Abschaltung / Datenschutz

Beitrag von Tim »

Ich möchte Euch kurz informieren das wir das Tapatalk Plugin für unser Forum deaktivieren mussten.
Tapatalk ist zwar ein cooles Plugin, lässt sich aber leider nicht mit dem Datenschutz vereinbaren.

Da wir den Datenschutz für unsere User hoch schreiben, und auch nicht gegen das Recht verstoßen möchten (dürfen), bleibt uns leider nichts anderes möglich als das Plugin zu deaktivieren.

Gruß Tim
• iMac i5 (2019) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • Macbook Pro 15" • I7 2,3 GHz • 16 GB RAM, SSD
HeiMedia
Blip
Tripel-As
Beiträge: 226
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Tapatalk Abschaltung / Datenschutz

Beitrag von Blip »

Find ich prima, vielen Dank! (clap)
Benutzeravatar
ccffee
Doppel-As
Beiträge: 104
Registriert: 24 Aug 2011 - 11:33
Logic Version: 10
Wohnort: Zürich

Re: Tapatalk Abschaltung / Datenschutz

Beitrag von ccffee »

Datenschutz finde ich auch prima, ist ein oft unterschätztes Thema… Ich habe volles Verständnis fürs Abschalten. Trotzdem schade - ich habe Tapatalk oft benutzt, ausschliesslich für dieses Forum hier. Ich finde es auf dem Hany übersichtlicher, als auf der Website. So wie ich das sehe, gibt es aber keine wirkliche Alternative zu Tapatalk, oder übersehe ich da etwas?
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 3358
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Tapatalk Abschaltung / Datenschutz

Beitrag von Geheimagent »

Gute Entscheidung Tim. (clap)
Blindtest - nur die Ohren entscheiden Achtung: Meine M-Taste hat ein Reaktionsproblem
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7633
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk Abschaltung / Datenschutz

Beitrag von Tim »

Aktuell ist mir leider keine alternative bekannt.
Am iPad nutze ich das Forum schon immer ohne Tapatalk, am iPhone ist es natürlich nicht so gut.
• iMac i5 (2019) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • Macbook Pro 15" • I7 2,3 GHz • 16 GB RAM, SSD
HeiMedia
Benutzeravatar
Häschen
König
Beiträge: 887
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Tapatalk Abschaltung / Datenschutz

Beitrag von Häschen »

Danke
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1957
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk Abschaltung / Datenschutz

Beitrag von Mister P »

Schade :(
Mochte Tapatalk sehr
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Raven, Novation BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Squarp Pyramid Sequencer
Benutzeravatar
Helfried
Haudegen
Beiträge: 521
Registriert: 31 Okt 2006 - 0:15
Logic Version: 9

Re: Tapatalk Abschaltung / Datenschutz

Beitrag von Helfried »

find's auch schade ....
Logic Pro X 10.4.8 - iMac Pro 2019 - UAD Apollo
Logic Pro X 10.4.8 - iMac 27 late 2013 i7 - Focusrite Clarett
Antworten