Die Suche ergab 4755 Treffer

von Clemens Erwe
02 Jul 2020 - 22:21
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: kleines Aufnahmegerät mit 4 Spuren
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Re: kleines Aufnahmegerät mit 4 Spuren

das Gewinde auf der Unterseite ist leider zu klein für gängige Mikro Stative Dafür kannst Du Dir einen Kugelkopf besorgen. Ich verwende (für mein Zoom H4nPro) den von meinem Einbeinstativ (Giottos MH 1002) - der ist noch recht leicht und das Zoom ist auch leichter auszurichten. Sehr kompakt, leicht...
von Clemens Erwe
02 Jul 2020 - 6:45
Forum: Logic X
Thema: Midi-Latenz und graphische Latenz in Logic 10.5.1
Antworten: 29
Zugriffe: 631

Re: Midi-Latenz und graphische Latenz in Logic 10.5.1

Direkt nach dem Klicken auf das Programm die ctrl-Taste drücken
von Clemens Erwe
24 Jun 2020 - 6:26
Forum: Logic X
Thema: Spurstapel exportieren/sichern?
Antworten: 3
Zugriffe: 127

Re: Spurstapel exportieren/sichern?

Meinst Du die Einstellungen der Spuren?

Das müsste eigentlich mit einem Channelstrip-Preset gehen, wenn Du die Summenspur des Spurstapels angewählt hast.
von Clemens Erwe
22 Jun 2020 - 21:51
Forum: Logic X
Thema: auswahlbasierte Verarbeitung nicht möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 494

Re: auswahlbasierte Verarbeitung nicht möglich

axelaos hat geschrieben:
22 Jun 2020 - 19:29
Logic 10.2.1
Schreibfehler? Meinst Du 10.5.1?
Auf 10.2.1 gab's das glaube ich noch gar nicht.
von Clemens Erwe
16 Jun 2020 - 22:15
Forum: Studio Know How
Thema: Shotgun Mic Boompole Aufhängung
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Re: Shotgun Mic Boompole Aufhängung

boompole für stationäre Overhead Mikrofonierung Eigentlich ist eine Boompole nicht stationär. Es gibt zwar Lösungen mit Stativ - aber eher zur Abstützung und Erleichterung beim (Ton-) Angeln. Das wäre dann das https://www.thomann.de/de/k_tek_airo_boom_pole_1.htm plus das: https://www.thomann.de/de/...
von Clemens Erwe
15 Jun 2020 - 17:29
Forum: OffTopic
Thema: Studio nach Gewitter offline :-(
Antworten: 30
Zugriffe: 984

Re: Studio nach Gewitter offline :-(

Horror.
Ich drück Dir auch die Daumen, dass Du da gut durchkommst.
von Clemens Erwe
13 Jun 2020 - 8:35
Forum: Apple Mac OS
Thema: ICY BOX USB mountet nicht an MacBook Pro 2013
Antworten: 7
Zugriffe: 237

Re: ICY BOX USB mountet nicht an MacBook Pro 2013

Ich würde der Reihe nach kontrollieren: 1. Systembericht (links oben auf den Apfel > Alt drücken > "Über diesen Mac" wird zu "Systembericht") Ist das Laufwerk an einem der USB-Ports zu sehen? 2. Festplattendienstprogramm - ich glaube, nicht gemountete Laufwerke sind dort auch zu sehen 3. Dann gibt's...
von Clemens Erwe
07 Jun 2020 - 19:58
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Synchronisierung von Logic Audio Export und Iphone Video
Antworten: 8
Zugriffe: 785

Re: Synchronisierung von Logic Audio Export und Iphone Video

Verstehe ich richtig, dass Du Audio und Video in iMovie zusammenführen willst?

Es bietet sich an, das direkt in Logic zu machen. (Video öffnen, dann Logic-Audio ins Video exportieren)
von Clemens Erwe
05 Jun 2020 - 7:01
Forum: Logic X
Thema: 2 Keyboards für Midi aber keine Trennung ...
Antworten: 11
Zugriffe: 451

Re: 2 Keyboards für Midi aber keine Trennung ...

Wenn ich den Softwaresynth 1 lade und diesen auf Midikanal 1 stelle und dann einen weiteren Softwaresynth 2 und diesen auf Midikanal 2, sollte ich mit der Wavestate (Midikanal 1) den Softwaresynth 1 und mit der Stage (Midikanal2) den Synth 2 ansteuern können? Leider nicht bei mir... So sollte es se...
von Clemens Erwe
05 Jun 2020 - 6:45
Forum: OffTopic
Thema: Suche nach einem Text/Akkord Programm
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: Suche nach einem Text/Akkord Programm

Innerhalb von Word funktioniert das nicht soo toll. (ich mach das bisher tatsächlich aber auch immer noch so) Auf die schnelle habe ich eine alte Version gefunden, die evtl. auch in neueren Word-Versionen läuft? https://ronhackettmusic.com/Tips/Transposer/index.shtml Google-Schlagwort ist "ChordPro...
von Clemens Erwe
04 Jun 2020 - 20:45
Forum: OffTopic
Thema: Suche nach einem Text/Akkord Programm
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: Suche nach einem Text/Akkord Programm

Es gibt - zumindest für Open-/Libre-Office Plugins. Es ist schon lange her, da habe ich das Plugin Chord-Transposer genutzt. Praktisch, weil, man einen vorhandenen Text verwenden kann. Man setzt die Einfügemarke an die passende Position, klickt auf Akkord einfügen und schreibt dann den Akkord rein. ...
von Clemens Erwe
31 Mai 2020 - 19:49
Forum: Logic X
Thema: Shortcuts via Midi-Noten triggern?
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Re: Shortcuts via Midi-Noten triggern?

Ja, das geht im Tastaturkurzbefehle-Fenster (Alt-K)

Tastaturbefehl auswählen > rechts unten "Neue Zuweisung lernen" > Taste am Midigerät drücken > fertig
von Clemens Erwe
30 Mai 2020 - 16:24
Forum: Logic X
Thema: Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...
Antworten: 16
Zugriffe: 842

Re: Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...

Ich möchte aber jetzt keine Inhalte löschen, ... Brauchst Du auch nicht. Wie mehrfach geschrieben, sind ja bei mir auch alle Inhalte geladen. Es scheint aber kein allgemeiner Bug zu sein. Vielleicht ist bei der Installation etwas schief gelaufen. Bei mir ist es übrigens so, dass nach dem Wechsel vo...
von Clemens Erwe
30 Mai 2020 - 7:00
Forum: Logic X
Thema: Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...
Antworten: 16
Zugriffe: 842

Re: Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...

Nein, wie angedeutet habe ich diesbezüglich eine mir-egal Mentalität entwickelt, Plattenplatz ist genug da, also nimm. Vielleicht habe ich das nicht deutlich genug ausgedrückt, aber auch bei mir ist alles geladen und die Soundlibrary komplett. Beim TE übrigens auch: - in der Sound Library werden ke...
von Clemens Erwe
29 Mai 2020 - 21:46
Forum: Logic X
Thema: Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...
Antworten: 16
Zugriffe: 842

Re: Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...

Hast du womöglich die Nikki benutzt, aber die Samples nicht mehr parat? Probiere mal folgendes: - Neues Projekt - neue Drummer-Spur - Library öffnen und Nikki auswählen Kommt die Aufforderung zum nachladen? Wenn nein, könntest Du das unter Einstellungen>Allgemein>Mitteilungen deaktivieren. Wenn ja,...