Die Suche ergab 404 Treffer

von Lucky
24 Jan 2021 - 13:14
Forum: Logic X
Thema: Logic Stimmgerät funktioniert nicht mehr
Antworten: 39
Zugriffe: 700

Re: Logic Stimmgerät funktioniert nicht mehr

Moin,

Es reicht nicht einen Kanal nur scharfzuschalten, der Tuner funktioniert nur wenn die Spur im Arrangement auch angewählt ist..
Passiert mir auch manchmal dass ich da drüber stolpere,
VG, Lucky
von Lucky
24 Jan 2021 - 13:10
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Problem mit Audioübertragung für Online-Unterricht
Antworten: 12
Zugriffe: 834

Re: Problem mit Audioübertragung für Online-Unterricht

Moin,

das lässt sich ja einfach feststellen ob Jitsi das rausfiltert oder ein Fehler im Routing ist:
Spiel vom iPad ein Playback mit „nur Sprache“ ab, wenn das übertragen wird ist es Jitsi, wenn nicht irgendein Fehler mit dem Routing,

Viele Grüße,
Lucky
von Lucky
23 Jan 2021 - 12:47
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Problem mit Audioübertragung für Online-Unterricht
Antworten: 12
Zugriffe: 834

Re: Problem mit Audioübertragung für Online-Unterricht

Moin, Ich verstehe nicht was Du da genau machst.. Beschreib mal genauer. Wie ist denn das Traveller konfiguriert, verwendest Du es Standalone und nutzt den Output als Quelle für Jitsi auf dem Macpro? Oder verwendest Du eine Software wie Logic auf dem Macpro und leitest das darin gemischte Signal dan...
von Lucky
18 Jan 2021 - 16:57
Forum: Studio Know How
Thema: Netzwerk im Studio
Antworten: 31
Zugriffe: 934

Re: Netzwerk im Studio

Danke schon mal für die Antworten! Die Focusrite Red Net PCI-e Karte scheint bei 44,1 khz wohl eine Roundtrip Latenz von ca. 3 ms zu erreichen, das ist schonmal nicht schlecht.. Weshalb mir das wichtig ist: Monitoring mache ich (ausser bei Drums und Gesang) immer direkt über Logic, deshalb ist mögli...
von Lucky
17 Jan 2021 - 15:24
Forum: Studio Know How
Thema: Netzwerk im Studio
Antworten: 31
Zugriffe: 934

Re: Netzwerk im Studio

Moin, das ist auf jeden Fall ein interessantes Thema.. Ich habe mich da mal versucht schlau zu machen, ist aber nicht einfach wenn man so gar keine Ahnung hat. Für mich wäre die Sache extrem interessant wenn das grundsätzlich eine niedrigere Roundtrip-Latenz ermöglichen würde. Wie sieht das denn bei...
von Lucky
09 Dez 2020 - 10:52
Forum: Logic X
Thema: Hang Bug
Antworten: 8
Zugriffe: 377

Re: Hang Bug

Hi, Das sind wohl Projekte die mit einer älteren Version erstellt wurden.. tritt das auch bei einem Projekt auf das unter 10.6 erstellt wurde? Du könntest mal ein neues Projekt unter 10.6. erstellen und da ein bestehendes Projekt importieren. Vielleicht hat Logic ein Problem mit Songs welche mit 10....
von Lucky
09 Dez 2020 - 8:27
Forum: Logic X
Thema: Logic übersteuert bei Überlastung...
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: Logic übersteuert bei Überlastung...

Moin, au weia, das erinnert mich an einen Bug den ich vor ca 10 Jahren hatte: Logic brach die Aufnahme ab und hat weisses Rauschen in voller Lautstärke an den Outs ausgegeben.. Ist zweimal passiert und war extrem unschön, sowohl für mich in der Regie als auch den Künstler mit Headphones. Du hast zwe...
von Lucky
07 Dez 2020 - 19:42
Forum: Logic X
Thema: Hang Bug
Antworten: 8
Zugriffe: 377

Re: Hang Bug

Moin, welche Version von Logic verwendest Du denn? Auf meinen beiden Rechnern kann ich unter Mojave 10.5.1 auch nicht normal beenden, sobald die Projekte etwas komplexer werden schmiert Logic regelmäßig beim Projektwechsel oder -schliessen ab. Hab dann angefangen diverse Plugins rauszunehmen um zu s...
von Lucky
01 Dez 2020 - 12:15
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?
Antworten: 129
Zugriffe: 5866

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Moin, dieses Jahr habe ich komplett verweigert, habe gar nichts an Plugins gekauft. Ich kaufe nur noch wenn mir ein Plugin wirklich das Leben erleichtert, mein letzter Kauf war vor ein paar Monaten.. Irgendwo fängt jetzt ein Software-Programmierer leise an zu schluchzen, sorry dafür;) Viele Grüße, L...
von Lucky
20 Nov 2020 - 10:46
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.8 und Logic Remote 1.5
Antworten: 0
Zugriffe: 576

Logic 10.4.8 und Logic Remote 1.5

Moin,

Mein iPad sagt mir dass es ein Update für die Logic Remote Version gibt, 1.5. ..
Hat das schon jemand probiert, läuft diese Version noch mit 10.4.8 und 10.5.1 ?

Falls nicht müsste ich wohl lernen den “update-all-Reflex” aufm iPad zu unterbinden :lol:

VG, Lucky
von Lucky
15 Nov 2020 - 13:38
Forum: Apple Mac OS
Thema: Big Sur
Antworten: 57
Zugriffe: 2655

Re: Big Sur

Moin,

Little Snitch V5 ist erhältlich, läuft mit Big Sur:

https://www.obdev.at/products/littlesni ... index.html

Das sind doch gute News, oder übersehe ich was?

Grüße Lucky
von Lucky
15 Nov 2020 - 10:55
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht
Antworten: 87
Zugriffe: 6131

Re: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht

Natürlich ist es schade, dass es nicht Mojave fähig ist und damit eine Menge User ausgeschlossen werden da sie nicht upgraden können oder wollen. Aber Sales mit einem Logic Update pushen ist sicher nicht der Gedanke. Ich finde wir können froh sein, dass uns Apple überhaupt noch mit Logic Updates ve...
von Lucky
13 Nov 2020 - 15:53
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht
Antworten: 87
Zugriffe: 6131

Re: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht

Stimmt, die Liste ist lang.. Mir sagt das jetzt eher dass die Mojave-Piloten nun mit einem recht bug-behafteten Logic 10.5.1 dastehen, bzw. stehen gelassen werden. Aber hey, wenn Apple das nun mal so will dann ist das eben so.. mir isses ejal, zur Not gehe ich auf 10.4.8 zurück, das läuft prima, Grü...
von Lucky
10 Nov 2020 - 9:40
Forum: Logic X
Thema: UAD Apollo Firewire funktioniert nicht mit Mac Pro
Antworten: 9
Zugriffe: 1143

Re: UAD Apollo Firewire funktioniert nicht mit Mac Pro

Sehe gerade, Du hast ein komplett neues System schon ausprobiert, hab ich überlesen.. Hast Du irgendwelche Steckkarten im Rechner drin, USB 3 oder so? Zum testen könntest Du die mal alle rausmachen. Vielleicht kommt sich da was in die Quere. Keine Ahnung wie man sicher testen kann ob die Firewire Po...
von Lucky
09 Nov 2020 - 21:43
Forum: Logic X
Thema: UAD Apollo Firewire funktioniert nicht mit Mac Pro
Antworten: 9
Zugriffe: 1143

Re: UAD Apollo Firewire funktioniert nicht mit Mac Pro

Moin, wenn das Apollo am Macbook sauber läuft scheint es nicht am Gerät selbst zu liegen.. Wird wohl irgend ein blödes Software Problem zu sein. Hast Du die Möglichkeit ein System auf einer anderen Festplatte neu aufzusetzen und da mal das Apollo zu installieren? Dann weiss man zumindest ob da ein g...