Die Suche ergab 248 Treffer

von lenni_hh
22 Apr 2023 - 19:06
Forum: Logic Pro
Thema: Projekteinstellung: "Stimmung" - da habe ich Fragen!
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: Projekteinstellung: "Stimmung" - da habe ich Fragen!

muki hat geschrieben: 22 Apr 2023 - 18:54 wie schon geschrieben:
mal beim MTS schauen, ob bzw wie das geht oder gehen koennte
Besten Dank, aber das wird mir zu komplex. Ich werde (wenn überhaupt) diese Funktion nicht oft benötigen. Ich habe mich nur an diese Logic-Funktion erinnert und dachte mir, ich frage einfach mal nach.
von lenni_hh
22 Apr 2023 - 18:55
Forum: Logic Pro
Thema: Projekteinstellung: "Stimmung" - da habe ich Fragen!
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: Projekteinstellung: "Stimmung" - da habe ich Fragen!

Peter Ostry hat geschrieben: 22 Apr 2023 - 18:37
Third party Instrumente musst du selbst einstellen.
...und spätestens da ist der Spaß vorbei, denn das würde zunächst erstmal bedeuten: sortieren welche Instrumente diese Funktion überhaupt anbieten.
Gut, dass lasse ich mal lieber....
von lenni_hh
22 Apr 2023 - 16:42
Forum: Logic Pro
Thema: Projekteinstellung: "Stimmung" - da habe ich Fragen!
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: Projekteinstellung: "Stimmung" - da habe ich Fragen!

Besten Dank. Ich habe mich gefragt, ob Logic dann automatisch jede Instrumentenspur entsprechend anpasst, aber das scheint nicht der Fall zu sein...geht ja vielleicht auch gar nicht. Bei einigen Plugins geht die Anpassung ja auch intern, aber sicher sicherlich nicht bei allen und es wäre zudem eine ...
von lenni_hh
22 Apr 2023 - 15:24
Forum: Logic Pro
Thema: Projekteinstellung: "Stimmung" - da habe ich Fragen!
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Projekteinstellung: "Stimmung" - da habe ich Fragen!

Hallo, unter Projekteinstellungen/Stimmung findet sich gleich ganz oben ein Regler, mit dem man das 440er "A" und somit die Stimmung für (angeblich) alle Software-Instrumente verändern kann. Hat damit jemand Erfahrung? Klappt das wirklich mit allen Software Instrumenten, oder doch eher nur...
von lenni_hh
13 Apr 2023 - 19:44
Forum: Logic Pro
Thema: Spezialfrage Environment Midi-Clip Trigger
Antworten: 6
Zugriffe: 494

Re: Spezialfrage Environment Midi-Clip Trigger

Da weiß ich was Schönes: Music Scale in Scripter Object Am Ende des ersten Beitrages, unter "Attached Files" findest du den Download Link. In dem .zip File ist ein Ordner, der kommt dort hin: <user>/Music/Audio Music Apps/Plug-In Settings/Scripter/ Du setzt einen Logic Scripter nach dem N...
von lenni_hh
13 Apr 2023 - 19:37
Forum: Logic Pro
Thema: Knall und komplettes aussetzen am Stereo out
Antworten: 60
Zugriffe: 3340

Re: Knall und komplettes aussetzen am Stereo out

Ich habe den Ice9 jetzt mal unter Ventura ausprobiert. Scheint nach wie vor zu funktionieren.
von lenni_hh
13 Apr 2023 - 10:31
Forum: Logic Pro
Thema: Knall und komplettes aussetzen am Stereo out
Antworten: 60
Zugriffe: 3340

Re: Knall und komplettes aussetzen am Stereo out

Oh ha.... Da stellen sich mit folgende Fragen: es ist also so, dass es doch zunächst zum "Knall" kommt, bevor der Limiter das einfängt? Hätte der NuGen SigMod das zuverlässig verhindert? Ich bastele derzeit lustvoll mir diversen Synth-Plugins rum. Bei meinem derzeit noch geringen Kenntniss...
von lenni_hh
11 Apr 2023 - 17:00
Forum: Logic Pro
Thema: Knall und komplettes aussetzen am Stereo out
Antworten: 60
Zugriffe: 3340

Re: Knall und komplettes aussetzen am Stereo out

Super! Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!!👍🏻
von lenni_hh
11 Apr 2023 - 13:08
Forum: Logic Pro
Thema: Knall und komplettes aussetzen am Stereo out
Antworten: 60
Zugriffe: 3340

Re: Knall und komplettes aussetzen am Stereo out

Ich habe hier interessiert mitgelesen und habe jetzt zwei Fragen

1) eignet sich der Logic eigene Limiter dafür?
und falls 'ja"
2) wie genau sollte ich den Limiter einstellen um auf der sicheren Seite zu sein?

Besten Dank!
von lenni_hh
22 Mär 2023 - 15:26
Forum: Logic Pro
Thema: Midi-File Import Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 346

Re: Midi-File Import Problem

Alles klar, nochmals: Danke!
von lenni_hh
22 Mär 2023 - 15:03
Forum: Logic Pro
Thema: Midi-File Import Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 346

Re: Midi-File Import Problem

Das hat tatsächlich mein Problem gelöst, besten Dank nochmal. Was mich immer noch wundert: nach dem MIDI Import steht hinter jedem Tracknamen (leicht ausgegraut) "Ch1". Ist das nicht ein Verweis auf ein externes Instrument??? Sowas habe ich gar nicht im Einsatz. Es wäre natürlich schön, we...
von lenni_hh
21 Mär 2023 - 22:44
Forum: Logic Pro
Thema: Midi-File Import Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 346

Re: Midi-File Import Problem

Besten Dank für die schnelle Antwort, das probiere morgen gleich aus.
von lenni_hh
21 Mär 2023 - 19:17
Forum: Logic Pro
Thema: Midi-File Import Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 346

Midi-File Import Problem

Hallo, ich habe eine Partitur aus Sibelius als Midi-File exportiert. Dann habe ich das File über "öffnen mit" in Logic geöffnet. Klapp soweit gut, es gibt aber ein Problem: Das Drumset, das in Sibelius ein System war, erscheint in Logic ebenfalls in einem Track. Ich habe dann über "na...
von lenni_hh
04 Apr 2022 - 16:16
Forum: Logic Pro
Thema: Zeitabstände zwischen Markern anzeigen?
Antworten: 10
Zugriffe: 858

Re: Zeitabstände zwischen Markern anzeigen?

Hallo, besten Dank schonmal für eure Unterstützung! Eines gleich mal vorab: mein Logic ist auf Englisch eingestellt, mein Keyboard ist "US international"und ich verwende die US-Shortcuts. ich hoffe, das führt im Weiteren nicht zu Verwirrungen. Also: ich habe hier einen Film, der ca. 6 Minu...
von lenni_hh
03 Apr 2022 - 15:12
Forum: Logic Pro
Thema: Zeitabstände zwischen Markern anzeigen?
Antworten: 10
Zugriffe: 858

Zeitabstände zwischen Markern anzeigen?

Hallo,

ich habe hier ein Projekt mit reichlich Markern (es geht um eine Filmvertonung).
Kann ich mir irgendwo den zeitlichen Abstand zwischen zwei Markern anzeigen lassen?

Ich finde nichts dazu.

Besten Dank!