Die Suche ergab 233 Treffer

von lenni_hh
16 Mai 2020 - 15:33
Forum: Logic X
Thema: Einen „breiten Sound“ sehr „schmal“ machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 652

Re: Einen „breiten Sound“ sehr „schmal“ machen?

Besten Dank für eure Tipps, probiere ich gleich morgen aus!
von lenni_hh
16 Mai 2020 - 13:55
Forum: Logic X
Thema: Einen „breiten Sound“ sehr „schmal“ machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 652

Einen „breiten Sound“ sehr „schmal“ machen?

Hallo, ich habe hier einen Pad-Sound, der im Stereobild sehr „breit“ ist. Diesen möchte ich ganz „schmal“ machen, so dass er quasi sehr eng in der Mitte des Stereobilds liegt - und ihn dann per Automation langsam wieder ausbreiten zu seiner Originalform (ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedr...
von lenni_hh
12 Mai 2020 - 15:20
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 28058

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Hier gibt's ein paar Gratisfilmchen vom "MusicHelpTechGuy", die die neuen Funktionen erklären:

https://macprovideo.com//course/apple-l ... logic-1045
von lenni_hh
20 Jan 2020 - 10:09
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?
Antworten: 152
Zugriffe: 27489

Re: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?

Saxer hat geschrieben: 23 Sep 2018 - 6:15 Ah, weiterer Wunsch:

Mehrere Controller Lanes gleichzeitig in der Pianorolle sichtbar. zB Pitchbend und Modulation übereinander in separaten Spalten, gleichzeitig sichtbar und editierbar.
Genau, das wäre auch mein dringlichster Wunsch!
von lenni_hh
29 Jan 2018 - 17:45
Forum: Logic X
Thema: Shortcut zum Öffnen/Schliessen von Instrumenten Plugins??
Antworten: 7
Zugriffe: 2034

Re: Shortcut zum Öffnen/Schliessen von Instrumenten Plugins?

Nur der Vollständigkeit halber: mit 10.4 geht's!!! Jetzt kann man einen eigenen Shortcut dafür anlegen! Super!!!
von lenni_hh
27 Jan 2018 - 17:52
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4 ist da!
Antworten: 160
Zugriffe: 35770

Re: Logic 10.4 ist da!

Wow,

ich hätte alles, aber auch wirklich ALLES darauf gewettet, dass die ARA Unterstützung NIE kommt.
Und dazu endlich die "Artikulationen" (Hammer!!!) und ein Tastaturbefehl zum Öffnen/Schliessen des aktuellen Instrument-Fensters....

Ich fühle mich reich beschenkt...
von lenni_hh
15 Dez 2017 - 12:48
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X 10.3.3 ist da
Antworten: 33
Zugriffe: 7242

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Ich ruf mal ACHTUNG !!! Bei mir dauert das Laden von 3rd Party AU-Instrumenten jetzt unerträglich lange. Mehrere Minuten bei sowas wie Omnisphere/Keyscape, bei Kontakt "nur" 30 sekunden oder so und VSL Instrument Pro hängt seit 5 Minuten komplett. Kompletter Showstopper auf einem neuen fullfeatured...
von lenni_hh
15 Sep 2017 - 15:56
Forum: Logic X
Thema: Film endet (immer?) mit Standbild???
Antworten: 3
Zugriffe: 1617

Film endet (immer?) mit Standbild???

Hallo, folgende Situation: ich habe einen Film in LPX importiert, der etwas kürzer ist als die von mir dazu geschriebene Musik. Das führt dazu, dass der Film quasi aus dem letzten Frame ein Standbild erzeugt, das bis zum Ende der Musik/des Projekts stehen bleibt. Ich hatte gehofft, dass das Bild am ...
von lenni_hh
19 Jul 2017 - 13:00
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.3.2 ist da
Antworten: 28
Zugriffe: 11053

Re: Logic Pro 10.3.2 ist da

analog010101 hat geschrieben: Einzige was ich komisch finde ist der neue Loop Browser, das fand ich vorher bisschen besser zu selektieren, auch wenn er kaum genutzt wurde.
Des einen Leid, des anderen Freud'. Genau das gefällt mir besser, obwohl ich ihn auch selten benutze.
von lenni_hh
19 Jul 2017 - 12:32
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.3.2 ist da
Antworten: 28
Zugriffe: 11053

Re: Logic Pro 10.3.2 ist da

bitzone hat geschrieben:Bei mir sieht der Drummer Editor jetzt so aus:
https://drive.google.com/file/d/0B3XVPn ... sp=sharing
Das Auswahlfenster links ist verschwunden ...
Yep, so sieht das bei mir auch aus....das Auswahlfenster ist jetzt in der Bibliothek...
von lenni_hh
03 Jul 2017 - 17:48
Forum: Logic X
Thema: Shortcut zum Öffnen/Schliessen von Instrumenten Plugins??
Antworten: 7
Zugriffe: 2034

Re: Shortcut zum Öffnen/Schliessen von Instrumenten Plugins?

Der Trick mit dem Screenset ist wirklich interessant, das werde ich mal ausprobieren.
Trotzdem schade....ich hätte gern einen eigenen Shortcut dafür angelegt, weil ich diese Funktion wirklich oft benutze.
von lenni_hh
02 Jul 2017 - 21:02
Forum: Logic X
Thema: Shortcut zum Öffnen/Schliessen von Instrumenten Plugins??
Antworten: 7
Zugriffe: 2034

Shortcut zum Öffnen/Schliessen von Instrumenten Plugins??

Ich suche jetzt schon eine ganze Weile und komme nicht weiter. Diese Funktion scheint in den Tastaturkürzeln nicht zu existieren, oder bin ich nur zu blind sie zu finden????
von lenni_hh
14 Jun 2017 - 12:48
Forum: Logic X
Thema: Ext. Controller mit frei belegbaren Fadern für LPX?
Antworten: 13
Zugriffe: 2218

Re: Ext. Controller mit frei belegbaren Fadern für LPX?

Vielen Dank für diese detaillierten Ausführungen! Ich denke, ich sehe jetzt klarer. Ich werde auf jeden Fall mal Peters rat befolgen und mir den nanoKONTROL2 besorgen. Für den Einstieg scheint mir das eine gute Idee zu sein. Sobald das Gerät hier ist (und ich mich mich entsprechend damit beschäftigt...
von lenni_hh
14 Jun 2017 - 0:23
Forum: Logic X
Thema: Ext. Controller mit frei belegbaren Fadern für LPX?
Antworten: 13
Zugriffe: 2218

Re: Ext. Controller mit frei belegbaren Fadern für LPX?

Hmm, habe ich mir das zu einfach vorgestellt? Im Moment arbeite ich so: ich lege einen Track und lade ein Instrument. Oft sind das Kontakt Libraries, aber ich benutze z.B. auch VSL und EW Play - aber keine Multis. Dann nehme ich meine MIDI-Daten auf und anschliessend gehe ich in den "Schritteditor"....
von lenni_hh
12 Jun 2017 - 21:54
Forum: Logic X
Thema: Ext. Controller mit frei belegbaren Fadern für LPX?
Antworten: 13
Zugriffe: 2218

Re: Ext. Controller mit frei belegbaren Fadern für LPX?

Nein, sind leider nicht frei belegbar...und bei Avids Artist Mix und Behringers X-Touch (so wie ich das verstehe) leider auch nicht. Nein, ich werde keine Automation auf mehreren Kanälen gleichzeitig schreiben. Wohl aber mehrere unterschiedliche Automationen (also unterschiedliche CCs) auf einem Kan...