Die Suche ergab 4887 Treffer

von Clemens Erwe
23 Nov 2021 - 10:07
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: plugin deals
Antworten: 966
Zugriffe: 140221

Re: plugin deals

Tokyo Dawn Labs bei Audiodeluxe für jeweils 9,99$

Kotelnikow GE
SlickEQ Mastering


Da meint man fast, die Plugins würden nix taugen ...

EDIT:
Und sie sind (natürlich!) Native Mac Silicon kompatibel.
von Clemens Erwe
22 Nov 2021 - 21:44
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 588
Zugriffe: 46597

Re: Apple M1 Chip

Ah, Danke.
Die bekommen den Allerwertesten auch nicht hoch ...
von Clemens Erwe
22 Nov 2021 - 17:26
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 588
Zugriffe: 46597

Re: Apple M1 Chip

bitzone hat geschrieben: 22 Nov 2021 - 14:06Nektar P6
Läuft das inzwischen auch ohne Rosetta?
von Clemens Erwe
17 Nov 2021 - 8:45
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: plugin deals
Antworten: 966
Zugriffe: 140221

Re: plugin deals

spocintosh hat geschrieben: 17 Nov 2021 - 3:27 Bei Novation/Plugin Collective zwei Plugins von Fuse Audio Labs für umme.
Und beide M1-kompatibel. (clap)
von Clemens Erwe
13 Nov 2021 - 13:38
Forum: Logic X
Thema: Alias von Audio-Region erstellen?
Antworten: 24
Zugriffe: 636

Re: Alias von Audio-Region erstellen?

Eigentlich ist doch der Quicksampler für sowas wie gemacht.
Dragndrop in den Spurheader. Und dann kann man auf einen Schlag alle Bearbeitungen (und vieles mehr) machen.
von Clemens Erwe
03 Nov 2021 - 7:23
Forum: Studio Know How
Thema: iPad-Software zur PDF(Noten)erstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 505

Re: iPad-Software zur PDF(Noten)erstellung

Ich möchte einfach hintereinander einige Fotos machen können die als aufeinanderfolgende Seiten dann automatisch ein PDF ergeben. Namen eingeben und fertig. Wenn Du Mac und iPhone hast, kannst Du auch mit dem iPhone direkt auf den Mac scannen. Rechtsklick im Finder -> Importieren vom iPhone -> Doku...
von Clemens Erwe
29 Okt 2021 - 17:32
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Unitor 8 Mk II/AMT 8/MT4 SUB Midi Driver für ARM Macs
Antworten: 4
Zugriffe: 560

Re: Unitor 8 Mk II/AMT 8/MT4 SUB Midi Driver für ARM Macs

Aber als Anekdote Offtopic hintendran: Nachdem ich jetzt ewig mit meinen zwei Yamahas rumprobiert habe, ist mir eingefallen, dass im Midi-Treiber-Ordner gar kein USB-Midi-Treiber von Yamaha war. Den hatte ich eigentlich installiert - streng nach Anleitung - und ich hatte gedacht, meine Keys funktion...
von Clemens Erwe
29 Okt 2021 - 16:55
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Unitor 8 Mk II/AMT 8/MT4 SUB Midi Driver für ARM Macs
Antworten: 4
Zugriffe: 560

Re: Unitor 8 Mk II/AMT 8/MT4 SUB Midi Driver für ARM Macs

Ich habe den Treiber gerade unter Monterey installiert. Gleiches Prozedere wie bei Peter. Die Trübung bei mir: Das AMT8 "verträgt" mit diesem Treiber kein Active Sense. (Am MacMini unter Mojave ist das kein Problem) Yamaha Keyboards mit Active Sense verursachen Aussetzer und Notenhänger. A...
von Clemens Erwe
25 Okt 2021 - 12:00
Forum: Logic X
Thema: Kein Pegel
Antworten: 29
Zugriffe: 1511

Re: Kein Pegel

Leuchtet am Saffire die Locked LED ("LKD") Was siehst Du in der Saffire MixControl-Software? Rechts unten bei: - Sample Rate (sollte mit Projekt übereinstimmen) - Sync Source (sollte Internal sein) - Sync Status (sollte Locked sein) - Firewire Driver (sollte Connected sein) Evtl. hilft es,...
von Clemens Erwe
19 Okt 2021 - 13:46
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Winkelstecker für Midikabel
Antworten: 6
Zugriffe: 461

Re: Winkelstecker für Midikabel

Ja, gibt es von verschiedenen Herstellern. Rockboard Flax sind Kabel mit anwinkelbarem Stecker. https://www.thomann.de/de/rockboard_flax_plug_midi_cable_100_cm.htm Rockboard Flat sind mit flachem Kabel - für Pedalboards gedacht. https://www.thomann.de/de/rockboard_flat_midi_cable_100cm_black.htm Von...
von Clemens Erwe
19 Okt 2021 - 8:49
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.7 Veröffentlicht
Antworten: 41
Zugriffe: 3317

Re: Logic Pro 10.7 Veröffentlicht

Backup ist dieses mal besonders empfehlenswert. Logic kann jetzt Midi 2.0 und konvertiert wohl beim Öffnen die Mididaten alter Projekte. Inwiefern die abwärtskompatibel sind, ist noch unklar. In Logic 10.6.3 kommt dann eine Warnung. Ein Mini-Test-Projekt mit 5 Noten wurde zwar korrekt geöffnet, aber...
von Clemens Erwe
19 Okt 2021 - 7:24
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.7 - Official Press Release
Antworten: 13
Zugriffe: 916

Re: Logic Pro 10.7 - Official Press Release

Der Pattern Sequencer wird hübsch aufgebohrt.
Regions in Patterns konvertieren geht jetzt auch.

Separate Einstellungen für Midi-In und -Out pro Spur - das hätte ich nicht gedacht, dass das noch mal kommt.
von Clemens Erwe
18 Okt 2021 - 21:07
Forum: Sound Previews
Thema: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hier zieht
Antworten: 23
Zugriffe: 1152

Re: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hier zieht

Saxer hat geschrieben: 17 Okt 2021 - 8:01 dann habt Ihr wieder Ruhe
Aber offentlich nur für kurze Zeit :)

Ich finde die Videos super.
von Clemens Erwe
18 Okt 2021 - 21:01
Forum: OffTopic
Thema: Hello again.....after all these years ;)
Antworten: 59
Zugriffe: 14447

Re: Hello again.....after all these years ;)

Freut mich für Dich, Paco :)
Ich bin überzeugt, dass die Amps bei Dir in besten Händen sind.
von Clemens Erwe
06 Okt 2021 - 18:38
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Frage zu Sidechain Ducking
Antworten: 11
Zugriffe: 488

Re: Frage zu Sidechain Ducking

Auf der Midi-Ebene geht es mit einem Trick, indem man den Wet-Parameter des Reverbs verwendet. Als erstes setzt Du als Midi-Plugin den Modulator ein. Aktiviere die Envelope und stelle sie passend ein. (LFO schaltest Du ab) Das würde jetzt beim Anschlagen einer Note den Wet-Regler ganz aufdrehen und ...