Die Suche ergab 4630 Treffer

von Clemens Erwe
10 Aug 2019 - 20:40
Forum: Logic X
Thema: solo play/preview/audition only selected region(s) ?
Antworten: 7
Zugriffe: 275

Re: solo play/preview/audition only selected region(s) ?

muki hat geschrieben:
10 Aug 2019 - 20:15
beim henson ist das zeitdisplay auch in gelb - waere der indikator fuer ctrl-s, oder?
Ja.
Man kann auch einen Button in der Steuerungsleiste einschalten. Der wäre im VIdeo genau hinter dem Plugin-Fenster.
von Clemens Erwe
10 Aug 2019 - 19:24
Forum: Logic X
Thema: solo play/preview/audition only selected region(s) ?
Antworten: 7
Zugriffe: 275

Re: solo play/preview/audition only selected region(s) ?

ctrl-s schaltet in den (Region-) Solo-Modus.
Spur anklicken -> alle Regionen der Spur sind Solo
Region anklicken -> die Region ist Solo.
Mit ctrl-s verlässt man den Modus auch wieder.
von Clemens Erwe
08 Aug 2019 - 19:36
Forum: Apple Mac OS
Thema: Firewire 400 Adapter auf USB
Antworten: 25
Zugriffe: 526

Re: Firewire 400 Adapter auf USB

afaik gibt es keinen adapter fw-usb und hat es nie gegeben Die Diskussion gab's schon lange nicht mehr :) Es gab (bzw. gibt es wohl auch noch) Videokameras mit FW-Anschluss zum Übertragen der Videos auf den Rechner. Für diese Datenübertragung (offline!) hat bei manchen dieser Kameras wohl so ein FW...
von Clemens Erwe
07 Aug 2019 - 18:25
Forum: Logic X
Thema: Logic X und Moog Mother 32
Antworten: 7
Zugriffe: 256

Re: Logic X und Moog Mother 32

wie gesagt gehe ich vom Mother32 per Midi OUT in mein Impulse Keyboard Midi IN. Das ganz bestimmt nicht. Der Mother hat nur einen Midi-In. Das schreibe ich nicht, weil ich klugscheissern will. Es ist wichtig und für jeden hilfreich, die "Richtung" bei Midi zu beachten. Also ist Deine Verbindung vom...
von Clemens Erwe
07 Aug 2019 - 10:59
Forum: Logic X
Thema: Logic X und Moog Mother 32
Antworten: 7
Zugriffe: 256

Re: Logic X und Moog Mother 32

Die Verkabelung ist schwer nachzuvollziehen. Dazwischen habe ich eine Pro Tools Duet. Das Protools Duet hat ja nur einen USB-Midi-Anschluss. Hast Du da einen Adapter? Midi OUT von meinem Midikeyboard Kannst Du diesen Midi-Out auch in Logic sehen? Welches Keyboard ist das? Hast Du diesen Midi-Out auc...
von Clemens Erwe
28 Jul 2019 - 18:34
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: VST wird nicht von Logic9 erkannt
Antworten: 13
Zugriffe: 838

Re: VST wird nicht von Logic9 erkannt

Altes Thema, aber wieder das selbe Problem. Lass uns mal rausfinden, ob es wirklich ums selbe Problem geht. 1. Welches OSX verwendest Du? 2. Welche Logic-Version? 3. Läuft das Logic (wenn es Version 9 ist) auf 32 oder 64 bit? 4. Welche Version haben die Plugins? 64-Bit Plugins (das sind die meisten...
von Clemens Erwe
26 Jul 2019 - 19:07
Forum: OffTopic
Thema: motion control Filmprojekt "Der Zauberkoffer"
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Re: motion control Filmprojekt "Der Zauberkoffer"

Sehr cooles Video. Bin positiv beeindruckt.
von Clemens Erwe
25 Jul 2019 - 22:09
Forum: Logic X
Thema: grosse mp3 in logic importieren
Antworten: 6
Zugriffe: 426

Re: grosse mp3 in logic importieren

Interessanterweise hatte ich heute mit einem Projekt in Logic9 zu tun, das offensichtlich die maximale Länge überschritten hat. Das passiert bei 18001 Takten. Die Länge (in Stunden) hängt dann vom Tempo ab. Ein Versuch wäre es, ein Projekt mit 50bpm anzulegen, auf die maximale Länge einzurichten und...
von Clemens Erwe
25 Jul 2019 - 15:56
Forum: Studio Know How
Thema: PAN Einstellung Hardware Input > DAW Input
Antworten: 6
Zugriffe: 280

Re: PAN Einstellung Hardware Input > DAW Input

Auf dem Weg vom Synth über den Mixer brachst Du das nicht, weil der Direct-Out an sich ja Mono ist. Um den Stereo-Effekt zu erzielen, stellst Du ja Pan in der DAW ein bzw. nimmst eine Stereospur auf. Die Einstellungen am Mixer sind nur von Bedeutung, wenn der Mixer fürs Monitoring zuständig ist. Bei...
von Clemens Erwe
16 Jul 2019 - 17:47
Forum: Foto / Video Know How
Thema: variable nd-filter für foto/video
Antworten: 8
Zugriffe: 445

Re: variable nd-filter für foto/video

Ich kann das Bild sehen - gelöscht habe ich es nicht. Hat noch jemand Probleme, dann könnte ich es wo anders hochladen. Aber sooo besonders ist es ja nicht. Bei dem Bild kam gar kein ND-Filter zum Einsatz. Ich stelle an der Kamera eine Anzahl von aufzunehmenden Fotos ein und diese werden in der Kame...
von Clemens Erwe
15 Jul 2019 - 8:24
Forum: Foto / Video Know How
Thema: variable nd-filter für foto/video
Antworten: 8
Zugriffe: 445

Re: variable nd-filter für foto/video

wofür du zum Fotografieren ein variables Neutraldichtefilter zu brauchen glaubst Ein Problem das so ein Filter löst, ist die Gestaltung der Schärfentiefe. Ich hatte bei hellem Licht ein paar mal die Situation, dass bei kleinster ISO und kürzester Belichtungszeit die Blende nicht mehr ganz offen sei...
von Clemens Erwe
03 Jul 2019 - 21:57
Forum: Logic X
Thema: Zeitquantisierung nicht deaktivierbar
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Re: Zeitquantisierung nicht deaktivierbar

Wenn Du im Regions-Info-Bereich nachschaust, ohne eine Region angewählt zu haben, sind da evtl. Einstellungen gemacht, die für neue Regionen dann als Voreinstellung gelten.
von Clemens Erwe
01 Jul 2019 - 20:00
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Vom Foto zum Bild - Workflow
Antworten: 6
Zugriffe: 393

Re: Vom Foto zum Bild - Workflow

Das Thema Aktfoto bzw. Model-Fotografie unterscheidet sich schon deutlich von den anderen Fotografie-Gebieten. Der Vorbereitungsaufwand für eine Session ist deutlich größer. Mal aus dem Haus zu gehen, den Fotorucksack zu schultern und Ausschau nach besonderen Motiven oder Situationen zu halten, ist ...
von Clemens Erwe
01 Jul 2019 - 12:04
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Foto in Originalgröße exportieren...
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: Foto in Originalgröße exportieren...

Vermutlich musst Du im Export-Dialog die jpeg-Qualität anpassen.
Standard scheint "mittel" zu sein. "Hoch" könnte passen, "Maximum" ergibt evtl. sogar eine größere Datei.
von Clemens Erwe
28 Jun 2019 - 15:21
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Vom Foto zum Bild - Workflow
Antworten: 6
Zugriffe: 393

Re: Vom Foto zum Bild - Workflow

der kluge mag nun denken: ... Das direkt vorab: Der Kluge sollte denken, warum ein System ändern, in das man eingearbeitet ist und das funktioniert. Wenn Du es gewöhnt bist und es fluppt, ist eine Änderung immer mit Aufwand verbunden - alleine die Einarbeitung. Was die Serien mit gleicher Bearbeitu...