Die Suche ergab 4805 Treffer

von Clemens Erwe
11 Jan 2021 - 21:46
Forum: Logic X
Thema: DMD-Hihats in Live-Loops nicht exklusiv
Antworten: 11
Zugriffe: 267

Re: DMD-Hihats in Live-Loops nicht exklusiv

Trotzdem weiß ich jetzt schon mal, dass es (wahrscheinlich) nicht an meinem Rechner bzw. meinem Setup liegt. Danke dafür. Mich würde aber auch interessieren, ob das ein Bug ist, der mit 10.6.0 bzw. 10.6.1 behoben wurde. Wenn nicht, könnte ich ihn zwar trotzdem nicht melden, aber es wäre ein Grund (m...
von Clemens Erwe
11 Jan 2021 - 18:27
Forum: Logic X
Thema: DMD-Hihats in Live-Loops nicht exklusiv
Antworten: 11
Zugriffe: 267

Re: DMD-Hihats in Live-Loops nicht exklusiv

bitzone hat geschrieben: 11 Jan 2021 - 18:22 das ist bei mir auch so.
Hast Du eine neuere Logic-Version als ich, also 10.6. oder 10.6.1?
von Clemens Erwe
11 Jan 2021 - 18:12
Forum: Logic X
Thema: DMD-Hihats in Live-Loops nicht exklusiv
Antworten: 11
Zugriffe: 267

Re: DMD-Hihats in Live-Loops nicht exklusiv

Danke für die Antwort. Das komische bei meinem Problem ist, dass es im Arrange-Fenster (als Region) funktioniert. Aber sobald ich die Region ins Live-Loops-Raster ziehe und dort als Live-Loop starte, wirkt die Exklusiv-Gruppe nicht mehr. Ich habe zum testen die Projektdatei hochgeladen. Wenn man das...
von Clemens Erwe
07 Jan 2021 - 20:00
Forum: Logic X
Thema: DMD-Hihats in Live-Loops nicht exklusiv
Antworten: 11
Zugriffe: 267

Re: DMD-Hihats in Live-Loops nicht exklusiv

Ich habe weiterprobiert und kann keine Lösung finden ... 8O
von Clemens Erwe
05 Jan 2021 - 13:42
Forum: Logic X
Thema: Neuer I.mac und Logic X
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: Neuer I.mac und Logic X

Hallo Jellybelly ich habe gestern Deine Frage aus dem FAQ-Thread ein einen eigenen Thread verschoben. Eventuell ist Dir das nicht aufgefallen. Es ist besser nur einen Thread zu einem Thema zu haben, deshalb machen wir besser in dem anderen Thread weiter, dort gibt es schon mehrere Antworten. Hier de...
von Clemens Erwe
05 Jan 2021 - 12:47
Forum: Logic X
Thema: MIDI Handling, MIDI Feedbackloops...
Antworten: 7
Zugriffe: 130

Re: MIDI Handling, MIDI Feedbackloops...

Früher war es Standard, Midi-Geräte bei der Verwendung mit Sequenzern auf Local-Off zu schalten. In Logic kann man auch das Environment heranziehen: Im Layer Klick&Ports erzeugt man ein Monitor-Objekt und verkabelt vom physischen Eingang die entsprechenden Input-Ports zum Monitor. Dann kommen die Ev...
von Clemens Erwe
05 Jan 2021 - 12:37
Forum: Logic X
Thema: DMD-Hihats in Live-Loops nicht exklusiv
Antworten: 11
Zugriffe: 267

Re: DMD-Hihats in Live-Loops nicht exklusiv

Stephan S hat geschrieben: 05 Jan 2021 - 12:21 Wie hast du denn Logic 10.6.0 auf Mojave bekommen?
Muss ein Traum gewesen sein ...
Ich habe natürlich 10.5.1
Sorry - ich bessere es aus.
von Clemens Erwe
05 Jan 2021 - 11:20
Forum: Logic X
Thema: DMD-Hihats in Live-Loops nicht exklusiv
Antworten: 11
Zugriffe: 267

DMD-Hihats in Live-Loops nicht exklusiv

Vorab: Ich habe hier Logic 10.5.1 (unter Mojave) - Update z.zt. nicht möglich. Ich erstelle eine Drum-Maschine-Designer Spur und erzeuge im Arranger eine Region. Einfache Closed-Hihats mit einer Open-Hihat die von der nächsten Closed-Hihat abgedämpft wird, ala "zip - zip - zip - zip - dschiizip ..."...
von Clemens Erwe
04 Jan 2021 - 17:14
Forum: Apple Mac OS
Thema: Fragen zum Upgrade - LogicX und iMac
Antworten: 28
Zugriffe: 669

Re: Fragen zum Upgrade - LogicX und iMac

Hallo Jellybelly und willkommen im Logicuser-Forum.

Ich habe Deine Frage und die Antworten darauf aus dem FAQ-Bereich in einen eigenen Thread verschoben.
von Clemens Erwe
04 Jan 2021 - 17:10
Forum: Logic X
Thema: "Verbinden"-Befehl auf Marquee Auswahl setzen?
Antworten: 31
Zugriffe: 1436

Re: "Verbinden"-Befehl auf Marquee Auswahl setzen?

Ah, dann läuft das doch nicht so, wie ich dachte ... sorry :(
von Clemens Erwe
04 Jan 2021 - 17:09
Forum: Logic X
Thema: Softube 1 Fader / Logic C?
Antworten: 73
Zugriffe: 1445

Re: Softube 1 Fader / Logic C?

Da hast Du wohl ziemlich komplexe Controllerzuweisungen programmiert, oder?
Respekt.
von Clemens Erwe
04 Jan 2021 - 13:07
Forum: Logic X
Thema: Möglichkeit zu sehen ob Bus verwendet wird oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 130

Re: Möglichkeit zu sehen ob Bus verwendet wird oder nicht?

Wenn man im Aux-Channel oben auf den Eingangsslot (mit der Bus-Nummer) klickt, wird angezeigt, welche Kanäle auf diesen Bus senden (bzw. geroutet sind).
von Clemens Erwe
03 Jan 2021 - 14:35
Forum: Logic X
Thema: "Verbinden"-Befehl auf Marquee Auswahl setzen?
Antworten: 31
Zugriffe: 1436

Re: "Verbinden"-Befehl auf Marquee Auswahl setzen?

Probier' mal die Möglichkeiten mit der Auswahlbasierten Bearbeitung aus.
Das geht auch ohne Plugins.
von Clemens Erwe
29 Dez 2020 - 9:38
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Tascam US-1200 geht plötzlich nicht mehr?
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Re: Tascam US-1200 geht plötzlich nicht mehr?

Wird es in den Systeminformationen angezeigt?

(Links oben auf den Apfel klicken > Alt-Taste gedrückt halten > aus "Über diesen Mac" wird "Systeminformationen" > draufklicken > linke Spalte USB wählen ...)