Die Suche ergab 223 Treffer

von Maskapone
15 Sep 2019 - 15:47
Forum: Logic 9
Thema: Samples / Loops isoliert löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 2820

Samples / Loops isoliert löschen

Hi. Hab jetzt paar Stunden im Netz zugebracht aber nicht wirklich eine Antwort gefunden. Ich hab damals Logic von den 8 oder 9 DVDs komplett mit allen Samples etc. installiert. Jetzt ist meine Festplatte relativ voll und ich benutze ehrlich gesagt den Großteil der Samples und Loops (wir reden ja irg...
von Maskapone
11 Okt 2017 - 10:50
Forum: Apple Mac OS
Thema: Suche Installations Datei OS X 10.6/107
Antworten: 14
Zugriffe: 4836

Re: Suche Installations Datei OS X 10.6/107

@root_himself: alles schon probiert .. letzes Wochenende 2 Stunden mit Apple Care telefoniert.. nach Schilderung der Umstände war man allerdings nicht bereit mir einen Downloadlink für Lion zur Verfügung zu stellen .. (mosh) Hatte quasi das selbe Problem das mir keine alte Version irgendwo zur Verf...
von Maskapone
30 Mär 2014 - 19:31
Forum: Apple Mac OS
Thema: SSD in MacPro (2010)
Antworten: 14
Zugriffe: 3023

Re: SSD in MacPro (2010)

Hatte genau das gleiche Problem mit der CCC-Variante - extern bootbar, intern nicht.
auch PRAM hat nicht geholfen.

Dann hab ich mit SuperDuper kopiert und es ging auch ohne PRAM.

Was SuperDuper anders macht als CCC kann ich dir aber nicht sagen...
von Maskapone
28 Mär 2014 - 16:51
Forum: Apple Mac OS
Thema: SSD in MacPro (2010)
Antworten: 14
Zugriffe: 3023

Re: SSD in MacPro (2010)

Habe meine SSD damals mit einem USB - SATA Adapter an mein MacBook angeschlossen und "nackt" auf den Schreibtisch gelegt.
Dann mit SuperDuper die eingebaute HDD auf die "externe" SSD kopiert und danach die SSD eingebaut.
Alles war gut, keine Probleme mit Zugriffsrechten etc.
von Maskapone
07 Mär 2014 - 17:40
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: A/B/Y-Umschalter DIY
Antworten: 18
Zugriffe: 4116

Re: A/B/Y-Umschalter DIY

Wenn ich das richtig verstanden habe: Du möchtest ein Routing von wahlweise - nur Line-Input 1 hörbar - nur Line-Input 2 hörbar - beide Signale (1+2) hörbar auf einen Stereo-Line-Output? Wenn dem so ist: Wie wäre es mit einem (Rack)-Mixer wo du per Knopfdruck die Kanäle einfach entmutest? Preislich ...
von Maskapone
07 Mär 2014 - 10:59
Forum: Apple Mac OS
Thema: Von Mavericks zurück zu Snow Leopard
Antworten: 4
Zugriffe: 1522

Re: Von Mavericks zurück zu Snow Leopard

CD einwerfen, Rechner neu starten und dann beim Boot-Menü (beim starten ALT-Taste drücken) von CD starten.


http://www.youtube.com/watch?v=XBQPB2d4wLc
von Maskapone
07 Mär 2014 - 7:13
Forum: Apple Mac OS
Thema: Von Mavericks zurück zu Snow Leopard
Antworten: 4
Zugriffe: 1522

Re: Von Mavericks zurück zu Snow Leopard

Alternativ einem Bootfähigen USB-Stick mit 10.6 und machst davon eine HD-Copy von Stick auf deine Festplatte. So hab ich das als Rückfallebene in der Hinterhand und hat auch schonmal funktioniert. Dokumente, Fotos und sowas kannst ja einzeln vorher noch von Mavericks aus noch auf eine externe Platte...
von Maskapone
13 Jan 2014 - 22:44
Forum: Mainstage
Thema: MainStage & Logic Remote
Antworten: 2
Zugriffe: 3031

Re: MainStage & Logic Remote

Ich hab grade versucht mein MainStage (aus dem Logic 9 Paket) über die Remote anzufahren.
Muss es denn auch bei MainStage die Version aus LogiX sein?

GarageBand (was ja über iLife kommt und auf dem neusten Stand ist) kann ich ebenfalls nicht mit der RemoteApp ansteuern
von Maskapone
17 Nov 2013 - 5:39
Forum: Business Know How
Thema: Höhere Gewalt?
Antworten: 6
Zugriffe: 3783

Re: Höhere Gewalt?

danke
von Maskapone
16 Nov 2013 - 11:11
Forum: Business Know How
Thema: Höhere Gewalt?
Antworten: 6
Zugriffe: 3783

Re: Höhere Gewalt?

Ich wusste nicht, dass es blöde Fragen gibt

Und nein, ich bin nicht in der Band
und nein, ich habe keinen Techniker engagiert
und nein, ich suche nicht nach Wegen mich aus einer Zahlungspflicht zu ziehen
und nein, ich habe keine Langeweile sondern würde wirklich gerne wissen

:roll:
von Maskapone
16 Nov 2013 - 1:35
Forum: Business Know How
Thema: Höhere Gewalt?
Antworten: 6
Zugriffe: 3783

Höhere Gewalt?

Moin. Wann greift eigentlich die "höhere Gewalt" ? Mal ganz theoretisch: Eine Band bekommt 8 Tage vor einem Konzert per Mail die Absage vom Veranstalter, dass die Veranstaltung wegen zu geringer Vorverkaufszahlen nicht stattfinden bzw. ersatzlos ausfallen wird. Muss die Band ihre Techniker...
von Maskapone
29 Okt 2013 - 11:36
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X vs. Mackie Onyx 1640i
Antworten: 7
Zugriffe: 1673

Re: Logic X vs. Mackie Onyx 1640i

Bei Logic unter "Einstellungen --> Audio ---> Geräte" gucken was bei "input-Gerät" ausgewählt werden kann. Mit dem Wahlschalter, meinte ich den Knopf bei jedem Kanal neben dem "48V" Knopf. Da kannst du als Quelle halt den Preamp (Line) oder den Rechner (FW) auswählen.
von Maskapone
29 Okt 2013 - 9:31
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X vs. Mackie Onyx 1640i
Antworten: 7
Zugriffe: 1673

Re: Logic X vs. Mackie Onyx 1640i

Kannst du das Interface bei "Input-Gerät" anwählen und wenn ja, wie heisst es dort?

Kannst du bei den einzelnen Spuren jeweils die 16 Mono-Eingänge als Input auswählen?

Evtl. beim Pult oben den Wahlschalter umgestellt von "to Firewire" auf "from Firewire" ?
von Maskapone
26 Okt 2013 - 12:20
Forum: Mainstage
Thema: Midisequenz in mainstage
Antworten: 5
Zugriffe: 3047

Re: Midisequenz in mainstage

Wie gehen die Signale raus? (Interface?)
von Maskapone
22 Okt 2013 - 17:47
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: (InEar-Monitoring) mit Elacin Otoplastik
Antworten: 5
Zugriffe: 1930

Re: (InEar-Monitoring) mit Elacin Otoplastik

Habe seit einem knappen Jahr die Shure SE 425. Primär nur zum Joggen gekauft (HD-25 zu klobig und normale Stöpsel fallen ständig raus) habe ich damit jetzt auch einige InEar-Proben über einen JamHub gemacht (als Bassist) und zuhause zum Playback auf meinem Schlagzeug herumgetrommelt. Steinigt mich a...