Die Suche ergab 24 Treffer

von groovetube999
23 Jan 2011 - 13:40
Forum: Studio Know How
Thema: Drumrecording, Zeitversatz Closedmic / Overheads
Antworten: 12
Zugriffe: 1474

Re: Drumrecording, Zeitversatz Closedmic / Overheads

Danke für Eure hilfreichen Antworten.

Nach einigem Rumprobieren bin ich zum Schluss gekommen, die Tracks an den Originalpositionen zu lassen. Es klingt so für mich am Besten. Mono-Phasentests habe ich natürlich gemacht.

Grüsse
Theo
von groovetube999
20 Jan 2011 - 18:14
Forum: Apple Mac OS
Thema: Tethering am iPhone
Antworten: 9
Zugriffe: 1150

Re: Tethering am iPhone

Also bei mir läuft Tethering über Bluetooth. Damit dies funktioniert, müssen die beiden Geräte gepaired werden, aber das weisst Du ja sicher. :-)

Gruss, Theo
von groovetube999
06 Jan 2011 - 17:13
Forum: Studio Know How
Thema: Drumrecording, Zeitversatz Closedmic / Overheads
Antworten: 12
Zugriffe: 1474

Drumrecording, Zeitversatz Closedmic / Overheads

Hallo Beim Mischen eines Songs mit echten Drums ist mir aufgefallen, dass es einen Zeitversatz zwischen den Closed Mics und den Overheads gibt, dessen Ursache in den unterschiedlichen Distanzen zw. Quelle und Mics liegt. http://www.theogutmann.ch/logicuser.de/drums_phase.png Trotzdem würde mich mal ...
von groovetube999
15 Aug 2010 - 18:44
Forum: Logic 9
Thema: PCR 800 Howto-Link tot
Antworten: 7
Zugriffe: 823

Re: PCR 800 Howto-Link tot

Hallo Leute

Sorry für die Umstände. Ich hatte vor einem Weilchen den ISP gewechselt, und beim Umzug ist das Howto vergessen gegangen. Habs jetzt hochgeladen: http://www.theogutmann.ch/howtos/logic8 ... -howto.pdf

Gruss, Theo
von groovetube999
04 Jul 2010 - 13:01
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Mpeg2 und QT
Antworten: 9
Zugriffe: 1695

Re: Mpeg2 und QT

Moin moin ein mpeg 2 Kodierer ist in Compressor 3.5.2 dabei für versch. Streams. Für Quicktime benötigst du die kostenpflichtige mpeg 2 Komponente, die ca. 30.- € kostet. Apple zahlt dabei Lizenzen an die mpeg-Gruppe. Ah, OK. Und ich wollte schon über Apple lästern... :) Die Frage ist natürlich, woz...
von groovetube999
04 Jul 2010 - 12:13
Forum: Logic 9
Thema: Aufnahmesetup - Interface / Festplatten
Antworten: 10
Zugriffe: 785

Re: Aufnahmesetup - Interface / Festplatten

Mal was anderes - hat dein Mac einen Express Slot? Ich mache Live Mittschnitte auf mein 2006er "Ur" Mac Book Pro mit FW ausschliesslich für die Audio Geräte, S-ATA per Seritek Express Karte für die Festplatte. Das funktioniert prima für mich. @Mark - Kurze Frage dazu: Ist dies das Core (n...
von groovetube999
03 Jul 2010 - 14:18
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Mpeg2 und QT
Antworten: 9
Zugriffe: 1695

Re: Mpeg2 und QT

Danke für den Hinweis. Ich ging davon aus, dass der Codec beim Compressor mit dabei wäre. :oops:

LG
von groovetube999
03 Jul 2010 - 13:37
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Mpeg2 und QT
Antworten: 9
Zugriffe: 1695

Mpeg2 und QT

Hallo Ich kann keine MPEG2 Clips via QuickTime abspielen. Google hat mich auf ein AppleSupport Dokument gebracht. Hier wird empfohlen, den Compressor in den Papierkorb zu legen und ihn danach von der Logic-Install-DVD neu zu installieren. Nun ist bei mir im Installer aber der Compressor ausgegraut, ...
von groovetube999
12 Jun 2010 - 15:47
Forum: Apple Mac OS
Thema: Die kleinen, unverzichtbaren OS-Helfer im Alltag
Antworten: 28
Zugriffe: 4365

Re: Die kleinen, unverzichtbaren OS-Helfer im Alltag

Spotlight in Ehren, aber Quicksilver kann schon noch einiges mehr. ;-) Für mich hat es sich gelohnt, mich damit auseinanderzusetzen.

LG, Theo
von groovetube999
11 Jun 2010 - 9:52
Forum: Apple Mac OS
Thema: Die kleinen, unverzichtbaren OS-Helfer im Alltag
Antworten: 28
Zugriffe: 4365

Re: Die kleinen, unverzichtbaren OS-Helfer im Alltag

Hier sind meine beiden Favoriten:

Quicksilver - das ultimative Schnellstarttool, spart etliche Mauskilometer
http://www.blacktree.com/

Teleport - damit kann ich das MBP, welches neben meinem Hauptrechner steht mit der Haupttastatur und -Maus fernsteuern
http://abyssoft.com/software/teleport/
von groovetube999
10 Mai 2010 - 16:00
Forum: Logic 9
Thema: Notation - Fehler bei Export
Antworten: 3
Zugriffe: 571

Re: Notation - Fehler bei Export

Das hat geklappt, vielen Dank Clemens. Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder so...

LG, Theo
von groovetube999
10 Mai 2010 - 15:06
Forum: Logic 9
Thema: Notation - Fehler bei Export
Antworten: 3
Zugriffe: 571

Notation - Fehler bei Export

Hallo Zusammen Ich versuche gerade ein mehrseitiges Layout aus den Noteneditor in ein PDF zu exportieren. Das PDF enthält leider nur die erste Seite, obwohl ich mit dem Kameratool alle fünf Seiten markiert habe. Es macht auch keinen Unterschied, wenn ich das Ausgabeformat des Kamerawerkzeugs in 'Zwi...
von groovetube999
22 Jan 2010 - 13:34
Forum: Logic 9
Thema: PSPQuad und Alphatrack
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Re: PSPQuad und Alphatrack

Hi Pascal

Vielen Dank für Deine Antwort. Offenbar habe ich nicht wild genug gedreht. :-)

LG, Theo
von groovetube999
20 Jan 2010 - 21:51
Forum: Logic 9
Thema: PSPQuad und Alphatrack
Antworten: 2
Zugriffe: 499

PSPQuad und Alphatrack

Hallo Die PSP EQ's lassen sich bei mir leider nur zum Teil durch den Alphatrack steuern. Sämtliche Drehregler (Frequenz, Gain) funktionieren, aber alle Schaltfunktionen, wie EQ on/off, Bell/Shelving-Filter, etc. werden zwar auf dem Display des Alphatrack korrekt angezeigt, lassen sich jedoch nicht ä...
von groovetube999
20 Jan 2010 - 21:28
Forum: Logic 8
Thema: klicken und knacken bei audio samples
Antworten: 4
Zugriffe: 1309

Re: klicken und knacken bei audio samples

Hallo

Zusätzlich kannst Du Audio-Regionen im Arrange mit dem Fade-Werkzeug ganz kurz ein- bzw. ausfaden.

Alternativ kannst Du dies auch im Sample-Editor erledigen. Da dieser destruktiv arbeitet, empfiehlt es sich, vorher eine Sicherungskopie der Original-Datei zu erstellen.

HTH