Die Suche ergab 13 Treffer

von muetze
10 Apr 2023 - 13:21
Forum: Logic Pro
Thema: Tempo Wert halbieren ohne Abspieltempo zu verändern
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Re: Tempo Wert halbieren ohne Abspieltempo zu verändern

Danke, das hat funktioniert.
von muetze
09 Apr 2023 - 14:49
Forum: Logic Pro
Thema: Tempo Wert halbieren ohne Abspieltempo zu verändern
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Tempo Wert halbieren ohne Abspieltempo zu verändern

Moin, ich habe eine Audiodatei bei der Logic Pro das Tempo falsch erkennt. Logic meint es ist 120, es ist aber 60. Wie kann ich das Tempo ändern, ohne dass Smart Tempo die Datei schneller oder langsamer abspielt. Da ich Schlagzeugspuren hinzufügen möchte, hätte ich das Projekttempo gern auf dem korr...
von muetze
26 Feb 2022 - 16:07
Forum: Mainstage
Thema: Midi-Instrumente mit Midi versorgen
Antworten: 3
Zugriffe: 1875

Re: Midi-Instrumente mit Midi versorgen

Danke, genauso dachte ich es mir - schade. Auch der Live-Musiker kann ja fertige Midispuren verwenden.
von muetze
26 Feb 2022 - 14:15
Forum: Mainstage
Thema: Midi-Instrumente mit Midi versorgen
Antworten: 3
Zugriffe: 1875

Midi-Instrumente mit Midi versorgen

Moin,
ich kenne Logic und bin total neu in MainStage. Ich möchte mich in MainStage von einem Midi-Klavier begleiten lassen. In Logic weiß ich, wie das Klavier meine Midispur abspielt (Piano-Roll-Editor). Wie kann ich in MainStage die Mididaten erzeugen oder verwalten, die ein Instrument spielt.
Mütze
von muetze
01 Feb 2022 - 18:20
Forum: Logic Pro
Thema: Projekte mit versuch. Logic Versionen bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 241

Projekte mit versuch. Logic Versionen bearbeiten

Ich nutze auf einem alten iMac Logic 10.4.8 mit großen 27" Bildschirm) -ein neueres Betriebssystem als High Sierra läuft nicht auf dem iMac. Auf meinem MacBook ist Monterey mit Logic 10.7.2 installiert (das ist ganz neu - vorher hatte ich nur ein altes mit Logic 10.5). Es war problemlos möglich...
von muetze
10 Nov 2017 - 20:43
Forum: Logic Pro
Thema: VST-Instrumente
Antworten: 4
Zugriffe: 1371

VST-Instrumente

Ich habe vor Ewigkeiten mit Logic 9 romprobiert und verwendet jetzt nach langer Pause Logic Pro X. Kann ich VST-Plug-Ins noch nutzen oder kann Logic Pro nur noch AU? Ich habe dazu leider nichts gefunden - was sicherlich an mir liegen kann.

Mütze
von muetze
27 Feb 2009 - 15:44
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Einsteiger: Audio Interface und Keyboard Controller
Antworten: 12
Zugriffe: 3041

Re: Einsteiger: Audio Interface und Keyboard Controller

Vielen Dank für die Infos soweit. Ich habe jetzt zufällig ein Edirol UA-25 als Dauerleihgabe bekommen können – das erfreut mich schon mal. Es hat einen Midi-Ein- und -Ausgang, so dass ich zum Aufnehmen erst einmal nur ein kleines Controller-Keyboard brauche. Gibt es da Tipps oder Produkte, von denen...
von muetze
25 Feb 2009 - 20:15
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Einsteiger: Audio Interface und Keyboard Controller
Antworten: 12
Zugriffe: 3041

Re: Einsteiger: Audio Interface und Keyboard Controller

Habe ich das richtig verstanden: Audio Interfaces mit Midi haben eine größere Latenz als Audio Interfaces ohne Midi? Dann macht ein Audio Interface ohne Midi und ein Keyboard mit USB/Firewire Anschluss ja ohnehin viel mehr Sinn. Wie ist da der Unterschied zwischen USB und Firewire (Apple schon ja di...
von muetze
25 Feb 2009 - 19:37
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Einsteiger: Audio Interface und Keyboard Controller
Antworten: 12
Zugriffe: 3041

Re: Einsteiger: Audio Interface und Keyboard Controller

Ich bin kein Pianist – ich brauche es mehr als Eingabegerät. Controller sind erst einmal nicht so wichtig. Ich denke mal unterste brauchbare Liga. Günstig, aber kein billiger Schrott, so dass ich mich nicht nach zwei Wochen ärgere, nicht doch ein teureres gekauft zu haben. Die Ansprüche sind aber er...
von muetze
25 Feb 2009 - 19:22
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Einsteiger: Audio Interface und Keyboard Controller
Antworten: 12
Zugriffe: 3041

Einsteiger: Audio Interface und Keyboard Controller

Hi, ich bin Einsteiger und möchte mir ein Audio Interface (USB oder Firewire?) zulegen. Außerdem brauche ich noch ein Keyboard, um Software-Instrumente zu spielen. Als Audio aufnehmen möchte ich Gitarre, Bass und Gesang. Mir ist die Verkabelung nicht ganz klar: Keyboard via Midi in Audio-Interface u...
von muetze
11 Feb 2009 - 13:49
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Alternative zu Virtual Bassist
Antworten: 9
Zugriffe: 4115

Alternative zu Virtual Bassist

Hi, habe hier im Forum gelesen, dass Steinberg Produkte unter logic 8 nicht so gut laufen - zumindest, dass es mit VB Probleme gibt. Ich suche einen solchen virtuellen Bass, der in der Art von Addictive Drums für meine Tracks nutzbar ist. Ich benötige ihn für rockige Stücke - soft bis härter (keine ...
von muetze
01 Feb 2009 - 10:15
Forum: Logic 8
Thema: Frage nach Inhalt der Audio Content DVDs in Logic Studio 8
Antworten: 6
Zugriffe: 862

Re: Frage nach Inhalt der Audio Content DVDs in Logic Studio 8

Vielen Dank für die schnelle Reaktion – das hilft mir weiter.

muetze
von muetze
31 Jan 2009 - 20:36
Forum: Logic 8
Thema: Frage nach Inhalt der Audio Content DVDs in Logic Studio 8
Antworten: 6
Zugriffe: 862

Frage nach Inhalt der Audio Content DVDs in Logic Studio 8

Hi,

ich bin neu hier und habe leider nichts zu den Inhalten der Audio Content DVDs gefunden. Bevor ich mir die Festplatte mit den ganzen DVDs vollmache, hätte ich gern gewusst, was ich von den Audio Content DVDs habe? Was ist da drauf und wofür kann man es gebrauchen?

Vielen Dank im Voraus
muetze