Die Suche ergab 19 Treffer

von jens777
16 Sep 2021 - 18:14
Forum: Logic 8
Thema: Logic Umzug, aber ohne Laufwerk :-(
Antworten: 3
Zugriffe: 2258

Re: Logic Umzug, aber ohne Laufwerk :-(

Danke Leute,

ich hatte das Programm auch noch auf meinem "alten" Macbook und was soll ich sagen: Nach über 7 Jahren Ruhezustand läuft es gerade wie am ersten Tag. Never change a running system...

Gruss
von jens777
15 Sep 2021 - 18:29
Forum: Logic 8
Thema: Logic Umzug, aber ohne Laufwerk :-(
Antworten: 3
Zugriffe: 2258

Logic Umzug, aber ohne Laufwerk :-(

Hallo, ich habe eine alte Logic Pro Version 8 (8.0.2) Vollversion, die ich installieren möchte. Inzwischen habe ich aber ein "neues" Macbook, und das hat kein Laufwerk :| Frage: Wie kriege ich die Daten auf das Macbook ? Das sind immerhin 8 DVD's ! Das Macbook hat: Big Sur Vers. 11.5.2 2,6...
von jens777
29 Dez 2015 - 20:16
Forum: Apple Mac OS
Thema: brauche Kauftipp für neuen "gebrauchten" Mac
Antworten: 3
Zugriffe: 1367

Re: brauche Kauftipp für neuen "gebrauchten" Mac

Danke für die schnelle Antwort. Audiointerface ist übrigens meine Soundkarte. Ich arbeite ausschließlich mit Samples und habe keinen externen Stimmenerzeuger, falls du das meinst. Denke, daß ein Imac das Ding ist, wonach ich suchte.
Gruss
Jens
von jens777
29 Dez 2015 - 18:50
Forum: Apple Mac OS
Thema: brauche Kauftipp für neuen "gebrauchten" Mac
Antworten: 3
Zugriffe: 1367

brauche Kauftipp für neuen "gebrauchten" Mac

Hallihallo, ich habe hier meinen alten G5 (den hier : http://www.everymac.com/systems/apple/powermac_g5/specs/powermac_g5_dual_2.0.html ) mit 6GB Ram und der gefällt mir auch, aber er wird mir langsam zu riskant, was Verläßlichkeit angeht. Neuerdings spinnt er manchmal beim Hochfahren und Traktor un...
von jens777
15 Nov 2015 - 12:01
Forum: Logic 8
Thema: Rückwärts-Funktion geht nicht, weil ausgegraut, warum ?
Antworten: 4
Zugriffe: 9517

Re: Rückwärts-Funktion geht nicht, weil ausgegraut, warum ?

Ja stimmt, das kann man beim bouncen einstellen, und (eingeschränkt) im Audio-bin. Da bin ich nicht drauf gekommen. Danke
von jens777
15 Nov 2015 - 10:53
Forum: Logic 8
Thema: Rückwärts-Funktion geht nicht, weil ausgegraut, warum ?
Antworten: 4
Zugriffe: 9517

Re: Rückwärts-Funktion geht nicht, weil ausgegraut, warum ?

Ja, mit .aif z.B geht's. Kann ich meinen Sound in Logic irgendwie in .aif konvertieren ? Und danke für's sehr schnelle Antworten !
von jens777
14 Nov 2015 - 17:49
Forum: Logic 8
Thema: Rückwärts-Funktion geht nicht, weil ausgegraut, warum ?
Antworten: 4
Zugriffe: 9517

Rückwärts-Funktion geht nicht, weil ausgegraut, warum ?

Hallo, ich komme hier irgendwie nicht weiter, ich habe einen Sample mit ordentlich Hall drauf, den ich jetzt rückwärts abspielen möchte. Dazu hab ich den Sample mit dem Hall gebounced und diesen Bounce dann wieder in den Song eingefügt. Noch liegt er da vorwärts. Also Doppelklick auf den Bounce, geh...
von jens777
04 Feb 2015 - 21:50
Forum: Logic 8
Thema: ROYKSOPP skulls, vocal effekte, WIE ??
Antworten: 3
Zugriffe: 3550

Re: ROYKSOPP skulls, vocal effekte, WIE ??

hm, danke für die info, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das mit dem evoc20 hinkriegt. der ist ja auch kein gerät, sondern ein programm. ich hab hier noch n microkorg stehen, also ein gerät, und der hat ja nen vocoder drin, doch auch bei dem krieg ich nicht diese scharfen, klaren sounds ...
von jens777
03 Feb 2015 - 19:27
Forum: Logic 8
Thema: ROYKSOPP skulls, vocal effekte, WIE ??
Antworten: 3
Zugriffe: 3550

ROYKSOPP skulls, vocal effekte, WIE ??

hallo leute, mich fasziniert die art, wie die hier die vocals gemacht haben. ist ein original-video-deshalb kann ich's hier wohl posten: https://www.youtube.com/watch?v=IlCQP4GnpXk wer weiß, wie die die stimmen hingekriegt haben ? das klingt so kraftwerk-mäßig. ist das ein gerät oder ein programm ? ...
von jens777
23 Jan 2015 - 14:25
Forum: Logic 8
Thema: frage zur automattion von gate-time, dynamik usw
Antworten: 5
Zugriffe: 4558

Re: frage zur automattion von gate-time, dynamik usw

na, fast :-) decay ändern ändert nix am sound. aber sustain kommt dem gewünschten schon sehr nahe es ging mir auch eher um das prinzip der automation, bzw. der anwendbarkeit. du weißt doch, wie das ist, man probiert so rum , dreht mal hier, mal da und plötzlich ändert man bspw. die gate-time und es ...
von jens777
21 Jan 2015 - 18:54
Forum: Logic 8
Thema: frage zur automattion von gate-time, dynamik usw
Antworten: 5
Zugriffe: 4558

Re: frage zur automattion von gate-time, dynamik usw

erstmal danke für die erklärungen; nun, die automation von der gate-zeit könnte ich gebrauchen, wenn ich bspw. bei dem es2 den sound retro pulse nehme und den 16tel spielen lasse. die gate-zeit könnte dann langsam von 25% bis legato aufgehen, so dass sich da interessante steigerungen/dramatisierunge...
von jens777
19 Jan 2015 - 22:17
Forum: Logic 8
Thema: frage zur automattion von gate-time, dynamik usw
Antworten: 5
Zugriffe: 4558

frage zur automattion von gate-time, dynamik usw

hallo, kann mir jemand erklären, wie ich beispielsweise die gate-zeit oder die velocity oder die dynamik einer instrumentenspur automatisieren kann ? zu jeder spur gibt's doch dieses kleine info-fensterchen unter MIDI-THRU, in dem ganz oben "quantisierung" eingestellt wird. darunter stehen...
von jens777
07 Jan 2015 - 13:53
Forum: Logic Pro
Thema: Frage zu Drumloops/Samples ????
Antworten: 22
Zugriffe: 3790

Re: Frage zu Drumloops/Samples ????

alternativen sind immer gut, ich hab leider keine, weil "nur" logic8 ...
von jens777
07 Jan 2015 - 1:18
Forum: Logic Pro
Thema: Frage zu Drumloops/Samples ????
Antworten: 22
Zugriffe: 3790

Re: Frage zu Drumloops/Samples ????

hi, ich mach auch solche housebeats (u.a. jedenfalls) und irgendwie wohl auch auf eine ähnliche art und weise. ich bau meist noch samples aus fremdbeats mit rein und verwurste die. ich kann dir nur den tipp geben, bevor du was kaputt fummelst und es dir nicht mehr gefällt, so beschreibst du es ja, l...
von jens777
06 Jan 2015 - 15:14
Forum: Logic 8
Thema: audio peakt bis ganz oben, obwohl gar nichts an ist :-(
Antworten: 6
Zugriffe: 6174

Re: audio peakt bis ganz oben, obwohl gar nichts an ist :-(

Etienne73 hat geschrieben:Hast Du zwecks Überprüfung den virtuellen Speicher von RAM-hungrigen EXS24-Instanzen schon aktiviert?
ja