Die Suche ergab 45 Treffer

von typewriter
18 Jun 2019 - 21:21
Forum: Logic Pro
Thema: Articulation Mapping - Program Change nicht auf Channel 1?
Antworten: 3
Zugriffe: 1198

Re: Articulation Mapping - Program Change nicht auf Channel 1?

OK, nach einigen Tagen herumprobieren bin ich mir relativ sicher, dass es ein Bug in Logic ist Das ist ein Feature. Logic verwendet Program Changes auf Kanal 1 zum Umschalten seiner Channel Strip Performances, das sind Channel Strip Settings denen Du eine PG Nummer zuweisen kannst. Das Kommando daz...
von typewriter
15 Jun 2019 - 13:45
Forum: Logic Pro
Thema: Articulation Mapping - Program Change nicht auf Channel 1?
Antworten: 3
Zugriffe: 1198

Re: Articulation Mapping - Program Change nicht auf Channel 1?

OK, nach einigen Tagen herumprobieren bin ich mir relativ sicher, dass es ein Bug in Logic ist. Offensichtlich werden auf Midi Kanal 1 tatsächlich keine Program Changes und auch wohl keine Controller Messages gesendet, was erklärt, dass ich immer nur die "erste" Artikulation in der Reihe h...
von typewriter
09 Jun 2019 - 16:52
Forum: Logic Pro
Thema: Articulation Mapping - Program Change nicht auf Channel 1?
Antworten: 3
Zugriffe: 1198

Articulation Mapping - Program Change nicht auf Channel 1?

Ich habe im Plugin G-Player alte Gigasamples gestackt. Man kann im Plugin einstellen, dass sich die einzelnen Sounds dann - pro (Midi) Kanal - per Program Change auswählen/aktivieren lassen. Der Aufbau ist in etwas so: Kanal 1 des Plugin: Sound 1 (Program 0), Sound 2 (Program 1) ... Sound 20 (Progra...
von typewriter
17 Mär 2017 - 1:05
Forum: Logic Pro
Thema: Logic via IAC-Busse ansteuern
Antworten: 3
Zugriffe: 1411

Re: Logic via IAC-Busse ansteuern

Mini hat geschrieben:ich hoffe das hilft dir weiter:

https://youtu.be/F068ikI4YJk
Überragend! Das hat mir super weitergeholfen! Vielen Dank!
von typewriter
02 Mär 2017 - 0:53
Forum: Logic Pro
Thema: Logic via IAC-Busse ansteuern
Antworten: 3
Zugriffe: 1411

Logic via IAC-Busse ansteuern

Ich möchte G-Player+Script und Alchemy über mehrerer IAC-Busse aus Reason heraus triggern, also quasi Logic als Soundmodul benutzen. Ich habe mich vorher ein paar Tage mit Mainstage abgequält bin aber damit nicht wirklich weit gekommen. Ich steige nicht wirklich durch, wie ich da mehrere Ports zuord...
von typewriter
02 Jan 2016 - 2:03
Forum: Mainstage
Thema: Midi Routing mit multitimbralen Instrumenten
Antworten: 1
Zugriffe: 2960

Midi Routing mit multitimbralen Instrumenten

Ich möchte Mainstage mit multitimbralen AUs (Kontakt, Gigaplayer) verwenden und mittels Midi over Lan von einem anderen Sequencer über mehrere Midiports ansteuern. Ich habe dabei diverse Schwierigkeiten. Die IAC-Bus Ports, die ich angelegt habe "erkennt" Mainstage. Wenn ein Patch/Software ...
von typewriter
19 Jul 2013 - 13:20
Forum: Logic Pro
Thema: Limit bei Instrumentenspuren?
Antworten: 2
Zugriffe: 2302

Limit bei Instrumentenspuren?

Ist vielleicht eine dämliche Frage, aber ich habe Logic bislang kaum benutzt.

Gibt es eine Begrenzung bei den Instrumentenspuren? Ich konnte nicht mehr als 255 EXS einsetzen.

Soll ein Orchester Template werden, daher die vielen Tracks.
von typewriter
21 Aug 2012 - 15:18
Forum: Business Know How
Thema: Vergütung Studiomusiker
Antworten: 4
Zugriffe: 3629

Re: Vergütung Studiomusiker

Urheber werden nur die, die Melodie oder den Text schreiben. Der Bassist der gebucht wird geniesst später Leistungsschutzrechte an der Aufnahme. Wie du das mit dem Bassisten regelst ist Verhandlungssache. D.h. wenn der Bassist meine Vorgabe interpretiert, aber nicht komplett neu/anders schreibt, wi...
von typewriter
21 Aug 2012 - 11:51
Forum: Business Know How
Thema: Vergütung Studiomusiker
Antworten: 4
Zugriffe: 3629

Vergütung Studiomusiker

Ich habe als Hobbymusiker hier eine Frage, die den Profis hier vermutlich die Lachtränen in die Augen treibt, aber das Internet ist ja geduldig... :) Ich möchte auf einem von mir komponierten Stück einen Bassisten einen Part einspielen lassen. Es gibt keinen Plattenvertrag, ich bin nicht Gema Mitgli...
von typewriter
27 Jul 2011 - 15:14
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Komplete 8
Antworten: 17
Zugriffe: 2581

Re: Komplete 8

MarkDVC hat geschrieben: Bitte eine Quelle
Eine Anzeige von NI im Electronic Musician.
von typewriter
26 Jul 2011 - 23:03
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Reason License Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 1462

Re: Reason License Problem

Du musst unter User/library/application support/ einen Ordner namens Propellerhead haben.

Den löschen und neu installieren.
von typewriter
26 Jul 2011 - 23:00
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Komplete 8
Antworten: 17
Zugriffe: 2581

Komplete 8

Gerade eine Ankündigung von Komplete 8 gelesen: "Komplete 8 is the quintessential collection of tools and sounds for musicians, producers and sound designers. Packed full of cutting edge and award-winning samplers, synths and creative effects, there's more than ever to explore. Latest versions ...
von typewriter
30 Mär 2011 - 23:19
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Pro Tools Kurse / Zertifizierung
Antworten: 1
Zugriffe: 2560

Pro Tools Kurse / Zertifizierung

Hat jemand eine Ahnung, wo man in Deutschland die "offiziellen" Pro Tools Kurse / Zertifizierungen besuchen / ablegen kann? Avid hat mich auf ein Suchformular verwiesen, dass exakt einen Partner ausgespuckt hat bei dem man Pro Tools 101 und 110 belegen kann. Ist das wirklich alles, was es ...
von typewriter
15 Feb 2011 - 21:50
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Start up freeze
Antworten: 1
Zugriffe: 2273

Re: Start up freeze

gefixt... Ich habe einfach eine ältere Version drübergebraten - die wurde skurrilerweise von Pro Tools dann erkannt.

Danach konnte ich auf die aktuellste Version problemlos updaten.
von typewriter
15 Feb 2011 - 2:49
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Start up freeze
Antworten: 1
Zugriffe: 2273

Start up freeze

PT 9 bleibt beim Startup bei Kontakt.dpm hängen. PT 8 LE macht kein Problem... Ist die aktuellste Kontakt Version (4.1.3). Die üblichen Fixes (Preferences löschen) haben wir schon - erfolglos - hinter uns. PT startet nur, wenn Kontakt.dpm aus dem Plugin Verzeichnis entfernt wird. Hatte schon einmal ...