Die Suche ergab 25 Treffer

von Routax
16 Feb 2021 - 16:05
Forum: Logic Pro
Thema: Sämtliche Speicherorte für Sound Library ausgegraut
Antworten: 11
Zugriffe: 914

Re: Sämtliche Speicherorte für Sound Library ausgegraut

Bitteschön und danke für die Erklärung ;-)
von Routax
16 Feb 2021 - 12:34
Forum: Logic Pro
Thema: Sämtliche Speicherorte für Sound Library ausgegraut
Antworten: 11
Zugriffe: 914

Re: Sämtliche Speicherorte für Sound Library ausgegraut

Bin ziemlich neu hier und habe keine Ahnung wie man Bilder in einen Beitrag hinzufügt :-(
von Routax
16 Feb 2021 - 11:55
Forum: Logic Pro
Thema: Sämtliche Speicherorte für Sound Library ausgegraut
Antworten: 11
Zugriffe: 914

Re: Sämtliche Speicherorte für Sound Library ausgegraut

Genügend Speicherplatz ist auch vorhanden auf der SSD.
Mich wundert nur das alles ausgegraut ist und man keinen neuen Speichort auswählen kann..
von Routax
16 Feb 2021 - 11:20
Forum: Logic Pro
Thema: Sämtliche Speicherorte für Sound Library ausgegraut
Antworten: 11
Zugriffe: 914

Re: Sämtliche Speicherorte für Sound Library ausgegraut

Das habe ich schon alles gecheckt, jedoch ohne Erfolg
von Routax
15 Feb 2021 - 23:39
Forum: Logic Pro
Thema: Sämtliche Speicherorte für Sound Library ausgegraut
Antworten: 11
Zugriffe: 914

Sämtliche Speicherorte für Sound Library ausgegraut

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Eigentlich hatte ich vor einiger Zeit meine externe SSD Festplatte (APFS) als Speicherort für Sound Library Inhalte ausgewählt, nun aber bemerkt beim laden neuer Logic Sounds, dass diese wieder im Library Ordner auf meiner Macintosh HD landen. Wenn ich in ...
von Routax
02 Apr 2020 - 8:41
Forum: Logic Pro
Thema: SysEX Datei erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1985

Re: SysEX Datei erstellen

Peter Ostry hat geschrieben: 01 Apr 2020 - 20:02 SysEx Librarian kann man mit Program Change triggern.
Mainstage kann Program Change senden.
Hast du ne Ahnung wie genau ich das in meinem Falle mache?
von Routax
02 Apr 2020 - 8:40
Forum: Logic Pro
Thema: SysEX Datei erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1985

Re: SysEX Datei erstellen

Das erstellen des Sysex dürfte mit der Software "Sysex-Librarian" kein Problem sein. https://www.snoize.com/SysExLibrarian/ Programm auf Aufnahme stellen - Rotary am Roland anmachen - Speichern. Das gleiche noch mal aus. Allerdings kann Mainstage keine Sysex-Befehle senden. Dafür müsstest...
von Routax
01 Apr 2020 - 18:29
Forum: Logic Pro
Thema: SysEX Datei erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1985

Re: SysEX Datei erstellen

Leider kann man am Gerät nur auf Break schalten. Dies ist jedoch nicht das gleiche wie BYPASS.
Das geht nur mit SysEx Befehl per Midi ans Gerät...
von Routax
01 Apr 2020 - 14:40
Forum: Logic Pro
Thema: SysEX Datei erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1985

SysEX Datei erstellen

Hallo zusammen, Ich bräuchte eure Hilfe bzgl. des Erstellen einer SysEx Datei. Ich möchte den Rotary Effekt bei meinem Roland VK8m ausschalten, da ich über einen Neo Ventilator spiele. Nun geht das nicht so einfach, wie ich in anderen Foren gelesen habe. Die einzige Möglichkeit besteht darin, eine S...
von Routax
13 Mär 2020 - 14:59
Forum: Mainstage
Thema: Roland VK-8m als Controller Mainstage
Antworten: 0
Zugriffe: 3525

Roland VK-8m als Controller Mainstage

Hallo zusammen, Ich möchte meinen Roland VK-8m als Controller für MainStage benutzen. Wie bei jedem Controller/Masterkeyboard sonst auch, verbinde ich das Teil per Midi/USB und weise im Layout Modus den entsprechenden Befehl zu. Leider reagiert MainStage nicht auf den Tasten/Zugriegel Befehl am VK-8...
von Routax
30 Nov 2018 - 12:53
Forum: Mainstage
Thema: Aftertouch MainStage
Antworten: 0
Zugriffe: 2480

Aftertouch MainStage

Hallo zusammen,

Seitdem ich auf das neue MainStage 3.4.0 upgedated habe, funktioniert die aftertouch Funktion nicht mehr.
Ich habe nichts verändert an meinem Setup mit Nord Stage und MOTIF Xf7.

Kann mir jemand weiter helfen?

Grüße
Routax
von Routax
15 Feb 2017 - 14:01
Forum: Mainstage
Thema: Yamaha Motif XF regelt Mainstage
Antworten: 0
Zugriffe: 1999

Yamaha Motif XF regelt Mainstage

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, das der RELEASE Wert in MainStage (Refx Nexus Plugin) durch meinen RELEASE Drehregler am Motif XF7 beeinflusst wird.
Wie kann ich das abstellen?
Alle anderen Drehregler/Knöpfe etc. am Motif, bewirken nichts an MainStage. Nur der RELEASE Wert!

Grüße
Routax
von Routax
10 Nov 2015 - 20:35
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage 3 hängt
Antworten: 8
Zugriffe: 7340

Re: Mainstage 3 hängt

Die is nur zur Hälfte voll...
Außerdem ist das MacBook neu. Beim Alten war das Problem genauso!
von Routax
10 Nov 2015 - 1:26
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage 3 hängt
Antworten: 8
Zugriffe: 7340

Re: Mainstage 3 hängt

Weiß nicht mehr weiter... Habe den Hänger, wenn es passiert, mit Aktivitätenanzeige und Midi Monitor mal näher unter die Lupe genommen: Beim Midi Monitor tut sich nix Verdächtiges. Bei der Aktivitätenanzeige wird bei MainStage "reagiert nicht" angezeigt und im MainStage Programm selbst ers...