Die Suche ergab 113 Treffer

von Ferdi
26 Apr 2018 - 11:33
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neues Macbook - freier Festplattenraum schwankt krass umher
Antworten: 9
Zugriffe: 3016

Re: Neues Macbook - freier Festplattenraum schwankt krass umher

Schau dir das hier mal an. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es an diesem Ordner innerhalb deines Benutzer-Accounts ( "Library/Caches/com.apple.bird" ) liegen könnte...


https://www.appgefahren.de/com-apple-bi ... 02675.html


Viele Grüße
von Ferdi
22 Mär 2018 - 20:30
Forum: Apple Mac OS
Thema: Monitoreinstellung 50Hz für Beamer
Antworten: 15
Zugriffe: 4633

Re: Monitoreinstellung 50Hz für Beamer

Hast du dir schon einmal ”SwitchResX" angesehen...? Da kannst du, falls dir die programmeigenen Presets nicht helfen sollten, eigene Custom-Sets er- und eine beliebige Frequenz einstellen ... Um dies (Custom-Resoultions erstellen) zu tun, musst du dazu im OS jedoch kurzzeitig SIP deaktivieren. ...
von Ferdi
12 Jan 2017 - 20:52
Forum: Logic Pro
Thema: Grrrrr!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 1802

Re: Grrrrr!!!

lonely hat geschrieben:Mein ganzes Studio ist Hals :evil:
Hahaha :lol:
von Ferdi
15 Sep 2016 - 23:38
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Spectrasonics News
Antworten: 46
Zugriffe: 15238

Re: Spectrasonics News

”Keyscape" ist jeden einzelnen Cent wert! Für Pianisten und Musiker, die mit den Tasten umzugehen wissen, ein wirklich grandioses - im positiven Sinne detailverliebtes - Produkt!
von Ferdi
31 Jan 2016 - 15:17
Forum: Apple Mac OS
Thema: Ton über HDMI
Antworten: 15
Zugriffe: 3027

Re: Ton über HDMI

Ich besitze ebenfalls noch ein Macbook Pro aus dem Jahr 2008. Soweit ich weiß, kann bei diesen Modellen Video und Audio leider nicht über ein einzelnes Datenkabel gemeinsam ausgegeben werden, das funktioniert nur getrennt. Mit einem HDMI Kabel kannst du demnach nur das Bild übertragen. Audio müsstes...
von Ferdi
18 Feb 2015 - 14:07
Forum: Logic Pro
Thema: 10.1. mit AVID Artist Mix auf Maverick -> nur noch Crash!
Antworten: 23
Zugriffe: 4392

Re: 10.1. mit AVID Artist Mix auf Maverick -> nur noch Crash

Gibt es denn irgendwo hier draußen eigentlich jemand, bei dem L10.1. (Maverick oder Yosemite) mit der AVID ARTIST Serie läuft ? Nochmals, falls ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt haben sollte: Es ist unerheblich, ob jemand mit der ”Artist“-Serie oder den ”Pro“-Controllern arbeitet! Es be...
von Ferdi
17 Feb 2015 - 23:47
Forum: Logic Pro
Thema: 10.1. mit AVID Artist Mix auf Maverick -> nur noch Crash!
Antworten: 23
Zugriffe: 4392

Re: 10.1. mit AVID Artist Mix auf Maverick -> nur noch Crash

EuCon 3.2.1 unter Yosemite (10.10.2) und Logic X (10.1) ist inkompatibel und führt unweigerlich zum Freeze der EuCon-App auf der MC und ebenso in der Kommunikation mit Logic... Ich würde erstmal - auf o.g. Konfiguration bezogen - die Finger davon lassen, bis dieses Problem entweder von Apple oder ab...
von Ferdi
16 Feb 2015 - 18:01
Forum: Apple Mac OS
Thema: OSX 10.10 und Avid Eucon 3.2.1
Antworten: 4
Zugriffe: 1470

Re: OSX 10.10 und Avid Eucon 3.2.1

Hallo, EuCon 3.2.1 unter Yosemite (10.10.2) und Logic X (10.1) ist inkompatibel und führt unweigerlich zum Freeze der EuCon-App auf der MC und der Kommunikation mit Logic... Ich würde erstmal - auf o.g. Konfiguration bezogen - die Finger davon lassen, bis dieses Problem entweder von Apple oder aber ...
von Ferdi
16 Jul 2013 - 8:57
Forum: Logic 9
Thema: 1.spuren löschen - 2. videoton bei export
Antworten: 3
Zugriffe: 913

Re: 1.spuren löschen - 2. videoton bei export

wenn ich audio aus film importiert habe u der bearbeitet mit exportiert wird, wird der oton dann überschrieben? dschip Nein, der O-Ton wird nur dann überschrieben, wenn du diesen im letzten Auswahlfenster, das du vor dem "Audio-in-Film-exportieren" siehst, DEselektierst. Ansonsten bleibt ...
von Ferdi
10 Jun 2013 - 23:05
Forum: Apple Mac OS
Thema: Der neue Mac Pro
Antworten: 75
Zugriffe: 15156

Re: Der neue Mac Pro

felusch hat geschrieben:http://themanufacturingrevolution.com/b ... innovation
...wer melkt hier wen?

Hahaha...ok, guter Einwand! :D
Ist ja eklatant! Die waren ihrer Zeit weit voraus...
von Ferdi
10 Jun 2013 - 22:53
Forum: Apple Mac OS
Thema: Der neue Mac Pro
Antworten: 75
Zugriffe: 15156

Re: Der neue Mac Pro

Mal sehen, wie lange es diesmal dauern wird, bis die Plagiats-Ratten aus ihren Löchern kommen, um - wieder einmal, wie schon sooft - Apple's hervorragende Innovationen zu kopieren und nachzuahmen, ohne dass ihnen dabei jegliche Schamesröte in's Gesicht steigt... Diese "Kopiererei" ist doch...
von Ferdi
15 Mai 2012 - 15:50
Forum: Apple Mac OS
Thema: Problem: Bluetooth Dongle für Trackpad am Mac Pro
Antworten: 21
Zugriffe: 4471

Re: Problem: Bluetooth Dongle für Trackpad am Mac Pro

Ich übernehme gerne Verantwortung für das, was ich sage Dann tue dies und wundere dich nicht über eine entsprechende Reaktion anderer, die du mit deinen, vermeintlich "lustig" gemeinten, arroganten Kommentaren beleidigst. Wer austeilt, sollte ebenso einstecken können - das musst du wahrsc...
von Ferdi
15 Mai 2012 - 1:35
Forum: Apple Mac OS
Thema: Problem: Bluetooth Dongle für Trackpad am Mac Pro
Antworten: 21
Zugriffe: 4471

Re: Problem: Bluetooth Dongle für Trackpad am Mac Pro

Oha. Dass es in der Frage um einen externen BT Dongle ging, der auch andere Geräte nicht empfangen hat, da er schlichtweg nicht aktiv war, hattest du aber schon mitbekommen oder? Ja, stell dir vor - das habe ich tatsächlich mitbekommen! Dass es in manchen Fällen trotzdem notwendig ist, diese extern...
von Ferdi
14 Mai 2012 - 23:21
Forum: Apple Mac OS
Thema: Problem: Bluetooth Dongle für Trackpad am Mac Pro
Antworten: 21
Zugriffe: 4471

Re: Problem: Bluetooth Dongle für Trackpad am Mac Pro

Poah ey...die ERLÖSUNG für den Threadstarter nach 16 Monaten. Clever. Hoffentlich hat er so lange gewartet und war doof genug, den Einschalter des Trackpads bisher übersehen zu haben. Ach nee- er hatte ja nach nem BT Dongle gefragt... hmm schwierig. Vielleicht erbarmt sich einer, ihm in zwei Jahren...
von Ferdi
14 Mai 2012 - 13:57
Forum: Apple Mac OS
Thema: Problem: Bluetooth Dongle für Trackpad am Mac Pro
Antworten: 21
Zugriffe: 4471

Re: Problem: Bluetooth Dongle für Trackpad am Mac Pro

Moin Kollegen! Ich würde gern das Apple Magic Trackpad an meinem Mac Pro (Konfiguration siehe Signatur) zum Laufen bringen. Ja, hmm. Wie bekomme ich jetzt den Mac Pro dazu den Dongle nicht nur als Bluetoothgerät zu erkennen, sondern auch zum Laufen zu bringen (er muß ja offensichtlich blau blitzen....