Die Suche ergab 39 Treffer

von barebone99
25 Jun 2014 - 15:08
Forum: Logic Pro
Thema: Mehrere Midi CCs in Pianorolle
Antworten: 6
Zugriffe: 1490

Re: Mehrere Midi CCs in Pianorolle

Du meinst im "Schritt Editor" oder? So heisst doch glaube ich seit Logic Pro X. Ähnlich ist er, ja, aber es wäre trotzdem praktisch wenn man alles in einem Fenster haben könnte und sich "Lanes" ähnlich wie beim Schritt Editor anlegen könnte. Es wundert mich, dass es das nicht gib...
von barebone99
17 Jun 2014 - 10:22
Forum: Logic Pro
Thema: Mehrere Midi CCs in Pianorolle
Antworten: 6
Zugriffe: 1490

Mehrere Midi CCs in Pianorolle

Hallo zusammen,

ich hätte gerne in meiner Pianorolle-Darstellung untereinander verschiedene Midi CC Spuren in der Hyper-Draw Ansicht, also z.B. CC1 und CC11 gleichzeitig.
Übersehe ich hier etwas wichtiges oder gibt es diese Funktion tatsächlich nicht?

Danke, viele Grüße
von barebone99
14 Mai 2014 - 19:17
Forum: Logic Pro
Thema: Mod-Wheel Aufnahme überschreibt Region
Antworten: 3
Zugriffe: 840

Re: Mod-Wheel Aufnahme überschreibt Region

Mensch, das war es. Problem gelöst.
Vielen Dank!
von barebone99
14 Mai 2014 - 17:52
Forum: Logic Pro
Thema: Mod-Wheel Aufnahme überschreibt Region
Antworten: 3
Zugriffe: 840

Mod-Wheel Aufnahme überschreibt Region

Hallo zusammen, sorry ich habe gerade wirklich ein Brett vor dem Kopf glaube ich. Ich möchte eine Region (Midi) einspielen, z.B. Streicher und danach die Aufnahme mit Mod-Wheel, Pitch-Bend Expression ergänzen. Wenn ich versuche das darüber aufzunehmen ist danach allerdings immer die ursprüngliche Mi...
von barebone99
21 Okt 2010 - 16:55
Forum: Logic 9
Thema: Tempo Spur Wechsel und Knacken
Antworten: 2
Zugriffe: 656

Re: Tempo Spur Wechsel und Knacken

Hallo Nick, ich habe allerdings gerade festgestellt dass das nur bei manchen Spuren drin ist dieses Knacksen. Bei Kontakt 4 Spuren z.B. funktioniert das tadellos. Bei Audiospuren auch, nur bei z.B. Omnisphere oder Rob Papen Albino ist das Knacksen heftigst zu hören. Seltsam, scheint an der "Arc...
von barebone99
21 Okt 2010 - 11:55
Forum: Logic 9
Thema: Tempo Spur Wechsel und Knacken
Antworten: 2
Zugriffe: 656

Tempo Spur Wechsel und Knacken

Hallo zusammen, ich habe eine Tempospur bei der ich so zwischen 100 und 140 BPM während eines Stückes immer wieder Ritardandi und Accelerandi habe, also langsam auf ein Tempo hin überblende. Mein Problem ist das beim Bouncen des Stücks allerdings an den Stellen ein deutliches Knacken zu hören ist. G...
von barebone99
19 Mär 2010 - 19:28
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9.1.1 ist da!
Antworten: 35
Zugriffe: 10350

Re: Logic 9.1.1 ist da!

Hallo zusammen,
bei mir wird seit dem Update auf 9.1.1 beim Start immer die Meldung "Inkompatible Eucon Version" angezeigt. Ich habe ein Euphonix MC Mix mit dem neuesten Treiber. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für jeden Tipp.
von barebone99
19 Mär 2010 - 18:23
Forum: Logic 9
Thema: Ihr Computer benötigt dieses Update nicht...
Antworten: 12
Zugriffe: 2224

Re: Ihr Computer benötigt dieses Update nicht...

Super genau das war es. 1000 Dank. Mein Logic hiess Logic 9.0.2 daher kam die Meldung.
von barebone99
19 Mär 2010 - 9:51
Forum: Logic 9
Thema: Ihr Computer benötigt dieses Update nicht...
Antworten: 12
Zugriffe: 2224

Ihr Computer benötigt dieses Update nicht...

Hallo zusammen, ich habe gerader versucht das Update auf 9.1.1 einzuspielen. Dabei hat sich der Installer dann bei der Hälfte etwa beendet. Wenn ich versuche das nochmal einzuspielen kommt "Ihr Computer benötigt dieses Update nicht..." Hat jemand eine Idee wie ich dem Rechner beibringen ka...
von barebone99
31 Aug 2009 - 18:33
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 und Snow Leopard
Antworten: 32
Zugriffe: 16218

Re: Logic 9 und Snow Leopard

Asso. Also Virtueller und nicht Physlikalischer Speicher ja? ;-)
Toll! Dann habe ich ja schon doppelt so viel wie sonst wenn ich auf die Zahl schaue ;-)
von barebone99
31 Aug 2009 - 16:30
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 und Snow Leopard
Antworten: 32
Zugriffe: 16218

Re: Logic 9 und Snow Leopard

Hm. Da hast Du schon recht, gerade der Kontakt 3.5 ist mit seinem Memory Server da schon ein Segen. Trotzdem ist es ja so dass man bei einigen Produktionen mit Plug-ins wie Omnisphere oder ähnlichem in Kombination mit Kontakt etc. schnell an die 1,5 GB Grenze kommt (oder war die 1,7 GB?) naja auf je...
von barebone99
30 Aug 2009 - 18:05
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 und Snow Leopard
Antworten: 32
Zugriffe: 16218

Re: Logic 9 und Snow Leopard

Ok. Und damit ist dann wahrscheinlich auch alles hinsichtlich der Speichergrenze beim alten. Dann bin ich mal gespannt ob Apple da was hinterherschiebt.

Danke.
von barebone99
30 Aug 2009 - 14:47
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 und Snow Leopard
Antworten: 32
Zugriffe: 16218

Re: Logic 9 und Snow Leopard

Ah super, das klingt doch schonmal gut.
Hinsichtlich des Speicherproblems werden wir wahrscheinlich ja sowieso auf ein Update von Logic warten müssen. Oder zeigt die Aktivitätsanzeige Logic als 64 Bit Programm an?

Danke
von barebone99
30 Aug 2009 - 13:41
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 und Snow Leopard
Antworten: 32
Zugriffe: 16218

Logic 9 und Snow Leopard

Hat denn schon jemand Snow Leopard installiert?
Mich würde interessieren wie sich Logic 9 unter Snow Leopard verhält, was funktioniert und was nicht?
Danke
von barebone99
12 Aug 2009 - 10:13
Forum: Logic 8
Thema: Probleme mit Euphonix MC Mix
Antworten: 22
Zugriffe: 2577

Re: Probleme mit Euphonix MC Mix

Hallo zusammen, ich hab hier auch massive Probleme mit der MC Mix die auf einmal aufgetreten sind. Unter meinem normalen Benutzeraccount wird sie einfach nicht mehr erkannt. Lege ich in OSX dagegen einen neuen Benutzer an und versuche sie dann nach einloggen als neuer Benutzer zu starten klappt es t...