Die Suche ergab 132 Treffer

von Venedict X
28 Apr 2023 - 12:03
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Savant Audio Quantum 2772 Evolution: Das Unmögliche wird möglich?
Antworten: 128
Zugriffe: 15374

Re: Das Unmögliche wird möglich?

Hans von Savant Audio Labs hat mir geschrieben:
Some users might actually prefer the V1 filters, although the V2 filters are much closer to the hardware.
If you are interested, here is a comparison of filters to the hardware:
https://www.youtube.com/watch?v=Adp4wJe6cuA
von Venedict X
27 Jul 2022 - 13:11
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Savant Audio Quantum 2772 Evolution: Das Unmögliche wird möglich?
Antworten: 128
Zugriffe: 15374

Re: Das Unmögliche wird möglich?

Herzlichen Dank – das war wohl tatsächlich das Problem. (Ich wollte das Plugin als Vocal-Reverb auf einen Mono-Aux legen.)
von Venedict X
26 Jul 2022 - 23:49
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Savant Audio Quantum 2772 Evolution: Das Unmögliche wird möglich?
Antworten: 128
Zugriffe: 15374

Re: Das Unmögliche wird möglich?

Danke für den Tipp! Ich habe mir das Plugin gekauft, sehe mich nun aber mit einem hartnäckigen Problem konfrontiert. Seltsamerweise verschwand das Plugin bei mir in Logic nach der Installation schnell wieder. Obwohl es im Plugin-Manager nach wie vor als aktiv angezeigt wird, hat sich der Hersteller ...
von Venedict X
19 Mär 2022 - 15:25
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Studio. Cool.
Antworten: 104
Zugriffe: 11882

Re: Mac Studio. Cool.

Mac Studio. Loud? Der Thread auf Macrumors wird länger und länger. Und tatsächlich scheint da jemand sehr unglücklich mit seinem Mac Studio Max: I moved it. I still hear it even over music playing. I'm sending it back. What a disappointing product compared to the new MacBook Pros. I never imagined t...
von Venedict X
22 Aug 2017 - 21:02
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.3.2 – Beat-Mapping?
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

Re: Logic 10.3.2 – Beat-Mapping?

Vielen Dank für Dein promptes Zu-Hilfe-Eilen! Genau das hatte ich versucht, jedoch erfolglos. Der erste Schlag liess sich definieren, aber sobald ich den zweiten zuordnete, verrutschte der erste an eine Stelle, die weit vor der Takteins liegt. Nun habe ich die Region als MIDI-Datei exportiert, in ei...
von Venedict X
22 Aug 2017 - 19:35
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.3.2 – Beat-Mapping?
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

Logic 10.3.2 – Beat-Mapping?

Geschätztes Forum Eben habe ich in Logic 10.3.2 versucht, einen frei eingespielten MIDI-Track zu beatmappen. Wenn ich die Beats in der Beat-Mapping-Spur auf die MIDI-Noten der Pianorolle zu ziehen versuche, resultiert nur Chaos. Um einen Fehler meinerseits auszuschliessen, habe ich es noch unter Anl...
von Venedict X
19 Aug 2017 - 23:52
Forum: Apple Mac OS
Thema: Wer kann Grafikkarte an iMac 2011 austauschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2718

Re: Wer kann Grafikkarte an iMac 2011 austauschen?

Hallo Helge

Leider kann ich die Grafikkarte auch nicht austauschen, aber ich hab' mal gegoogelt und das nachfolgende Video aufgestöbert:

https://youtu.be/9vPM41ZmLos

Vielleicht bringt es Dich weiter.

Viel Glück!
von Venedict X
31 Jan 2016 - 21:27
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Ultra-langes Delay gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 3272

Re: Ultra-langes Delay gesucht

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten! Das Augustusloop-Plugin habe ich installiert und angeschaut: es leistet durchaus das, was ich benötige - allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich beispielsweise ein zweitaktiges Delay ohne umständliche Berechnung der Delay-Zeit einstellen kann...
von Venedict X
31 Jan 2016 - 17:12
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Ultra-langes Delay gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 3272

Ultra-langes Delay gesucht

Geschätztes Forum Ich suche nach einem Delay-Plugin, mittels welchem ich Verzögerungen von mehreren Takten erzielen kann. Die Idee ist, dass ich z.B. zwei oder vier Takte einspiele/einsinge und mir das Delay dieses jeweils wie ein Echo wiederholt (einmal). Also nach dem Prinzip "Call and Respon...
von Venedict X
18 Okt 2015 - 14:11
Forum: Studio Know How
Thema: Flush / Soffit Mounting / Baffle Wall - deutscher Begriff?
Antworten: 4
Zugriffe: 2784

Re: Flush / Soffit Mounting / Baffle Wall - deutscher Begrif

Vielen Dank, Peter, für Deine ausführliche Antwort! Über die Bedeutung und Etymologie der englischen Begriffe bin ich mir im Klaren, ich wollte bloss wissen, ob es in der deutschen Ausio-Fachsprache gebräuchliche deutsche Äquivalente gibt. Die von Dir genannten Termini sind aber allesamt sehr wertvo...
von Venedict X
16 Okt 2015 - 18:47
Forum: Studio Know How
Thema: Flush / Soffit Mounting / Baffle Wall - deutscher Begriff?
Antworten: 4
Zugriffe: 2784

Re: Flush / Soffit Mounting / Baffle Wall - deutscher Begrif

Ich habe mich tatsächlich ungenau ausgedrückt: ich suche deutsche Äquivalente zu den englischen Audio-Termini "flush mounting", "soffit mounting" und "baffle wall".

"Lautsprecher-Front" ist schon mal eine sehr gute Übersetzung. Vielen herzlichen Dank dafür!
von Venedict X
15 Okt 2015 - 20:18
Forum: Studio Know How
Thema: Flush / Soffit Mounting / Baffle Wall - deutscher Begriff?
Antworten: 4
Zugriffe: 2784

Flush / Soffit Mounting / Baffle Wall - deutscher Begriff?

Geschätztes Forum Ich schreibe gerade an einer Arbeit zur Frage, wie sich in kleinen Studios ein Flush Mounting von Nearfield-Monitoren sinnvoll umsetzen lässt. Nun suche ich schon seit längerem nach deutschen Begriffen, welche dasselbe meinen. Kann mir jemand weiterhelfen? "Einbaulautsprecher&...
von Venedict X
29 Sep 2015 - 13:12
Forum: Logic 9
Thema: Logic Pro (9) ist weg!
Antworten: 14
Zugriffe: 5073

Re: Logic Pro (9) ist weg!