Die Suche ergab 127 Treffer

von Venedict X
22 Aug 2017 - 21:02
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.3.2 – Beat-Mapping?
Antworten: 2
Zugriffe: 1112

Re: Logic 10.3.2 – Beat-Mapping?

Vielen Dank für Dein promptes Zu-Hilfe-Eilen! Genau das hatte ich versucht, jedoch erfolglos. Der erste Schlag liess sich definieren, aber sobald ich den zweiten zuordnete, verrutschte der erste an eine Stelle, die weit vor der Takteins liegt. Nun habe ich die Region als MIDI-Datei exportiert, in ei...
von Venedict X
22 Aug 2017 - 19:35
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.3.2 – Beat-Mapping?
Antworten: 2
Zugriffe: 1112

Logic 10.3.2 – Beat-Mapping?

Geschätztes Forum Eben habe ich in Logic 10.3.2 versucht, einen frei eingespielten MIDI-Track zu beatmappen. Wenn ich die Beats in der Beat-Mapping-Spur auf die MIDI-Noten der Pianorolle zu ziehen versuche, resultiert nur Chaos. Um einen Fehler meinerseits auszuschliessen, habe ich es noch unter Anl...
von Venedict X
19 Aug 2017 - 23:52
Forum: Apple Mac OS
Thema: Wer kann Grafikkarte an iMac 2011 austauschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1821

Re: Wer kann Grafikkarte an iMac 2011 austauschen?

Hallo Helge

Leider kann ich die Grafikkarte auch nicht austauschen, aber ich hab' mal gegoogelt und das nachfolgende Video aufgestöbert:

https://youtu.be/9vPM41ZmLos

Vielleicht bringt es Dich weiter.

Viel Glück!
von Venedict X
31 Jan 2016 - 21:27
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Ultra-langes Delay gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2386

Re: Ultra-langes Delay gesucht

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten! Das Augustusloop-Plugin habe ich installiert und angeschaut: es leistet durchaus das, was ich benötige - allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich beispielsweise ein zweitaktiges Delay ohne umständliche Berechnung der Delay-Zeit einstellen kann...
von Venedict X
31 Jan 2016 - 17:12
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Ultra-langes Delay gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2386

Ultra-langes Delay gesucht

Geschätztes Forum Ich suche nach einem Delay-Plugin, mittels welchem ich Verzögerungen von mehreren Takten erzielen kann. Die Idee ist, dass ich z.B. zwei oder vier Takte einspiele/einsinge und mir das Delay dieses jeweils wie ein Echo wiederholt (einmal). Also nach dem Prinzip "Call and Response". ...
von Venedict X
18 Okt 2015 - 14:11
Forum: Studio Know How
Thema: Flush / Soffit Mounting / Baffle Wall - deutscher Begriff?
Antworten: 4
Zugriffe: 2143

Re: Flush / Soffit Mounting / Baffle Wall - deutscher Begrif

Vielen Dank, Peter, für Deine ausführliche Antwort! Über die Bedeutung und Etymologie der englischen Begriffe bin ich mir im Klaren, ich wollte bloss wissen, ob es in der deutschen Ausio-Fachsprache gebräuchliche deutsche Äquivalente gibt. Die von Dir genannten Termini sind aber allesamt sehr wertvo...
von Venedict X
16 Okt 2015 - 18:47
Forum: Studio Know How
Thema: Flush / Soffit Mounting / Baffle Wall - deutscher Begriff?
Antworten: 4
Zugriffe: 2143

Re: Flush / Soffit Mounting / Baffle Wall - deutscher Begrif

Ich habe mich tatsächlich ungenau ausgedrückt: ich suche deutsche Äquivalente zu den englischen Audio-Termini "flush mounting", "soffit mounting" und "baffle wall".

"Lautsprecher-Front" ist schon mal eine sehr gute Übersetzung. Vielen herzlichen Dank dafür!
von Venedict X
15 Okt 2015 - 20:18
Forum: Studio Know How
Thema: Flush / Soffit Mounting / Baffle Wall - deutscher Begriff?
Antworten: 4
Zugriffe: 2143

Flush / Soffit Mounting / Baffle Wall - deutscher Begriff?

Geschätztes Forum Ich schreibe gerade an einer Arbeit zur Frage, wie sich in kleinen Studios ein Flush Mounting von Nearfield-Monitoren sinnvoll umsetzen lässt. Nun suche ich schon seit längerem nach deutschen Begriffen, welche dasselbe meinen. Kann mir jemand weiterhelfen? "Einbaulautsprecher" habe...
von Venedict X
29 Sep 2015 - 13:12
Forum: Logic 9
Thema: Logic Pro (9) ist weg!
Antworten: 14
Zugriffe: 3874

Re: Logic Pro (9) ist weg!

von Venedict X
10 Aug 2015 - 17:18
Forum: Studio Know How
Thema: Breitband-LS für Raummessung?
Antworten: 15
Zugriffe: 2716

Re: Breitband-LS für Raummessung?

@felusch - Danke für die Tipps! Ich werde wohl versuchen, mir einen guten Fullrange-Messlautsprecher auszuleihen. @Peter Ostry & SG2 - Ich weiss, dass REW eine sehr gute Messsoftware ist. Allerdings wurde mir FuzzMeasure als gleichwertig empfohlen - aber Eure Einwände legen mir nahe, dass dem nicht ...
von Venedict X
10 Aug 2015 - 0:11
Forum: Studio Know How
Thema: Breitband-LS für Raummessung?
Antworten: 15
Zugriffe: 2716

Re: Breitband-LS für Raummessung?

Danke für die Antwort! Ich möchte meine Räumlichkeiten (Mietwohnung) akustisch optimieren. Ziel ist es, mir eine Umgebung zu schaffen, in der ich kammermusikalische Singer/Songwriter-Musik aufnehmen und mischen kann - und in der es sich auch leben lässt. Ein "Wohnstudio" sozusagen. Dabei werde ich v...
von Venedict X
09 Aug 2015 - 15:57
Forum: Studio Know How
Thema: Breitband-LS für Raummessung?
Antworten: 15
Zugriffe: 2716

Breitband-LS für Raummessung?

Geschätztes Forum

Für die akustische Vermessung meiner Räumlichkeiten benötige ich einen geeigneten Lautsprecher. Soweit ich weiss, sollte man dafür einen Breitbandlautsprecher verwenden. Wäre ein einzelner Avantone MixCube Active wohl eine gute Wahl?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
von Venedict X
06 Aug 2015 - 19:39
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: LightLead
Antworten: 1
Zugriffe: 786

LightLead

Geschätztes Forum Gerne mache ich Euch auf eine Kickstarter-Kampagne aufmerksam, die leider gerade auf dem besten Weg ist, abzuk*****. https://www.kickstarter.com/projects/1536327222/lightleadtm-world-1st-analogue-optical-audio-cable?ref=nav_search Da ich das Projekt unterstützt habe, habe ich heute...