Die Suche ergab 5631 Treffer

von muki
18 Mär 2024 - 16:18
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 6
Zugriffe: 96

Re: YouTube kaputt

hier (oesiland) gehts was ich tun wuerde: a) froh sein: muss man sich den ganzen quatsch nicht mehr anschauen b) cookies loeschen hast du einen adblocker installiert und aktiviert? YT hat, alerdings schon vor einigen monaten, ziemlich agressiv adblocker blockiert und iirc war das anfangs so, dass na...
von muki
17 Mär 2024 - 3:33
Forum: Studio Know How
Thema: Bagpipes vs. Gehörschaden
Antworten: 33
Zugriffe: 383

Re: Bagpipes vs. Gehörschaden

:mrgreen:
von muki
16 Mär 2024 - 23:06
Forum: Studio Know How
Thema: Bagpipes vs. Gehörschaden
Antworten: 33
Zugriffe: 383

Re: Bagpipes vs. Gehörschaden

alexander hat geschrieben: 16 Mär 2024 - 22:31 also mit der verständlichkeit von dialogen hatte ich überhaupt kein problem bei dem film.
eben
was ihm zB beim interstellar als zu leise vorgeworfen wurde,
wurde hier kompensiert
von muki
16 Mär 2024 - 15:33
Forum: Studio Know How
Thema: Bagpipes vs. Gehörschaden
Antworten: 33
Zugriffe: 383

Re: Bagpipes vs. Gehörschaden

ich meine ich finde es auch cool wenn der sound laut ist in einem guten kino. aber das war eher abartig und grenzte an körperverletzung. ich weiß nicht warum man sowas macht, das muss eine grassierende krankheit sein. dem herrn nolan wurde ja immer vorgeworfen, dass bei seinen filmen die dialoge zu...
von muki
16 Mär 2024 - 15:26
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software
Antworten: 40
Zugriffe: 989

Re: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software

heute mittags hat sich das notification center mit "updates available" gemeldet
mitunter ein hinweis, dass es da (ein stilles?) sysupdate geben koennte (?)
von muki
15 Mär 2024 - 21:18
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software
Antworten: 40
Zugriffe: 989

Re: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software

alexander hat geschrieben: 15 Mär 2024 - 19:13 Andererseits hat 14.4 eine ganze Menge Sicherheitslücken gefixt ...
rein spekultaiv koennte ich mir vorstellen,
dass es uU eben genau das war, was diese jetzigen zicken verursacht haben koennte:
ein stilles sicherheitsupdate am dienstag (?)


.
von muki
12 Mär 2024 - 20:48
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Hardwaresynthesizer - Schöne/sinnvolle Ergänzung
Antworten: 20
Zugriffe: 1058

Re: Hardwaresynthesizer - Schöne/sinnvolle Ergänzung

PatBateman hat geschrieben: 12 Mär 2024 - 20:22 Ist der
sonicware liven mega synthesis
jemandem ein Begriff?
nein, aber was ich lese simmuliert der den ym2612 und den SN76489,
welche es softwaretechnisch auch hier gaebe:

https://plogue.com/products/chipsynth-md.html
von muki
11 Mär 2024 - 17:27
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Hardwaresynthesizer - Schöne/sinnvolle Ergänzung
Antworten: 20
Zugriffe: 1058

Re: Hardwaresynthesizer - Schöne/sinnvolle Ergänzung

alexander hat geschrieben: 11 Mär 2024 - 15:59
spocintosh hat geschrieben: 11 Mär 2024 - 14:47 Servus..sag mal, liest du auch manchmal die Ausgangs- und Folgebeiträge oder antwortest du ausschließlich auf die Überschriften ? :mrgreen:
meinst du mich? wieso?
TE:
Budget: 500-600€.
von muki
08 Mär 2024 - 23:32
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Hardwaresynthesizer - Schöne/sinnvolle Ergänzung
Antworten: 20
Zugriffe: 1058

Re: Hardwaresynthesizer - Schöne/sinnvolle Ergänzung

microbrute ist halt afaik monophon
arturia microfreak waere auch noch was guenstiges mit schraubepotential und koennte afaik paraphon mehrstimmig simmulieren

und modal ist ein bisserl im insolvenzgeschehen verstrickt...

novation mininova koennte man auch erwaehnen
(halt aehnlich dem microkorg...)
von muki
08 Mär 2024 - 19:35
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Hardwaresynthesizer - Schöne/sinnvolle Ergänzung
Antworten: 20
Zugriffe: 1058

Re: Hardwaresynthesizer - Schöne/sinnvolle Ergänzung

korg minilogue (xd)

sequential/dave smith - duerfte aber budget-technisch ein bisserl drueber liegen...
von muki
06 Mär 2024 - 19:17
Forum: OffTopic
Thema: song des tages (teil 2)
Antworten: 49
Zugriffe: 11449

Re: song des tages (teil 2)

bitzone hat geschrieben: 06 Mär 2024 - 15:47 Gut, weil sich hier ja Yazoo Liebhaber tummeln,
fuer die youngsters, die uU yazoo nicht kennen, hier eine nette doku
2 albums, 4 singles, and that was it

https://www.youtube.com/watch?v=VUXVXoqvpYE


.
von muki
03 Mär 2024 - 17:37
Forum: Logic Pro
Thema: Seltsames Latenzthema
Antworten: 27
Zugriffe: 1008

Re: Seltsames Latenzthema

oder um mark zu zitieren:
1. Für die Diskussion von technischen Problemen ist es notwendig, dass die Systemdetails bekannt sind. Diejenigen, die bereit sind Hilfestellung zu geben, finden es mühsam, immer wieder nach diesen Details zu fragen
viewtopic.php?t=64550
von muki
02 Mär 2024 - 15:26
Forum: Business Know How
Thema: Quo Vadis NI?
Antworten: 12
Zugriffe: 644

Re: Quo Vadis NI?

Ich glaube in diesem speziellen Fall ist es eher eine non-story. aaahhhmmm.... herr ulrich repraesentiert zumindest den pluginaliance anteil an dem konglomerat und NI hat mittlerweile schon einn bisserl eine history bez einschlafen-lassen, vergessen und dann beenden von produkten und eben insofern ...