Die Suche ergab 4761 Treffer

von muki
26 Feb 2021 - 14:36
Forum: Logic X
Thema: Logic bricht Ladevorgang von Projekten ab
Antworten: 14
Zugriffe: 384

Re: Logic bricht Ladevorgang von Projekten ab

Den „neuen“ Song schließe ich dann und alles läuft fein - seltsam, oder? vielleicht notarisierung? dass die beim laden gecheckt wird, und wenn da viele/mehrere plugins (im projekt) sind, dass er bei einem speziellen plugin nicht rechtzeitig damit fertig wird.... ...sofern logic bei projektstart not...
von muki
25 Feb 2021 - 15:14
Forum: Logic X
Thema: Logic Freeze Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 112

Re: Logic Freeze Funktion

aja...richtig...aergerlich...bloed...
von muki
25 Feb 2021 - 14:40
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple bereitet Abo Modelle vor?
Antworten: 13
Zugriffe: 443

Re: Apple bereitet Abo Modelle vor?

und die ewig for free updates in sachen logic können ja nicht für immer so weiter gehen.... ist es aber ja eh nicht.... frueher oder spaeter (eher frueher) ist eine neue hardware notwendig = bezahlter update preis genaugenommen ist es eh bereits eine art abo modell und ansich war die software bei a...
von muki
25 Feb 2021 - 14:31
Forum: Logic X
Thema: Logic Freeze Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 112

Re: Logic Freeze Funktion

Klar, man kann das im Inspector für jede Spur einzeln umstellen, das ist aber bei 50 Spuren recht nervig und zeitraubend. funktioniert dieser trick?: Möchtest du den Freeze-Status von mehreren Spuren ändern, klicke auf die Taste „Freeze“ einer Spur, halte die Maustaste gedrückt und bewege dann den ...
von muki
22 Feb 2021 - 19:57
Forum: Logic X
Thema: Grid in Pianorolle auf anderen Wert einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 123

Re: Grid in Pianorolle auf anderen Wert einstellen

Clemens Erwe hat geschrieben: 22 Feb 2021 - 19:15 Danke (clap)
gerne!
von muki
22 Feb 2021 - 17:59
Forum: Logic X
Thema: Grid in Pianorolle auf anderen Wert einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 123

Re: Grid in Pianorolle auf anderen Wert einstellen

Clemens Erwe hat geschrieben: 22 Feb 2021 - 16:43 Kann mir jemand einen Bild-Upload-Service empfehlen, bei dem man direkt die Datei verlinken kann?
Bilder-Upload kriegt das wohl nicht gebacken, deswegen lässt sich das Bild hier nicht integrieren.
ich nehm abload
ist schneller und scheint zu funktionieren

https://abload.de/
von muki
22 Feb 2021 - 14:20
Forum: Logic X
Thema: Geschwindigkeitsverlauf / Speed Ramp
Antworten: 11
Zugriffe: 177

Re: Geschwindigkeitsverlauf / Speed Ramp

plugintechnisch gaebe es noch cableguys halftime, dass so etwas afaik machen koennte:

https://www.cableguys.com/halftime.html
von muki
20 Feb 2021 - 17:13
Forum: Studio Know How
Thema: Mischen in der Ecke
Antworten: 109
Zugriffe: 15765

Re: Mischen in der Ecke

Peter Ostry hat geschrieben: 20 Feb 2021 - 15:33 Der beste feinfühligste Controller den ich je hatte.
probiere mal den plasmonic aus
ich koennte mir denken, dass der dir gefallenn koennte...
erscheint mir, als waere er wie gemacht fuer mpe/roli/touché/osmsose

https://rhizomatic.fr/
von muki
19 Feb 2021 - 19:46
Forum: Studio Know How
Thema: Mischen in der Ecke
Antworten: 109
Zugriffe: 15765

Re: Mischen in der Ecke

ist das der neue mini m1, der da so seitkant steht?
ist das vernueftig ihn so aufzustellen?
waerme-ableitungstechnisch....
von muki
19 Feb 2021 - 18:49
Forum: Logic X
Thema: Chaos bei den Apple Loops...
Antworten: 3
Zugriffe: 114

Re: Chaos bei den Apple Loops...

Wo finde ich denn überhaupt die Hinterlegung der Ordnerstruktur im System - es gab ja früher irgendwo tief in den Application Folders im System die Apple Loops Datenbank... was meinst du mit "Hinterlegung der Ordnerstruktur" ? die apple loops sollten (zumindest bis mojave) in /Library/Audio/Apple L...
von muki
16 Feb 2021 - 18:31
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: plugin deals
Antworten: 755
Zugriffe: 96474

Re: plugin deals

spamfolder kontrolliert ?

(...ich vergesse das ab&zu...)
von muki
16 Feb 2021 - 18:28
Forum: Logic X
Thema: Sämtliche Speicherorte für Sound Library ausgegraut
Antworten: 11
Zugriffe: 232

Re: Sämtliche Speicherorte für Sound Library ausgegraut

Bitteschön und danke für die Erklärung ;-) ein bisserl ueben, dann wirds schon klappen :-) du kannst auch, statt zu klicken, die taglines ausschreiben, zB [img][/img] zB [img]url von der bildateti[/img] p.s.: im posting ist rechts oben ein huebsches bleistift-icon wenn man das klickt kann man seine...
von muki
16 Feb 2021 - 14:56
Forum: Logic X
Thema: Sämtliche Speicherorte für Sound Library ausgegraut
Antworten: 11
Zugriffe: 232

Re: Sämtliche Speicherorte für Sound Library ausgegraut

Bin ziemlich neu hier und habe keine Ahnung wie man Bilder in einen Beitrag hinzufügt :-( 1) screenshot machen 2) auf einen externen bildhochladedienst hochladen, zB https://abload.de/ 3) die, von diesem bildhochladedienst bereitgestellte URL fuer das bild kopieren 4) hier, im rueckantworttextedito...
von muki
16 Feb 2021 - 14:47
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Waves Plugins funktionieren nicht mehr nach Update auf Logic Pro 10.5
Antworten: 20
Zugriffe: 509

Re: Waves Plugins funktionieren nicht mehr nach Update auf Logic Pro 10.5

[…], und wenn man keine überlappenden lizenzen upgraden will bleibt es auch dabei. das *will" ist hier vermutlich weniger die frage, weil.. aber man kann sich stattdessen natürlich auch mit version 9 rumärgern. ich wünsche viel vergnügen. ..nicht bei BigSur, wo v9 vermutlich/ziemlich sicher nicht m...
von muki
16 Feb 2021 - 4:17
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Waves Plugins funktionieren nicht mehr nach Update auf Logic Pro 10.5
Antworten: 20
Zugriffe: 509

Re: Waves Plugins funktionieren nicht mehr nach Update auf Logic Pro 10.5

der threadersteller verwendet aber scheinbar v9 und das geht vermutlich ziemlich sicher nicht mehr mit BigSur Ich benutze: iMac 27" 2017 mit OS Big Sur Waves Central V9 Logic Pro X 10.5.1 wie man allerdings, wenn man BigSur schon hat, dann logic von 10.0 auf 10.5 updaten kann? da muesste doch automa...