Die Suche ergab 242 Treffer

von topart
06 Sep 2012 - 14:39
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 Start dauert länger als bei Logic 8
Antworten: 1
Zugriffe: 691

Logic 9 Start dauert länger als bei Logic 8

Guten Tag, ich bin eben erst auf Logic 9 umgestiegen und habe Logic 8 auch noch am Computer. Was mir aufgefallen ist, der gleiche Song braucht beim öffnen mit Logic 9 (54 Sek.) länger als beim öffnen mit Logic 8 (46 Sek). Logic 9 scannt jedesmal recht lange alle meine Plugins. Ist das normal oder ka...
von topart
12 Jun 2010 - 2:08
Forum: Business Know How
Thema: Lizensierung eigener Songs
Antworten: 22
Zugriffe: 7535

Re: Lizensierung eigener Songs

@ bmc desgin Du verbreitest hier leider definitiv Unwahrheiten! Wenn du für eine Compilation einen Titel lizensieren willst (also die Aufnahme!!), musst du selbstverständlich den Inhaber der Leistungsschutzrechte um Erlaubnis fragen. Das ist dann meist ein Label. Wenn du aber einen Titel originalget...
von topart
08 Jun 2010 - 22:45
Forum: Business Know How
Thema: Lizensierung eigener Songs
Antworten: 22
Zugriffe: 7535

Re: Lizensierung eigener Songs

lowpaz hat geschrieben:das heisst also, wenn ich nicht in der gema bin, ist meine
genehmigung auf jeden fall erforderlich, da die urheberrechte ausschliesslich
bei mir liegen.
Genau so ist es.
von topart
08 Jun 2010 - 21:49
Forum: Business Know How
Thema: Lizensierung eigener Songs
Antworten: 22
Zugriffe: 7535

Re: Lizensierung eigener Songs

wieso dürfen "die" den song eigentlich sowieso aufnehmen? das frage ich mich auch gerade !! Naja, wenn man GEMA oder AKM Mitglied ist, überträgt man der Verwertungsgesellschaft das Recht die Titel ohne vorherige Rücksprache zu verlizensieren, sofern es sich nicht um eine Erstveröffentlich...
von topart
08 Jun 2010 - 19:01
Forum: Business Know How
Thema: Lizensierung eigener Songs
Antworten: 22
Zugriffe: 7535

Re: Lizensierung eigener Songs

... In deinem Fall läuft allerdings alles über die GEMA. Du musst dabei gar nichts machen und darfst dich über die Tantiemen freuen. LG muss aber nicht, man kann zusätzlich auch noch n gewinnbeteiligung haben wollen, unabhängig von der gema (die verwertet ja nur die aufführungsrechte)... cheers :D ...
von topart
03 Jun 2010 - 10:44
Forum: Business Know How
Thema: Lizensierung eigener Songs
Antworten: 22
Zugriffe: 7535

Re: Lizensierung eigener Songs

Wenn jemand einen von dir registrierten und veröffentlichten Song aufnehmen will, kann er das einfach tun. Er muss dich nicht fragen, muss den Song allerdings originalgetreu aufnehmen und die Urheber korrekt angeben, damit über die GEMA richtig abgerechnet wird. Urheberrechte gegen Cash zu verkaufen...
von topart
24 Mär 2010 - 17:29
Forum: Soundtrack Pro / Waveburner
Thema: Wie sende ich CD-Titel bei Itunes ein?
Antworten: 2
Zugriffe: 1902

Re: Wie sende ich CD-Titel bei Itunes ein?

Gewöhnlich dauert das ein paar Tage.

LG
von topart
24 Feb 2010 - 14:40
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Omnisphere 1.2.0n released!
Antworten: 9
Zugriffe: 1644

Re: Omnisphere 1.2.0n released!

Hat jemand Erfahrung mit dem Update auf OSX 10.4? Voraussetzung ist laut Homepage 10.5?!

LG, topart
von topart
18 Nov 2009 - 9:44
Forum: Business Know How
Thema: Label Code oder ISRC fürs Radio
Antworten: 15
Zugriffe: 4764

Re: Label Code oder ISRC fürs Radio

Mein Aggregator hat KEINEN Labelcode, auch würde ich ungern ein Label gründen (wohl zuviel administrativer Aufwand) So schlimm ist der Aufwand jetzt auch wieder nicht, wieso gründest Du nicht gleich was eingenes. Kosten sind auch sehr gering, ausser Briefmarken zur GVL fällt ja nicht viel an. LC br...
von topart
16 Nov 2009 - 1:02
Forum: Business Know How
Thema: Plattenvertrag?????
Antworten: 2
Zugriffe: 1900

Re: Plattenvertrag?????

Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar.
von topart
12 Nov 2009 - 20:46
Forum: Business Know How
Thema: Label Code oder ISRC fürs Radio
Antworten: 15
Zugriffe: 4764

Re: Label Code oder ISRC fürs Radio

Wieso sollte das nicht gehen?!?!? Das musst Du mir 'mal erläutern... Für jede mechanische Vervielfältigung (dazu zählt ja auch Sendung/Aufführung) wird eine Abrechnung erstellt. Über die Verteilungsschlüssel mit dem artist gibt es dann ja Vereinbarungen und Verträge, nach denen wir intern dann abre...
von topart
12 Nov 2009 - 17:45
Forum: Business Know How
Thema: Label Code oder ISRC fürs Radio
Antworten: 15
Zugriffe: 4764

Re: Label Code oder ISRC fürs Radio

Auf Einnahmen verzichten, bloß weil man einen anderen LC nutzt?!? Völliger Quatsch! Es gibt natürlich solche Anbieter, die dann für ein "kleines Entgeld" oder sogar (oh wie großzügig!) KOSTENLOS ihren LC zur Verfügung stellen - doch etwaige Einnahmen verschwinden dann bei Inhaber des LC.....
von topart
11 Nov 2009 - 22:59
Forum: Business Know How
Thema: Label Code oder ISRC fürs Radio
Antworten: 15
Zugriffe: 4764

Re: Label Code oder ISRC fürs Radio

Hallo,

ich habe einen Labelcode, den kann ich dir gerne kostenlos zur Verfügung stellen. Das Problem ist nur, dass ich die Einnahmen nicht zuordnen und somit nichts an dich ausschütten kann. Das wird bei anderen Firmen auch so gehandhabt.

LG, Topart
von topart
22 Aug 2009 - 16:17
Forum: Business Know How
Thema: Verwertung oder GEMA
Antworten: 4
Zugriffe: 1947

Re: Verwertung oder GEMA

Vielleicht könntest du dich allgemein ein wenig deutlicher ausdrücken. Ich versteh die Frage nicht! Was meinst du mit 100% Gema? Was ist 100% Verwertung??
von topart
26 Sep 2008 - 13:25
Forum: Logic 8
Thema: Waves 6.0 killen Logics CPU
Antworten: 6
Zugriffe: 1126

Re: Waves 6.0 killen Logics CPU

Wo arbeitest du? In Tiger oder in Leopard?
Vielleicht sind die Waves V6 mit Tiger nicht mehr kompatibel...

MFG