Die Suche ergab 18 Treffer

von OMS
04 Dez 2009 - 1:41
Forum: Studio Know How
Thema: Mono Compressor in Summe verwenden?
Antworten: 12
Zugriffe: 614

Re: Mono Compressor in Summe verwenden?

Vielen Dank mal für die vielen Antworten. Eigentlich ne coole Sache wenn das funktioniert, wir haben zwar Stereocomps. für die Summe oder Busse aber nur einen Distressor bestellt ... ich hab schon befürchtet ich muss mir gleich einen 2ten holen :-) Jetzt werde ich mal versuchen das Signal über die A...
von OMS
03 Dez 2009 - 0:57
Forum: Studio Know How
Thema: Mono Compressor in Summe verwenden?
Antworten: 12
Zugriffe: 614

Mono Compressor in Summe verwenden?

Hi hab da eine schnelle Frage an euch, kann man einen Mono Compressor zB Distressor in der Summe einsetzen? Sprich einmal den Linken Output einmal den rechten aufnehmen... Ich denke mit da gibts bestimmt stress wegen phasen, dynamic usw aber ein kollege meinte das sollte gehen... hab auf die schnell...
von OMS
07 Mär 2009 - 14:47
Forum: Logic 8
Thema: Routing in Logic 8 bei aufnahme???
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Routing in Logic 8 bei aufnahme???

hey leute! Ich hab mir einen autotune evo geleistet, wie ich midi triggere weis ich mittlerweile.. danke der suchfunktion :) jetzt würde ich gerne den autotune so einschleifen das der sänger beim aufnehmen dadruch singt bzw ich die noten mitspielen kann... bekomm es aber nicht hin :-( wär nett wenn ...
von OMS
19 Feb 2009 - 1:25
Forum: Studio Know How
Thema: Dynamic Range
Antworten: 5
Zugriffe: 482

Re: Dynamic Range

sehe ich genau so, ich mach ne menge auftragsproduktionen im dance/house bereich wo mann -8,6 db RMS hinbekommt ohne die dynamic zu zerstören. ob es das braucht ist eine andere sache, dadurch in dem segment der digital markt boomed, meine ich JA. wenn man sauber arbeitet ist das in der heutigen zeit...
von OMS
18 Feb 2009 - 13:04
Forum: Studio Know How
Thema: Dynamic Range
Antworten: 5
Zugriffe: 482

Dynamic Range

http://dynamicrange.de/ *sign up and vote for the end of the loudness war!* Intressante Sache, Anlass für mich hier mal in die Runde zu fragen wie Ihr das mit der Dynamik regelt. Ich selber kann fast nur im elektronischen Bereich mitreden, wo ich mal behaupte das die Dynamic Range eine andere ist wi...
von OMS
17 Dez 2008 - 1:47
Forum: Studio Know How
Thema: Grundrauschen bei yamaha hs80m ??
Antworten: 17
Zugriffe: 3462

Re: Grundrauschen bei yamaha hs80m ??

meine HSM 80 rauschen auch nicht. auch meine mackie und alesis nicht. sind alles aktiv boxen...
von OMS
26 Nov 2008 - 0:23
Forum: Studio Know How
Thema: MACKIE Pult Erfahrungen -
Antworten: 7
Zugriffe: 681

MACKIE Pult Erfahrungen -

Hey ich würde mir gerne ein Macie Analog Pult zulegen (24-32 Kanäle). Es geht mit primär um die Färbung des Signals bzw. ein Experiment. Die Pre Amps und EQ's sind nicht so wichtig. Ich bin auch zufrieden mit meinen Mixes aus dem Mac. Dank UAD's und Analogen Outboard geht es mit auch nicht um den "W...
von OMS
01 Nov 2008 - 14:18
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Wie schrauben sich solch schöne,deepe Synth-Bässe?
Antworten: 31
Zugriffe: 3050

Re: Wie schrauben sich solch schöne,deepe Synth-Bässe?

hallo! freu mich das ich als neuzugang in diesem lässigen forum auch mal tipps geben darf und nicht immer nur fragen stelle :-) also die 2 beispiele von dir sind recht einfach zu reproduzieren. der joris voorn bass ist natürlich tricky vom klang, da spielt viel mixing und mastering eine rolle. also ...
von OMS
01 Nov 2008 - 13:55
Forum: Logic 8
Thema: Daten auslagern??
Antworten: 7
Zugriffe: 543

Re: Daten auslagern??

hmmm hab grad gegoogeld das der umbau keine hexerei sein soll. mal schauen ob ich mich da selber dran versuche. mein händler meint ein sonderpreis von 50 euro kanne er mir machen...

naja mal sehen ob ich das selber hinbekomme.
von OMS
29 Okt 2008 - 18:51
Forum: Logic 8
Thema: Daten auslagern??
Antworten: 7
Zugriffe: 543

Re: Daten auslagern??

aber da geht das book meines wissens nicht ganz zu? ich hatte auch eine aber diese wölbung brauch ich eigneltich nicht, mag sein das es mittlerweile schnellere gibt. trotzdem nochmal die frage, wie kann ich vorallem diese audio content files da von soundtrack auf eine externe platte schieben. weis w...
von OMS
29 Okt 2008 - 12:52
Forum: Logic 8
Thema: Keine ausreichenden Zugriffsrechte um...
Antworten: 7
Zugriffe: 2220

Re: Keine ausreichenden Zugriffsrechte um...

PUSH, ist immer noch zumidest bei mir, kann es ja nicht sein eigentlich das sie das noch nicht gefixed haben.... ärgerlich!
von OMS
29 Okt 2008 - 12:34
Forum: Logic 8
Thema: Daten auslagern??
Antworten: 7
Zugriffe: 543

Re: Daten auslagern??

das problem ist für pro books gigbts keine wirklich grossen festplatten. am standrechner ist alles cool aber eben am book ist es andstrengend. dummerweise hab ich bei installieren nicht aufgepasst und somit alles auf die notebook platte isntalliert. jetzt wollt dich diese soundtracks audio contents ...
von OMS
29 Okt 2008 - 1:47
Forum: Logic 8
Thema: Daten auslagern??
Antworten: 7
Zugriffe: 543

Daten auslagern??

Tag Gemeinde!

hätte da mal eine Frage zu den Contents von Logic Pro. Setz grad mein System (Mac Book) neu auf und wollte fragen wie ich die audio contents und jam packs am besten auslagere, sodass sie später wieder gefunden werden?

merci
von OMS
19 Okt 2008 - 14:20
Forum: Studio Know How
Thema: Presonus Monitor Station Vs Mackie Big Knob
Antworten: 7
Zugriffe: 661

Re: Presonus Monitor Station Vs Mackie Big Knob

stimmt falsch gelesen mit den eingängen, war schon spät. dadurch ich sowieso nur 2 monitor pärchen habe stört mich das mit den eingängen nicht so. meine aufnahmen beschränken sich meistens nur auf vocals somit brauch ich max. 2 kopfhörer ausgänge. hab jetzt in einer anderen artikelbeschreibung geles...
von OMS
19 Okt 2008 - 4:21
Forum: Studio Know How
Thema: Presonus Monitor Station Vs Mackie Big Knob
Antworten: 7
Zugriffe: 661

Presonus Monitor Station Vs Mackie Big Knob

Hallo Leute! Ich schwanke grad zwischen diesen beiden Monitor Stations. Vom Design her turnt mich natürlich das Mackie Ding an, wenn ich überlege wie oft am Tag ich da drauf rum fummel hätte ich schon gerne den netten Knob da :-). Weiters natürlich die Mono Funktion was ich auch super praktisch find...