Die Suche ergab 258 Treffer

von mondongo
08 Dez 2020 - 11:46
Forum: Apple Mac OS
Thema: Seltsame Klickgeräusche im Mac Pro 3.1
Antworten: 7
Zugriffe: 1755

Re: Seltsame Klickgeräusche im Mac Pro 3.1

Alllllllllso: anderer Stromkreis --> gleiches Problem alle Festplatten raus --> gleiches Problem Ich gebe auf. Solange die Kiste weiter läuft und nicht gerade die Hütte abfackelt, lass ich es sein. Aber seltsam ist es schon. Wenn ich ganz genau hinhöre und das Geräusch zu lokalisieren versuche, habe...
von mondongo
26 Nov 2020 - 16:21
Forum: Apple Mac OS
Thema: Seltsame Klickgeräusche im Mac Pro 3.1
Antworten: 7
Zugriffe: 1755

Re: Seltsame Klickgeräusche im Mac Pro 3.1

Vielen Dank Lonely Logical

Jetzt wo du es sagst... im gleichen Stromkreis werkelt im Nebenzimmer ein Dyson Luftreiniger die ganze Zeit mit. Der zieht auch ziemlich viele Watt. Ich werde am Wochenende mal neu verkabeln und dann hier berichten.

Lieber Gruss, Mondongo
von mondongo
25 Nov 2020 - 14:44
Forum: Apple Mac OS
Thema: Seltsame Klickgeräusche im Mac Pro 3.1
Antworten: 7
Zugriffe: 1755

Seltsame Klickgeräusche im Mac Pro 3.1

Liebes Forum Es ist eine Weile her, seit meinem letzten Post hier. Schön zu sehen, dass es euch noch gibt. Ich wende mich vertrauensvoll mit einer technischen Frage an euch. Mein treuer Mac Pro 3.1 macht seit kurzem seltsame Klickgeräusche, dies insbesondere beim Aufstarten oder bei intensiveren Rec...
von mondongo
27 Dez 2019 - 7:42
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo alt und Thunderbolt 3 macbook neu
Antworten: 8
Zugriffe: 3962

Re: UAD Apollo alt und Thunderbolt 3 macbook neu

Casanovasolutions hat geschrieben: 23 Dez 2019 - 15:11 Wenn Dein Rechner USB3 hat, kannst Du den externen Bildschirm auf via USB3 zu HDMI Adapter anschliessen und hast so den TB Anschluss für das Interface frei.....
hat er leider nicht, aber danke für den Hinweis.
von mondongo
20 Dez 2019 - 9:52
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo Twin X (Thunderbolt3) für altes MacBook Pro 2011?
Antworten: 8
Zugriffe: 4533

Re: UAD Apollo Twin X (Thunderbolt3) für altes MacBook Pro 2011?

Hallo Martin Thunderbolt 3 ist abwärtskompatibel. Über ein entsprechendes Adapterkabel sollte dein altes MBP 2011 also funktionieren. Vermutlich ist der Durchsatz dann aber nicht gleich gut, da der TB1-Bus weniger leistet. Für Audio sollte es aber trotzdem locker reichen. Wenn du zusätzlich noch ext...
von mondongo
18 Dez 2019 - 15:31
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo alt und Thunderbolt 3 macbook neu
Antworten: 8
Zugriffe: 3962

Re: UAD Apollo alt und Thunderbolt 3 macbook neu

Semi alter Faden, den ich hier ausgrabe. Aber reduce, reuse, recycle ist in. Ich war schon lange nicht mehr hier im Forum, schön dass die Community weiterlebt. Ich benutze ein UAD Apollo firewire aka silverface an einem Mac Pro 3.1 und einem MBP 17" late 2011 (und merke, dass ich meine Signatur...
von mondongo
05 Jun 2018 - 13:25
Forum: Logic Pro
Thema: Jog-Wheel Scrub/Shuttle
Antworten: 2
Zugriffe: 1041

Re: Jog-Wheel Scrub/Shuttle

Hallo ElBingo Hast du schon mal versucht deine HUI neu zu installieren? Vorgängig die Datei "com.apple.logic.pro.cs" extern sichern und etwaige selber erstellte Keycommands speichern. Anschliessend im Originalordner "com.apple.logic.pro.cs" löschen. HUI danach als neue "cont...
von mondongo
07 Apr 2018 - 14:35
Forum: Apple Mac OS
Thema: soll ich es wagen? --> high sierra + logic X
Antworten: 2
Zugriffe: 1638

Re: soll ich es wagen? --> high sierra + logic X

Ich habe es gewagt und bin direkt auf High Sierra gegangen. Logic X ist auf neustem Stand. Bisher scheint alles weiterhin gut zu flutschen. Intensives Testen kommt nächste Woche, muss erst noch die zweite SSD einbauen und Content installieren. Das mit dem SSD partitionieren lasse ich sein. Knalle wo...
von mondongo
06 Apr 2018 - 11:11
Forum: Apple Mac OS
Thema: soll ich es wagen? --> high sierra + logic X
Antworten: 2
Zugriffe: 1638

soll ich es wagen? --> high sierra + logic X

Wollte mukis Thread nicht entführen, deshalb neuer Anlauf: Ich werde in Kürze vermehrt wieder mobil unterwegs sein. Habe hier noch ein feines MBP (late 2011) 17'' mit i7, 16GB RAM und 512 SSD, Antiglare. Das Logicboard wurde vor 2 Jahren ersetzt. Im Moment ist El Capitan drauf. An sich und für mich ...
von mondongo
03 Nov 2017 - 8:50
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Problem mit Keyscape und Midi-Piano
Antworten: 8
Zugriffe: 3744

Re: Problem mit Keyscape und Midi-Piano

Problem gelöst...die Midieinstellungen waren das Problem. Danke milchstrasse7.

Wie peinlich...
von mondongo
01 Nov 2017 - 14:21
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Problem mit Keyscape und Midi-Piano
Antworten: 8
Zugriffe: 3744

Re: Problem mit Keyscape und Midi-Piano

Dann mache ich beim Doeper noch gleich ein Factory Reset. Guter Punkt.

Ich nutze Omnisphere mal als Solo- und mal als Multiinstrument. Je nach je...
von mondongo
01 Nov 2017 - 7:48
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Problem mit Keyscape und Midi-Piano
Antworten: 8
Zugriffe: 3744

Re: Problem mit Keyscape und Midi-Piano

Danke schon Mal für die Tipps. Ich werde sie allerdings erst morgen checken können. Seltsam finde ich, dass sich Keyscape UND Omnisphere die Einstellungen "gemerkt" hätten. In dieser Beziehung sind ja beide meines Wissens ein wenig dumm. Zumal ich Omnisphere bis zum Auftauchen des Problems...
von mondongo
31 Okt 2017 - 16:38
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Problem mit Keyscape und Midi-Piano
Antworten: 8
Zugriffe: 3744

Problem mit Keyscape und Midi-Piano

Seit letztem Wochenende habe ich ein Problem mit Spectrasonics Keyscape. Das Plugin lässt sich in Logic wie gewohnt öffnen, Presets werden geladen, Samples geladen, aber es kommt kein Ton raus, wenn ich versuche über mein Doepfer einzuspielen. Logic zeigt mir verlässlich an, dass Midi ankommt. Was i...
von mondongo
25 Okt 2017 - 12:25
Forum: Mainstage
Thema: Logic als Playback Engine und Uhr für MainStage
Antworten: 9
Zugriffe: 5227

Re: Logic als Playback Engine und Uhr für MainStage

Du hast mein Interesse so weit geweckt, dass ich selber ein wenig auf die Suche ging. Ich habe auf YT ein paar interessante Videos gefunden, die dich vielleicht weiterbringen. Bei den ersten Beiden geht es um das Zwischenspiel zwischen Mainstage und Logic https://www.youtube.com/watch?v=rg8E9CRPQRg ...
von mondongo
24 Okt 2017 - 16:09
Forum: Mainstage
Thema: Logic als Playback Engine und Uhr für MainStage
Antworten: 9
Zugriffe: 5227

Re: Logic als Playback Engine und Uhr für MainStage

Ich bin froh, dass dir das mit deinem Compi-Setup bewusst ist...Mit 2GB wird das garantiert nix! Beim L-Click/R-Samples-Ding gehe ich von einem Live-worst case-Szenario aus. Samples in Mono abfeuern und dazu den David Guetta an den Fadern machen ist immer noch besser als gar kein Sound und eine meut...