Die Suche ergab 82 Treffer

von KHAOS08
21 Feb 2012 - 13:41
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: DJ einsteiger
Antworten: 1
Zugriffe: 608

DJ einsteiger

Hallo Logicuser Um ins thema "DJ-ing" einzusteigen (eigentlich geht es mir vorallem ums scratchen, weniger ums auflegen in clubs) habe ich mir den numark mixtrack pro controller sowie die software djay (algoriddim software) zugelegt. Bei dem mixtrack war auch die dj software traktor le dab...
von KHAOS08
31 Jan 2012 - 19:55
Forum: Musik Know How
Thema: Wie macht er das?
Antworten: 10
Zugriffe: 3693

Re: Wie macht er das?

das sampeln via software ist mir bekannt. beispielsweise mit dem exs in logic. aber nutzt er einen hardware-sampler? sprich gibt es soetwas? sorry, war vorhin zu undeutlich. was mich einfach auch fasziniert ist die schnelle und effektive arbeitsweise. wie kann man soetwas erreichen? oder ist das vid...
von KHAOS08
31 Jan 2012 - 17:06
Forum: Musik Know How
Thema: Wie macht er das?
Antworten: 10
Zugriffe: 3693

Wie macht er das?

Hi Logicuser Ich bin im Internet auf einen Clip vom Produzenten Al Tarba gestossen. http://www.youtube.com/watch?v=H2m_fxwIA8g Er sampelt direkt ab platte...diesen schritt verstehe ich noch. Jedoch hat er eine art sampler, verbunden mit einem Midi-Keyboard, wo er dann passagen von der platte direkt ...
von KHAOS08
24 Jan 2012 - 18:22
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Umgang mit Synthesizern
Antworten: 6
Zugriffe: 1551

Re: Umgang mit Synthesizern

Super! Das sind schon mal einige anhaltspunkte die ich mir auf jeden fall ansehen werde.
Danke für eure tolle hilfe

Grüsse
K
von KHAOS08
24 Jan 2012 - 11:42
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Umgang mit Synthesizern
Antworten: 6
Zugriffe: 1551

Umgang mit Synthesizern

Hallo zusammen Ich hab seit einigen Wochen einen Novation Ultra Nova hier stehen. Da ich im bereich Synthesizer neu bin und die Anleitung auf Englisch sowie ziemlich fortgeschritten ist, suche ich jetzt nach einem "Lehrgang", Tutorials oder ähnlichem. Ich stelle mir ein "Eigenstudium&...
von KHAOS08
19 Okt 2011 - 14:28
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: 3 Monitore anschliessen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2312

Re: 3 Monitore anschliessen?

clemens...das is natürlich auch ne idee.
von KHAOS08
19 Okt 2011 - 14:23
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: 3 Monitore anschliessen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2312

Re: 3 Monitore anschliessen?

naja, dass ich dann nichtmehr so laut machen müsste und die monitore weniger belastet werden? sowas in der richtung. einfach mehr power.
von KHAOS08
19 Okt 2011 - 14:05
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: 3 Monitore anschliessen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2312

Re: 3 Monitore anschliessen?

auf einen sub möchte ich eigentlich auch verzichten, da zurzeit alles super neutral klingt und ich mit dem resultat auf anderen soundanlagen sehr zufrieden bin.

weshalb bringt mir ein dritter monitor nichts?
von KHAOS08
19 Okt 2011 - 13:53
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: 3 Monitore anschliessen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2312

Re: 3 Monitore anschliessen?

das is auch meine frage...bringt das überhaupt was?
von KHAOS08
19 Okt 2011 - 13:44
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: 3 Monitore anschliessen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2312

3 Monitore anschliessen?

Hallo Logicuser Seit einigen Tagen habe ich ein neues interface (saffire pro 40) und 2 krk rokit monitore. Diese habe ich normal über die 2 monitoranschlüsse am interface angehängt. Nun habe ich das angebot bekommen, eine einzelne krk dazu zu kaufen. genau die gleiche, welche ich schon habe. Dies fü...
von KHAOS08
17 Okt 2011 - 16:03
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: FOCUSRITE SAFFIRE PRO 40
Antworten: 35
Zugriffe: 4927

Re: FOCUSRITE SAFFIRE PRO 40

ich möchte ja auch das signal von den monitoren auf meinem kopfhörer Du denkst falschrum. Nicht das Signal "von den Monitoren" sondern das Signal, das Du zu den Monitoren schickst soll (zusätzlich) zum Kopfhörer. Wenn Du es Dir so vorstellst, wird es einfacher. Du hast ein Signal. z.B. ei...
von KHAOS08
11 Okt 2011 - 13:42
Forum: Musik Know How
Thema: Monster
Antworten: 4
Zugriffe: 1665

Monster

Hallo Logicuser Ich bin auf der suche nach geschrei von monstern, menschen, dämonen oder ähnlichen kreaturen. Die "Samples" sollten frei verwendet werden dürfen, sprich für musikproduktionen, welche auf einer cd erscheinen. Auf youtube habe ich schon diverse solche schreie gefunden, jedoch...
von KHAOS08
11 Okt 2011 - 11:33
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Native Maschine mit Komplete 6
Antworten: 1
Zugriffe: 820

Native Maschine mit Komplete 6

Hallo Logicuser

Wie kann ich die Maschine Mikro in verbindung mit Komplete 6 (Massive, FM8, ...) als Controller in Logic nutzen?
Ebenso wäre es natürlich cool, auch den EXS24, ES2 und die anderen Logic-Softwareinstrumente mit der Maschine nutzen zu können.

Grüsse
K
von KHAOS08
10 Okt 2011 - 14:17
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: FOCUSRITE SAFFIRE PRO 40
Antworten: 35
Zugriffe: 4927

Re: FOCUSRITE SAFFIRE PRO 40

ich möchte ja auch das signal von den monitoren auf meinem kopfhörer Du denkst falschrum. Nicht das Signal "von den Monitoren" sondern das Signal, das Du zu den Monitoren schickst soll (zusätzlich) zum Kopfhörer. Wenn Du es Dir so vorstellst, wird es einfacher. Du hast ein Signal. z.B. ei...
von KHAOS08
10 Okt 2011 - 12:40
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: FOCUSRITE SAFFIRE PRO 40
Antworten: 35
Zugriffe: 4927

Re: FOCUSRITE SAFFIRE PRO 40

Die Saffire MixControl ist das sehr flexibel. Es führen viele Wege zum Ziel. Welchen man wählt, hängt davon ab wie man arbeitet bzw. was man bisher gemacht hat. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du einen Mix angelegt hast, der standardmäßig auf Deine Monitore geroutet ist. Weiter gehe ich davon au...