Die Suche ergab 177 Treffer

von Schräs
11 Jun 2021 - 7:50
Forum: Logic Pro
Thema: Quicksampler Timestretch
Antworten: 0
Zugriffe: 680

Quicksampler Timestretch

ich find den quicksampler schon sehr geil, aber als der Nicht-power-user davon hab ich ne frage: komplett freies timestretchen geht damit nicht, oder? zb hab ich nen loop, der bpm-mässig nicht zum lied passt. sollte sich da beim importieren irgenwas automatisch anpassen? (das heisst, der externe loo...
von Schräs
19 Mär 2021 - 19:05
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: ist REAKTOR 6 skalierbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 691

Re: ist REAKTOR 6 skalierbar?

ok.....hab jetzt auf "komplete 13" upgedatet, das war für etwas über 400 franken ein üppiger content. die oberfläche der meisten NI-sachen find ich recht übel, aber der sound passt mir.
von Schräs
19 Mär 2021 - 11:56
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: ist REAKTOR 6 skalierbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 691

ist REAKTOR 6 skalierbar?

ich habe noch die 5 von reaktor, brauche es ab und an, es nervt aber das die GUI so klein ist auf meinem 5K-screen. ist das mit der 6 skalierbar?
von Schräs
30 Mai 2020 - 12:35
Forum: Logic Pro
Thema: 10.5 VariSpeed geht nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 613

Re: 10.5 VariSpeed geht nicht mehr

ok, es könnte an den neuen logic-samplern liegen....ein projekt ohne diese geht mit vari-speed.....
da muss ich mich demfall langsam rantasten an was es liegen könnte.
von Schräs
30 Mai 2020 - 12:32
Forum: Logic Pro
Thema: 10.5 VariSpeed geht nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 613

10.5 VariSpeed geht nicht mehr

....und zwar kommt eine "ressoucen reichen nicht, stell die latenz rauf"- meldung....die ist schon bei 1024, und die leistung im normalbetrieb ist irgendwie 2 audiospuren und etwa 6 instruments....also die vier CPU-balken gehen zusammen nicht mal bis 25% .....voll doof, er kann das alles 5...
von Schräs
11 Dez 2019 - 7:14
Forum: Musik Know How
Thema: hat von euch schon jemand angefragt, eine bearbeitung zu machen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4056

Re: hat von euch schon jemand angefragt, eine bearbeitung zu machen?

danke für eure antworten; klingt jetzt nicht nach einem einfachen unternehmen; und sehr warscheinlich auch nach einem aussichtslosen. da muss man sich schon fragen, ob man so ein track nicht einfach macht, und diesen dann halt anonym ins netzt szellt, einfach damit das geschöpf überhaupt existiert ;-)
von Schräs
10 Dez 2019 - 20:27
Forum: Musik Know How
Thema: hat von euch schon jemand angefragt, eine bearbeitung zu machen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4056

hat von euch schon jemand angefragt, eine bearbeitung zu machen?

.... und zwar von einem weltweit erfolgreichen werk, wo man nicht mal weiss ob man überhaupt chancen hat, die erlaubnis zu bekommen. der weg ist ja scheints über den verlag des titels an die uhrheber ranzukommen (oder?). ich werde den weg wohl in angriff nehmen, denn ich hab da wirklich bock drauf, ...
von Schräs
05 Dez 2019 - 17:30
Forum: Logic Pro
Thema: bitte, um himmels willen....KEIN COMP-Recording!
Antworten: 2
Zugriffe: 862

Re: bitte, um himmels willen....KEIN COMP-Recording!

ahhhh cool danke, das punch in-icon wars; merci und sorry
lg
von Schräs
05 Dez 2019 - 16:39
Forum: Logic Pro
Thema: bitte, um himmels willen....KEIN COMP-Recording!
Antworten: 2
Zugriffe: 862

bitte, um himmels willen....KEIN COMP-Recording!

ich habs immer wieder mit den selben themen bei logic. ich muss morgen viele aufnhamen machen; und ich weiss mal wieder nicht wo ich das comping ausschalten kann: ich hätte es gerne ganz simpel wie eine bandmaschine, einfach in eine alte aufnahme reinpunchen, die stelle wird überschrieben.....mir wi...
von Schräs
09 Nov 2019 - 10:33
Forum: Logic Pro
Thema: flex-pitch anwenden macht das audio-file schneller
Antworten: 3
Zugriffe: 1121

Re: flex-pitch anwenden macht das audio-file schneller

aha, meine flex-dateien passen sich meinem globalen tempo des songes an, das hab ich jetzt rausgefunden. das will ich aber nicht. in den einstellungen hab ich das meiner meinung nach NICHT eingestellt. in den einstellungen ist "FLEX und folgen" bei beiden einstellungen auf AUS. wieso denht...
von Schräs
09 Nov 2019 - 10:26
Forum: Logic Pro
Thema: flex-pitch anwenden macht das audio-file schneller
Antworten: 3
Zugriffe: 1121

flex-pitch anwenden macht das audio-file schneller

habe ein stranges verhalten seit ein paar tagen.....mache ich flexpitch einfach aktiv auf einer audio-datei, wird das file etwas schnaller abgespielt. ohne das ich was daran mache. ist so völlig unbraucbar geworden. woher kommt den das jetzt plötzlich? ich habe "PROJEKT-TEMPO behalten" in ...
von Schräs
03 Apr 2019 - 21:28
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: "Ribs"-Granular Plug in....läuft das bei wem?
Antworten: 2
Zugriffe: 1433

Re: "Ribs"-Granular Plug in....läuft das bei wem?

ok, danke....werds weiter probieren.....zur not hab ich das stand-alone, das geht
von Schräs
03 Apr 2019 - 20:24
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: "Ribs"-Granular Plug in....läuft das bei wem?
Antworten: 2
Zugriffe: 1433

"Ribs"-Granular Plug in....läuft das bei wem?

dieses hier, hät ich gerne.... https://www.pluginboutique.com/product/2-Effects/45-Granular-FX/4647-Ribs bin auf MAC 10.14.4, Logic 10.4.4......soweit läuft alles rund, auch die 32bit-plug ins mit 32Lives; aber das Ribs-component will nicht laufen in LOGIC, auch nicht im HostingAU-App. hat das einer...
von Schräs
19 Jul 2018 - 9:55
Forum: Musik Know How
Thema: so rechtliches, aber spannendes....
Antworten: 7
Zugriffe: 4761

so rechtliches, aber spannendes....

....als frage habe ich mal so spontan, weil ich es nicht weiss natürlich ;-) 1: zahlt spotify einem "must have"-künstler, der total angesagt ist, eigentlich geld; damit dieser in portfolio von spotify ist? oder hat dieser künstler nur einnahmen wenn sein track auch gestreamt wird? ich rede...
von Schräs
28 Jan 2018 - 19:23
Forum: Logic Pro
Thema: Soundmediathek-Manager in 10.4
Antworten: 24
Zugriffe: 6719

Re: Soundmediathek-Manager in 10.4

danke der antworten, bei "hallprogramme" steht bei mir INSTALLIERT, dennoch hab ich keine presets.....schade.
wenn mir die einer zukommen lassen würde, via wetransfer oder so, das wär ja nett ;-)

gleichstrom@gmx.ch

ist aber ein luxusproblem.....