Die Suche ergab 42 Treffer

von zwitscher
22 Nov 2023 - 21:10
Forum: Logic Pro
Thema: "nachträglich" Spurstapel erzeugen
Antworten: 3
Zugriffe: 400

Re: "nachträglich" Spurstapel erzeugen

Ich habe das grade mal in einem neuen Logic-Projekt getestet - bei mehreren Audio Spuren als Ausgabe (im Mixer) den Bus 223 gewählt, damit wurde ein neuer AUX erzeugt, dann in den Aux mehrere Audio FX eingefügt, dann den AUX-Kanal als Spur mit CTRL-T dem Hauptfenster zugefügt und auf die AUX-Spur Au...
von zwitscher
27 Jun 2023 - 21:34
Forum: Logic Pro
Thema: Region nach vorne verlängern (aber ohne den Audio-Inhalt)
Antworten: 4
Zugriffe: 403

Re: Region nach vorne verlängern (aber ohne den Audio-Inhalt)

Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Gitarrenparts einspiele, dann spiele ich immer schon ein bisschen vorher mit um mich einzugrooven. Anschließend ziehe ich den Anfang der Region dann an die Stelle kurz bevor die Gitarre wirklich einsetzen soll und lege da einen kurzen Fade-In d...
von zwitscher
27 Mai 2023 - 21:43
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.7.8 veröffentlicht
Antworten: 17
Zugriffe: 2840

Re: Logic Pro 10.7.8 veröffentlicht

Du kannst eine andere Spur highlighten (Auswählen) und trotzdem das Softwareinstrument spielen (auch wenn du nicht aufnimmst). Dafür muss der Recordbutton aktiviert werden (also das Input-Monitoring). War das nicht schon immer so? Ich habe eben noch mal eine 10.7.6 gestartet, da ist das tatsächlich...
von zwitscher
27 Mai 2023 - 19:29
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.7.8 veröffentlicht
Antworten: 17
Zugriffe: 2840

Re: Logic Pro 10.7.8 veröffentlicht

Das Input-Monitoring scheint es tatsächlich nicht zu geben. Schon seltsam, dass Funktionen im Change-Log genannt werden, die überhaupt nicht implementiert wurden. Bei mir ist das auch so, kein Input-Monitoring button in den Midi-Spuren. In der Apple-Community wurde das Geheimnis jetzt gelüftet :-) ...
von zwitscher
24 Mai 2023 - 17:53
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.7.8 veröffentlicht
Antworten: 17
Zugriffe: 2840

Re: Logic Pro 10.7.8 veröffentlicht

Hallo zusammen, nach dieser Beschreibung Bildschirmfoto 2023-05-24 um 17.34.25.png hätte ich bei den Instrumentenspuren eigentlich das Input-Monitoring "I" erwartet. Wie man auf dem Screenshot sieht, habe ich das im Trackheader auch aktiviert: Bildschirmfoto 2023-05-24 um 17.36.18.png Ist ...
von zwitscher
06 Feb 2023 - 19:14
Forum: Logic Pro
Thema: Vollständige Funktionen aktivieren wird nicht gespeichert
Antworten: 1
Zugriffe: 483

Re: Vollständige Funktionen aktivieren wird nicht gespeichert

Hallo zusammen, hier mal ein Update zu dem Thema: ich habe am Samstag mit dem Support von Apple telefoniert. Ich hätte echt nicht gedacht, dass man da quasi sofort zurückgerufen wird und dass man sich dann auch noch soviel Zeit mit dem Kunden nimmt (clap) . Dort konnten wir das Problem dann nachvoll...
von zwitscher
06 Jan 2023 - 9:38
Forum: Logic Pro
Thema: Ist es der Mac Studio, oder bin ich es? Cry for help!
Antworten: 9
Zugriffe: 628

Re: Ist es der Mac Studio, oder bin ich es? Cry for help!

Den Grafik-Bug bei den Tools kann ich bestätigen (MacMini M1, neueste Version von Logic und Monterey, Logic läuft im arm64-Modus).
von zwitscher
18 Dez 2022 - 10:52
Forum: Logic Pro
Thema: Vollständige Funktionen aktivieren wird nicht gespeichert
Antworten: 1
Zugriffe: 483

Vollständige Funktionen aktivieren wird nicht gespeichert

Hallo zusammen, nach einiger Zeit bin ich mal wieder zurück bei Logic und kommen soweit auch gut zurecht. Mir ist allerdings eine Sache aufgefallen, die ich nicht nachvollziehen kann und von der ich bisher auch noch nichts gelesen habe: Ich habe in den erweiterten Einstellungen die Option "Voll...
von zwitscher
26 Feb 2018 - 20:57
Forum: Logic Pro
Thema: velocity für viele noten gleichzeitig ändern
Antworten: 11
Zugriffe: 2265

Re: velocity für viele noten gleichzeitig ändern

bei mir funktioniert auch folgendes: 1. In der Piano-Rolle die gewünschten Noten selektieren 2. CMD + Control gedrückt halten, auf eine der Noten klicken 3. nun zusätzlich alt + shift drücken und mit der Maus nach unten und oben fahren so werden alle Noten auf den gleichen Velocity-Wert gebracht und...
von zwitscher
17 Dez 2017 - 13:30
Forum: Logic Pro
Thema: neue Spur erzeugen mit nächstem Midikanal geht nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1543

Re: neue Spur erzeugen mit nächstem Midikanal geht nicht meh

Bist du sicher, dass in der Spur, die du vor dem Ausführen der Funktion selektiert hast, die Einstellung MIDI-Kanal nicht auf "alle" steht? Dann würde Logic quasi kontextabhängig das von dir geschilderte Verhalten ausführen, da bin ich erst gestern auch wieder drüber gestolpert.
von zwitscher
05 Okt 2017 - 13:41
Forum: Logic Pro
Thema: Merkwürdiger Fehler beim Wiederholen von Midi-Regions
Antworten: 0
Zugriffe: 1170

Merkwürdiger Fehler beim Wiederholen von Midi-Regions

Hallo, Seit kurzem habe ich immer mal wieder ein merkwürdiges Problem in Logic Pro X, das ich mir nicht erklären kann: Ich nutze gerne die Funktion "Wiederholen" und habe mir dazu auch einen Shortcut angelegt. Manchmal legt Logic aber keine Kopie der gewählten Region an, auch wenn ich die ...
von zwitscher
02 Jun 2013 - 19:58
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer Mac? Welcher?
Antworten: 76
Zugriffe: 12971

Re: Neuer Mac? Welcher?

Wahnsinn, ich folge jetzt und twitter??? Das ist mir echt zu hoch, man weiß irgendwie nie so genau was da hinter steckt, wenn/wem man folgen soll/will. Blinder Gehorsam fällt mir da ein. Hatten wir schon. Na ja, was macht man nicht alles, um was billiger zu bekommen: " Du musst noch die Änderu...
von zwitscher
30 Mai 2013 - 22:17
Forum: OffTopic
Thema: Internetfundsachen
Antworten: 3558
Zugriffe: 632046

Re: Internetfundsachen

Wovor hat dieser Synthesizer Angst? Oder gibt´s die polyphobie nur in der Bucht? Auch die "Synthesie" hört sich nach einer Krankheit an...

Bild
von zwitscher
16 Mai 2013 - 21:49
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer Mac? Welcher?
Antworten: 76
Zugriffe: 12971

Re: Neuer Mac? Welcher?

@zwitscher ...dann switche ich auch zu Studio One oder evtl. sogar zu Samplitude Pro, wenn es da ein ähnlich interessantes Crossgradeangebot geben sollte, mal sehn. Bei Presonus gibt es alle paar Wochen irgendwelche Deals, folge denen am besten mal per Twitter. Ich habe im Dezember die Vollversion ...
von zwitscher
16 Mai 2013 - 19:00
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer Mac? Welcher?
Antworten: 76
Zugriffe: 12971

Re: Neuer Mac? Welcher?

Die Schattenseiten (auch gegenüber Logic) von Studio One würden mich noch interessieren! Die Funktionsvielfalt in Sachen MIDI-Bearbeitung von Logic holt so schnell kein anderer Sequenzer ein. Höchstens vielleicht Cubase. Yepp, genau das gilt es für einen evtl. Switch zu berücksichtigen, sonst ist d...