Die Suche ergab 4 Treffer

von Audiophil85
26 Apr 2009 - 19:32
Forum: Apple Mac OS
Thema: Wie gut ist der Apple Lossless Codec wirklich?
Antworten: 8
Zugriffe: 619

Re: Wie gut ist der Apple Lossless Codec wirklich?

Ja, was "Lossless" in der Theorie bedeutet war mir schon klar :) Wie gesagt habe ich aber schon an mehreren Stellen gehört und gelesen, dass der Codec in der Praxis tatsächlich gar nicht verlustfrei arbeiten soll. Deswegen bin ich skeptisch und mich würde mal interessieren, ob tatsächlich ...
von Audiophil85
26 Apr 2009 - 17:44
Forum: Apple Mac OS
Thema: Wie gut ist der Apple Lossless Codec wirklich?
Antworten: 8
Zugriffe: 619

Wie gut ist der Apple Lossless Codec wirklich?

Folgende Situation: Ich habe meine komplette CD Sammlung auf einer externen Festplatte archiviert, natürlich alles 1:1 Kopien im .aiff Format. Natürlich frisst das extrem viel Platz sowohl auf der Festplatte, als auch auf dem iPod. Der Apple Lossless Codierer würde da einiges an Platzersparnis bring...
von Audiophil85
01 Feb 2009 - 16:22
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Was, wenn der Dongle kaputt geht?
Antworten: 13
Zugriffe: 4579

Was, wenn der Dongle kaputt geht?

So, nun ist es soweit und meine Lieblingssynthesizer von Rob Papen haben nun auch eine Lizenzüberprüfung per Dongle. Da ich bereits einen iLok habe, hätte ich hierzu eine Frage. Es gibt zwar eine Menge Threads hier im Forum zu diesem Thema, aber völlig befriedigende und eindeutige Antworten habe ich...
von Audiophil85
17 Mai 2008 - 14:34
Forum: Logic 8
Thema: Positionsmarker wie in ProTools
Antworten: 2
Zugriffe: 643

Positionsmarker wie in ProTools

Hi, ich habe erst seit Kurzem Logic und eigentlich auch nur, weil ProTools nicht so super mit MIDI umgehen kann. Daher teile ich mir die Aufgaben in Logic: MIDI und ProTools: Audio. Nun ist es ja aber so, dass der Positionsmarker in Logic nach Beenden der Wiedergabe an der Stelle stehen bleibt, an d...