Die Suche ergab 965 Treffer

von mfritze
15 Nov 2020 - 16:12
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht
Antworten: 87
Zugriffe: 4314

Re: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht

Ah, okay. Wusste ich nicht. Das ist natürlich noch eleganter, wenn man es auf Systemebene pro App einstellen. Ja, machen ich z.B. mit Safari, weil mein Rechner auf Englisch läuft, aber Safari auf Deutsch – sonst bekomme ich von allen deutschen Websites ständig nur Englisch angeboten und muß umschal...
von mfritze
15 Nov 2020 - 16:11
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht
Antworten: 87
Zugriffe: 4314

Re: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht

Ist klar, dass irgendwann der Cut kommen musste, aber erst mi 10.5 anfixen und dann plötzlich mit 10.6 stehen lassen Ist ‘n bisschen frustrierend. Nein, es war genau andersrum: Logic Pro X 10.5 (und 10.5.1) liefern, so daß die ganzen neuen Features auch noch für Leute mit Mojave verfügbar sind. Leu...
von mfritze
15 Nov 2020 - 14:42
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht
Antworten: 87
Zugriffe: 4314

Re: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht

Heiner hat geschrieben: 15 Nov 2020 - 14:26Achso. Ich mache das nicht in Logic. Sondern in den System Preferences -> Language & Region -> Apps.
Deswegen wurde es aus Logic entfernt: weil man es seit Catalina eh via macOS einstellen kann.
von mfritze
12 Nov 2020 - 23:35
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht
Antworten: 87
Zugriffe: 4314

Re: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht

macOS Catalina ist notwendig, sonst sieht man das Update nicht.

Die Release Notes sind hier: https://support.apple.com/en-us/HT203718
von mfritze
15 Jun 2020 - 13:27
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht
Antworten: 48
Zugriffe: 7177

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

FK!!FK!!FK!!FK....Genau diesmal hab ich das vergessen und Logic started nicht mehr!!!! W.T.HHHHHHHHHH :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Ich hoffe das ist wirklich nur der Scan der PlugIns! Da ich über 1000 plugins in meiner Liste habe, dauert das eher 20 als 2min 8O Ja, das kann beim ersten...
von mfritze
15 Mai 2020 - 12:51
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 25798

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Ist es tatsächlich unmöglich einen "Super Live Modus" zu schaffen, in dem man beispielsweise bestimmen kann: 4 Kerne sollen wie EINER funktionieren? Oder zu sagen der "Super Live Modus" funktioniert nur auf einer LIVE Spur. Kern 1 übernimmt Plugin Slots 1-3, Kern 2 die Slots 4-6 etc. Wenn man von e...
von mfritze
15 Mai 2020 - 10:12
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 25798

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Wenn du Zeit und Lust hast, würd denke ich, nicht nur mich interessieren, wieso Logic bei aufnahmebereiter Spur immer nur den letzten CPU Kern nutzt und nicht auch die anderen. Dadurch ergibt sich ein nerviger Flaschenhals, den viele nicht verstehen, weil die anderen Kerne noch CPU Power bieten die...
von mfritze
14 Mai 2020 - 11:01
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 25798

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Ich kann dir versichern, dass Apple ganz bestimmt NICHT die Probleme von Spectrasonics lösen wird. Apple erwartet grundsätzlich, dass sich Entwickler an ihre Software anpassen: "Du bist Entwickler, du willst auf der OS X Plattform verkaufen? Hier sind die Rahmenbedingungen!" In diesem Fall ist es f...
von mfritze
16 Jul 2019 - 20:37
Forum: Mainstage
Thema: New in MainStage 3.4.3
Antworten: 0
Zugriffe: 1384

New in MainStage 3.4.3

Stability/Reliability MainStage no longer hangs after adding a Preset Name mapping to a channel strip after several patches have been created in the Concert. Performance MainStage no longer exhibits stuck MIDI notes and then loses connection to the MIDI interface. The Playback plug-in no longer une...
von mfritze
16 Dez 2018 - 8:07
Forum: Mainstage
Thema: Playback spielt files mit ungewolltem Fade in ab
Antworten: 1
Zugriffe: 1322

Re: Playback spielt files mit ungewolltem Fade in ab

Ist mit der 3.4.2 behoben.
von mfritze
08 Nov 2018 - 20:08
Forum: Mainstage
Thema: MainStage 3.4 veröffentlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3625

New in MainStage 3.4.1

Stability/Reliability • MainStage no longer quits unexpectedly sometimes when changing audio devices while in playback mode. • MainStage no longer shows an error "The file format is not correct" in certain rare cases when opening a concert. • MainStage no longer sometimes hangs when loading a concer...
von mfritze
07 Nov 2018 - 21:44
Forum: Mainstage
Thema: MainStage 3.4 veröffentlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3625

Re: MainStage 3.4 veröffentlicht

mfritze hat geschrieben: 10 Okt 2018 - 13:59Ich habe bisher einen 3.4 Problem gesehen, wo jemand ein bestehendes (leichte defektes) Konzert nicht mehr öffnen konnte (bedingt durch bessere Sicherheitseinstellungen von Mojave, die MainStage 3.3.2 noch nicht unterstützt).
Das Problem ist mit MainStage 3.4.1, welches gerade live ging, behoben.
von mfritze
10 Okt 2018 - 13:59
Forum: Mainstage
Thema: MainStage 3.4 veröffentlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3625

Re: MainStage 3.4 veröffentlicht

MainStage 3.4 ist kompatibel. MainStage 3.3.2 ist nicht zu 100% kompatibel (nichts fatales, ich glaube Grafikfehler). Ich würde – wir immer – ein Backup von der vorherigen Version aufheben. Ich habe bisher einen 3.4 Problem gesehen, wo jemand ein bestehendes (leichte defektes) Konzert nicht mehr öff...
von mfritze
27 Sep 2018 - 18:07
Forum: Mainstage
Thema: MainStage 3.4 veröffentlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3625

MainStage 3.4 veröffentlicht

Via Software Update… What’s New In MainStage 3.4 General • Channel Strip MIDI input inspector allows any MIDI CC data to be filtered, transformed or passed through • Text notes can be added to the bottom of channel strips • The Metronome is now fully configurable, with separate settings for Bar, Gro...
von mfritze
09 Feb 2018 - 17:35
Forum: Mainstage
Thema: El Capitan MS 2
Antworten: 6
Zugriffe: 2232

Re: El Capitan MS 2

Gibt es was zu beachten, bevor ich es starte? Mein MS2 läuft parallel weiter? MainStage 2 und 3 sind unterschiedliche Programme, d.h. sie laufen parallel (nicht unbedingt gleichzeitig). MainStage 2 wird unter High Sierra nicht mehr starten, aber bis 10.2.x ist alles ok. MainStage 3 läuft natürlich ...