Die Suche ergab 74 Treffer

von Westi
01 Jan 2024 - 12:07
Forum: OffTopic
Thema: happy 2024
Antworten: 16
Zugriffe: 1077

Re: happy 2024

Happy New Year! (clap)
von Westi
20 Okt 2023 - 15:28
Forum: Musik Know How
Thema: Blues Gitarre lernen online
Antworten: 1
Zugriffe: 583

Re: Blues Gitarre lernen online

Hallo Thom Ich persönlich schätze diese Seite sehr: https://www.justinguitar.com/ Ich finde, Justin hat ein solides Curriculum auf die Beine gestellt, das dich als Gitarrenanfänger abholt und stetig weiterführt, bis Du bereit für den Blues bist... :-) Deutsch ist es nicht, aber eigentlich ganz gut v...
von Westi
17 Mär 2023 - 17:00
Forum: Studio Know How
Thema: Praktische Erfahrungen mit Wide Screen oder zwei Monitoren
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Re: Praktische Erfahrungen mit Wide Screen oder zwei Monitoren

Super, vielen Dank für eure Rückmeldungen und Erfahrungsberichte!

Viele Grüsse aus Zürich

Pascal
von Westi
17 Mär 2023 - 10:13
Forum: Studio Know How
Thema: Praktische Erfahrungen mit Wide Screen oder zwei Monitoren
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Praktische Erfahrungen mit Wide Screen oder zwei Monitoren

Hallo zusammen Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem Einsatz eines Wide Screen-Monitors im Vergleich zum Einsatz von zwei Monitoren? Kontext: Ich werde im Sommer umziehen und am neuen Ort mehr Platz für meinen Hobbyraum / Home Office haben. Mein "Studio", sofern man es so nennen mag, s...
von Westi
02 Jan 2023 - 16:28
Forum: OffTopic
Thema: happy 2023
Antworten: 21
Zugriffe: 2157

Re: happy 2023

Happy New Year!!!
von Westi
01 Jan 2022 - 11:19
Forum: OffTopic
Thema: happy 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 1624

Re: happy 2022

Alles Gute fürs 2022 euch allen! (clap)
von Westi
28 Dez 2021 - 15:12
Forum: Logic Notation
Thema: Notation im 'Real Book'-Design
Antworten: 14
Zugriffe: 3854

Re: Notation im 'Real Book'-Design

Sehr cool, nochmals vielen Dank von mir!

Gruss

Pascal
von Westi
28 Dez 2021 - 11:25
Forum: Logic Notation
Thema: Notation im 'Real Book'-Design
Antworten: 14
Zugriffe: 3854

Re: Notation im 'Real Book'-Design

Vielen Dank! (clap)
von Westi
27 Dez 2021 - 22:37
Forum: Logic Notation
Thema: Notation im 'Real Book'-Design
Antworten: 14
Zugriffe: 3854

Notation im 'Real Book'-Design

Hallo zusammen Eine Frage an die Notationsspezialisten: Ich möchte einen Song von mir transkribieren und hätte das gerne in dieser typisch-klassischen 'Real Book'-Darstellung gemacht. Geht das in Logic (falls ja, mea culpa, ich habe es nicht gefunden) oder benötige ich dazu eine zusätzliche Software...
von Westi
08 Apr 2021 - 17:44
Forum: Musik Know How
Thema: Tool-basierte Unterstützung beim Notenlesen
Antworten: 6
Zugriffe: 2358

Re: Tool-basierte Unterstützung beim Notenlesen

Vielen Dank für die Tipps und den Link! Die Taktwechsel sind übrigens das kleinste Problem. Ich habe dieses Stück - vor allem das Intro - schon unzählige Male gehört, dass diese eigentlich kein Problem darstellen würden. Als unroutinierter Notenleser kämpfe ich aber immer noch mit den Noten auf den ...
von Westi
08 Apr 2021 - 16:03
Forum: Musik Know How
Thema: Tool-basierte Unterstützung beim Notenlesen
Antworten: 6
Zugriffe: 2358

Re: Tool-basierte Unterstützung beim Notenlesen

Hallo Spassbeisaite Danke für deine ausführliche Antwort. Eine "offizielle" Partitur habe ich natürlich. Spieltechnisch auf dem Niveau von Tony bin ich nicht, aber es ist auch nicht so, dass ich jetzt keine Ahnung davon hätte, was ich am Klavier mache... ;-) Grundsätzlich kann ich mich dur...
von Westi
08 Apr 2021 - 11:15
Forum: Musik Know How
Thema: Tool-basierte Unterstützung beim Notenlesen
Antworten: 6
Zugriffe: 2358

Tool-basierte Unterstützung beim Notenlesen

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Tool, das mich beim Notenlesen unterstützen kann. Was meine ich damit? Ich spiele zwar schon länger Klavier/Keyboard, bin aber nicht der versierteste 'Ab Blatt'-Spieler. In diesem Leben möchte ich aber unbedingt noch ein paar Stücke lernen, für die es ...
von Westi
09 Jun 2020 - 9:10
Forum: Logic 7
Thema: XS Key gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 4317

Re: XS Key gesucht

Hoi Elkker

Besten Dank für das Angebot, aber mein Problem konnte bereits gelöst werden.

Gruss

Pascal
von Westi
31 Mai 2020 - 10:14
Forum: Logic 7
Thema: XS Key gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 4317

Re: XS Key gesucht

fuzzfilth hat geschrieben: 30 Mai 2020 - 1:21 Hast ne PM...
Vielen Dank für das Angebot und die schnelle Hilfe! (clap)
von Westi
29 Mai 2020 - 21:49
Forum: Logic 7
Thema: XS Key gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 4317

XS Key gesucht

Hallo Forum Kurze Version: Gibt es hier jemanden, der mir einen XS Key leihen oder verkaufen könnte? Lange Version: Nach vielen Jahren der Abstinenz möchte ich endlich mein Hobby reaktivieren und wieder etwas intensiver Musik machen, als es jetzt für eine ganze Weile wegen Job und Nachwuchs nicht me...