Die Suche ergab 101 Treffer

von musicmacher
10 Dez 2020 - 22:08
Forum: Logic X
Thema: Noteneditor Schlüsselchaos und Kopierprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 398

Re: Noteneditor Schlüsselchaos und Kopierprobleme

Eine Frage, für die kein neuer Thread lohnt habe ich noch: Wenn ich chromatisch eine Note nach oben verschieben will, klappt das ganz wunderbar in dem ich die Note auswähle und die Pfeiltaste nach oben drücke. Wenn ich allerdings nach unten verschieben will, mit pfeiltaste ab, kriege ich einmal ein ...
von musicmacher
10 Dez 2020 - 17:36
Forum: Logic X
Thema: Noteneditor Schlüsselchaos und Kopierprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 398

Re: Noteneditor Schlüsselchaos und Kopierprobleme

Saxer hat geschrieben: 10 Dez 2020 - 17:07 Der Tastaturbefehl "An Originalposition einsetzen" liegt bei mir auf cmd-b, also neben cmd-v (einfügen). Ist frei belegbar und im Noteneditor total lebensnotwendig!
Absoluter Life-Saver-Tipp, tausend Dank dafür!!!
von musicmacher
10 Dez 2020 - 17:09
Forum: Logic X
Thema: Noteneditor Schlüsselchaos und Kopierprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 398

Re: Noteneditor Schlüsselchaos und Kopierprobleme

gerne geschehen! Behalte bei der Positionierung des Playheads immer das "Zählwerk" im Auge. Es muss genau einrasten. Bei der 2 im ersten Takt z.b. " 1 2 1 1". Wenn ein paar Ticks verschoben sind, fügt Logic die Töne halt da ein. Im Notenbild macht sich das oft erst nicht bemerkbar, aber irgendwann ...
von musicmacher
10 Dez 2020 - 15:48
Forum: Logic X
Thema: Noteneditor Schlüsselchaos und Kopierprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 398

Re: Noteneditor Schlüsselchaos und Kopierprobleme

Hast Du vielleicht aus Versehen eine Alias Kopie gemacht? Das passiert, wenn man mit Alt und Shift die Regionen kopiert... Nein, es handelt sich tatsächlich um eigentständige Regions, das ist ja das eigenartige... Heißt das, Du kopierst die Spuren im Arrange-Fenster? Ich bleibe für solche Aktionen ...
von musicmacher
10 Dez 2020 - 4:02
Forum: Logic X
Thema: Noteneditor Schlüsselchaos und Kopierprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 398

Noteneditor Schlüsselchaos und Kopierprobleme

Ich schreibe gerade in Logic eine Orchesterpartitur (die ich dann nach XML-Import In Sibelius noch verfeinern werde), und bin fast schon zufrieden mit dem Workflow. Aber ein riesen großes Problem habe ich noch: Ich habe z.B. eine Streicherpassage, die ich ins Holz kopieren möchte. Wenn ich dies durc...
von musicmacher
28 Dez 2016 - 16:12
Forum: Business Know How
Thema: ASCAP oder BMI Mitgliedschaft: Braucht man ITIN?
Antworten: 0
Zugriffe: 1903

ASCAP oder BMI Mitgliedschaft: Braucht man ITIN?

Mein Wahrnehmungsvertrag mit der GEMA endet zum Jahreswechsel und ich möchte mich nach möglichkeit bei einer VG anmelden, die es mir erlaubt nur Werke anzumelden die man auch melden möchte. Meines Wissens nach geht das nur bei der ASCAP oder der BMI (zumindest was den Deutsch- und Englischsprachigen...
von musicmacher
27 Mär 2016 - 22:54
Forum: Business Know How
Thema: Mechanische Rechte, GEMA und Production Music
Antworten: 0
Zugriffe: 1862

Mechanische Rechte, GEMA und Production Music

Ich komponiere/produziere seit ein paar Monaten Productionmusic für amerikanische Musikkataloge. Unter anderem produziere ich auch für den royaltie free Bereich. Diese RF Musikkataloge nehmen auch Mitglieder von Verwertungsgesellschaften auf (es geht also nicht um GEMAfreie Musikkataloge). Als ich m...
von musicmacher
01 Aug 2015 - 18:49
Forum: Business Know How
Thema: Von der GEMA zur ASCAP wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 3388

Re: Von der GEMA zur ASCAP wechseln

Ersteinmal vielen Dank für Eure Antworten,
Von "Einzelvereinbarungen" habe ich noch nichts gehört. Aber ich denke in Sachen "Cherrypicking" (das ist das wesentliche, worum es mir geht) lassen die wohl nicht mit sich verhandeln. Ich kann es ja am Montag noch einmal versuchen...
von musicmacher
30 Jul 2015 - 14:50
Forum: Business Know How
Thema: Von der GEMA zur ASCAP wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 3388

Von der GEMA zur ASCAP wechseln

Ich produziere in letzter Zeit verstärkt Katalogmusik für den amerikanischen Markt. Da meine GEMA-Mitgliedschaft mir dabei zunehmend Grenzen aufzeigt (Kein Youtube, Einbindung von Verkaufs-Widgets auf eigener Website verursacht Lizenzgebühren, Pflicht alle meine Werke dort anzumelden u.v.m.) entwick...
von musicmacher
14 Nov 2014 - 14:02
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Robert Miles Kickdrum sample gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 967

Re: Robert Miles Kickdrum sample gesucht

Hab´s gefunden:
Ultrabeat, Minimal Kit 01 kommt ganz gut hin, wenn man mit anderer Kick layert.
Kennt jemand noch eine ähnliche die näher am Original ist?
von musicmacher
13 Nov 2014 - 23:10
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Robert Miles Kickdrum sample gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 967

Robert Miles Kickdrum sample gesucht

Hallo zusammen,
Weiß jemand wo ich eine ähnliche Kickdrum wie bei Robert Miles Children finde?
Weiß jemand ob die irgendwo bei Logic 9 oder NI Komplete 6 dabei ist?
Alternativ kennt jemand einen Link (gern auch per PM 8) )

viele Grüße

music
von musicmacher
13 Nov 2014 - 12:07
Forum: Logic 9
Thema: Probleme mit Freeze
Antworten: 8
Zugriffe: 2086

Re: Probleme mit Freeze

Hm ... du hast Betriebssystem und Logic Version ziemlich passend zusammengehalten und der Rechner ist doch gut. Benimmt er sich vielleicht im 32 Bit Modus besser?. Das kann ich in der Tat mal ausprobieren... Ugefreezt lässt sich das Projekt in 32 Bit nicht lange abspielen, bevor Logic es zwangsweis...
von musicmacher
12 Nov 2014 - 21:44
Forum: Logic 9
Thema: Probleme mit Freeze
Antworten: 8
Zugriffe: 2086

Re: Probleme mit Freeze

In Logic9 hast Du unter Optionen > Audio > Systemauslastung eine Anzeige für die einzelnen Prozessorkerne. Manchmal leuchtet die Anzeige im Transportfeld rot, weil ein Kern überlastet ist. Evtl. sind auch noch Busse mit lastintensiven Plugins offen? Clemens Hm, aber die Aktivitätsanzeige von Mac OS...
von musicmacher
12 Nov 2014 - 21:41
Forum: Logic 9
Thema: Regionen verschieben sich nach Samplerate Änderung
Antworten: 10
Zugriffe: 2032

Re: Regionen verschieben sich nach Samplerate Änderung

also ich will das ja auch in 48 fettich machen und daher die files nicht unnötig konvertieren. (...) komisch ist ja auch das er beim ersten import via copy/paste nicht gefragt projektsamplerate ändern? ...macht er ja sonst immer bei drag n drop Das wundert mich auch. Eigentlich sollte da beim anleg...
von musicmacher
12 Nov 2014 - 13:57
Forum: Logic 9
Thema: Regionen verschieben sich nach Samplerate Änderung
Antworten: 10
Zugriffe: 2032

Re: Regionen verschieben sich nach Samplerate Änderung

ok hab ich probiert ...hilft aber nicht verriegelt das vielleicht nur die Spur nicht die Region? Eigentlich verriegelt es auch die Regions aber habe schon befürchtet, dass es nichts bringt. War nur so eine Idee. Sorry! Hast Du denn im Audiobin alle Audiodateien konvertiert oder einfach nur die Proj...