Die Suche ergab 56 Treffer

von menigu
02 Dez 2016 - 14:49
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Kennt jemand Radian MM8 Boxen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3736

Re: Kennt jemand Radian MM8 Boxen?

Ich auch. Ist allerdings wegen der ungefähr 10 verschiedenen Vesionen nicht ganz ohne was die Ersatzteillage angeht.
von menigu
02 Dez 2016 - 2:25
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Kennt jemand Radian MM8 Boxen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3736

Re: Kennt jemand Radian MM8 Boxen?

Stephan S hat geschrieben:Mal Riza fragen? Gut möglich, dass der etwas passendes für dich rumliegen hat.
Ach, die Welt ist klein..

Wir sollten mal auf ein Bier.. oder sieben, lieber Stephan.

Schöne Grüße,

Max

Sinnvoll zum Thema:

Was haben denn die OY? Sicken durch (eher selten)? Amp kaputt?
von menigu
01 Jul 2013 - 19:43
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: ADA8000 "Black Lion Audio Modification"
Antworten: 13
Zugriffe: 1967

Re: ADA8000 "Black Lion Audio Modification"

Kennt jemand von euch diese Modifikation bzw. die Firma Black Lion Audio? http://blacklionaudio.com/product/behringer-ada8000 Frage 1: Stimmt das, was die sagen, dass ihre ADA8000 Modifikation gleich gut oder besser als ein Ensemble klingt? Gute Frage. Ich hab meinen selbst umgebaut, geht hörbar be...
von menigu
30 Okt 2012 - 13:25
Forum: Studio Know How
Thema: 2012 Reicht heute ein iMac für die Muskiproduktion
Antworten: 67
Zugriffe: 8573

Re: 2012 Reicht heute ein iMac für die Muskiproduktion

Du nicht aber ich :wink: http://www.ok-tonstudio.com/blog/?p=25 Könnte ja noch mehr belegen, aber was soll s! Hm. Interessante Seite. Vor allem das Video von "Save Tonight". Mit der richtig gut gestimmten Gitarre. Sehr professionell. geht es jetzt auch um eine gut gestimmte Gitarre? Nein,...
von menigu
30 Okt 2012 - 12:59
Forum: Studio Know How
Thema: 2012 Reicht heute ein iMac für die Muskiproduktion
Antworten: 67
Zugriffe: 8573

Re: 2012 Reicht heute ein iMac für die Muskiproduktion

music-anderson hat geschrieben:
Du nicht aber ich :wink:
http://www.ok-tonstudio.com/blog/?p=25

Könnte ja noch mehr belegen, aber was soll s!
Hm. Interessante Seite. Vor allem das Video von "Save Tonight". Mit der richtig gut gestimmten Gitarre. Sehr professionell.
von menigu
12 Jan 2012 - 13:01
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: DIY Preamp MP573 - Bericht
Antworten: 51
Zugriffe: 7746

Re: DIY Preamp MP573 - Bericht

Zitat: "Woran liegt's denn sonst?" Ich denke Dynamik und Rauschverhalten sind Eigenschaften die grundsätzlich vom Verstärker resultieren. In einem Preamp sind ja auch noch viele andere Komponenten verbaut die die Qualität beeinflussen. Es ging nicht um Dynamik und Rauschverhalten, sondern...
von menigu
12 Jan 2012 - 3:58
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: DIY Preamp MP573 - Bericht
Antworten: 51
Zugriffe: 7746

Re: DIY Preamp MP573 - Bericht

JP Trotz langer Erklärung und deiner angemerkten "gebetsmühlenhafter Wiederholungen" ist es jedenfalls so das bei Billig-Schrott Vorverstärkern auf dem letzten Ruckler die zuvor verpasste Regeldynamik auf einem Schlag kommt und vor allem das Rauschen im Wald groß wird. ... Das dies aussch...
von menigu
09 Dez 2011 - 3:23
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Preamp
Antworten: 34
Zugriffe: 4311

Re: Preamp

Da war noch ein V72 im Test, den alle hinten sahen. Der war für mich immer der beste :-) Den V72 habe ich in letzter Zeit öfter mal irgendwo am Start gehabt. Das ist nie verkehrt, er funktioniert immer (vorausgesetzt er ist in gutem Wartungszustand). Ansonsten gibt es da noch ein, zwei andere auf d...
von menigu
20 Nov 2011 - 15:46
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Audio kommt nicht in Logic an
Antworten: 13
Zugriffe: 2226

Re: Audio kommt nicht in Logic an

An sich sind vernünftig gemachte KH- und Lineausgänge nicht allzu verschieden. Schon, aber die wenigsten Kopfhörerausgänge an Interfaces und Monitorcontrollern haben einen Klang, der an einen guten Verstärker herankommt. Da ist kein Unterschied wie Tag und Nacht, aber auf Dauer ist der gute Kopfhör...
von menigu
18 Nov 2011 - 20:00
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Audio kommt nicht in Logic an
Antworten: 13
Zugriffe: 2226

Re: Audio kommt nicht in Logic an

hmm, interessant. wobei Kopfhörerausgänge sowieso mal so und mal so sind. Onkyo gibt für manche Geräte eine Ausgangsimpedanz von 390Ω an. An sich sind vernünftig gemachte KH- und Lineausgänge nicht allzu verschieden. Der Unterschied besteht darin, dass ein KH-Ausgang auch sehr niederohmige Lasten tr...
von menigu
18 Nov 2011 - 13:31
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Audio kommt nicht in Logic an
Antworten: 13
Zugriffe: 2226

Re: Audio kommt nicht in Logic an

Stimmt nicht für die Firefaces. Dort ist der Kopfhörerausgang ein normaler, regelbarer, unsymmetrischer, 2-kanaliger Line Ausgang. Er ist auch als solcher zu verwenden und im Kopfhörer klingt er dementsprechend bescheiden, nicht so gut wie ein anständiger Kopfhörerverstärker. Vorteil dieser Bauweis...
von menigu
02 Nov 2011 - 19:51
Forum: Studio Know How
Thema: Frequenzielle Raumkatastrophe
Antworten: 132
Zugriffe: 24036

Re: Frequenzielle Raumkatastrophe

Stephan S hat geschrieben:Du bringst das Thema Akustik hier im Forum wirklich auf ein neues Level, Jan.
Dankeschön, macht Spaß mitzulesen. :)
Dieser Aussage schließe ich mich uneingeschränkt an.
von menigu
13 Sep 2011 - 22:08
Forum: Studio Know How
Thema: Lesestoff: Mixing digital (ITB)
Antworten: 28
Zugriffe: 6502

Re: Lesestoff: Mixing digital (ITB)

1,55 ist +6dBu. Der Rundfunkstandard.
Jetzt aber wider zurück zum Thema.
von menigu
13 Sep 2011 - 19:17
Forum: Studio Know How
Thema: Lesestoff: Mixing digital (ITB)
Antworten: 28
Zugriffe: 6502

Re: Lesestoff: Mixing digital (ITB)

Bleibe ich hingegen bei 0 VU = ø 1,44 Volt Was isn das fürn Pult? +5,3dBu? oder Tippfehler (1,55V?) nun musst du aber bedenken dass die sättigung bei der waves-ssl emulation erst anfängt wenn man wirklich über die digitalen null db geht. tatsächlich? da zerrt nichts Was ist denn Sättigung? Gruß, Max
von menigu
07 Sep 2011 - 0:48
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: RME an Logic
Antworten: 14
Zugriffe: 3349

Re: RME an Logic

Yo, Is richtig :roll: Wenn du erst phantompower aktivierst und dann dein Mikro ansteckst oder abziehst gibt es gibt es ein fürchterliches Geräusch auf dem Eingang. Schon allein um seine Boxen zu schützen, falls man vergessen haben sollte sie runterzudrehen, macht man das auf keinen Fall. Erzähle mi...